Profilbild von Anonymes Profil, Personal- und Projektmanagerin
teilweise verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 02.01.2022

Personal- und Projektmanagerin

Abschluss: Unternehmensmanagement B.A.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
verhandelbar für Remote-Projekte
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

RMP Master Urkunde.pdf
Business Coach IHK Zertifikat.pdf
OnePager.meine.Person.und.Faehigkeiten.pdf

Skills

Mein Name ist Elisa Rehse, ich bin Expertin für moderne Personalarbeit, vorrangig im ländlichen Raum. Ich unterstütze Unternehmer und Selbstständige Mitarbeiter der Generation Y für ihr Unternehmen zu gewinnen. Die Klein- und mittelständischen Unternehmen attraktiv für die junge Generation zu machen ist mein Ansporn.

Ich habe die Vision, dass jeder Mensch gerne zur Arbeit geht und zufrieden mit dem ist, was er täglich tut. Dazu ist es zum einen nötig, dass der Mensch seinen Stärken entsprechend gefordert wird, zum anderen, dass sein Arbeitsumfeld zu seinen Motiven passt.

Mein Versprechen: Ich Unternehmer und Selbstständige zu mehr wirtschaftlichen Erfolg, bei gleichzeitiger Stressreduzierung, indem ich Ihnen helfe die richtigen Mitarbeiter einzustellen.
Zusammen mit dem Arbeitgeber decken wir in den Unternehmen Potenziale auf, die sie wettbewerbsfähig um gute Arbeitskräfte machen. Dazu berate ich die Inhaber und Personalverantwortlichen im Unternehmen vor Ort, gebe Trainings inhouse und bin als Dozentin für verschiedene Bildungsträger tätig.

Das besondere Angebot: Im Namen von Arbeitgebern schalte ich Stellenanzeigen auf verschiedenen Plattformen und spreche über Werbeanzeigen in den sozialen Medien potenzielle Job-Kandidaten direkt an. Die ermöglicht mir meine Bewerbermanagementsoftware und vertiefte Kenntnisse des Online-Marketings.

Meine Stationen:
2018: Studienabschluss in Unternehmensmanagement, 1 Jahr Berufserfahrung als Betriebswirtschaftliche Beraterin in Festanstellung (Schwerpunkte Existenzgründung und Unternehmensnachfolge, Beratung zu Fördermitteln)
2019: Ausbildung zur Personalreferentin mit dem Schwerpunkt auf Personalmarketing und -führung
2020: Aufbau der eigenen Selbstständigkeit, Ausbildung zum Business Coach (IHK), Projektleitung im Aufbau eines Coworking-Space, Fördermittelbeantragung und -abrechnung
2021: digitale Recruitingkampagnen für verschiedene Kunden unterschiedlicher Branchen und Jobs geplant und durchgeführt, Personaladministration im Impfzentrum, Business Coaching für Frauen

Weitere Qualifikationen: Reiss Motivation Profile Master (Persönlichkeitsanalyse), ehrenamtliche Vereins-Vorsitzende mit Personalverantwortung, abgeschlossene Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten; Finanzbuchhaltung für verschiedene Auftraggeber, Ausbildereignung, Qualitätsmanagement-Fachkraft (TÜV)

Unter moderner Personalarbeit verstehe ich:
-    Fokussierung auf die Stärken eines jeden Mitarbeiters und die gezielte Förderung dieser Stärken
-    Einstellen neuer Mitarbeiter nach Motiven, Potenzialen und Übereinstimmung mit den Werten des Unternehmens
-    Langfristige Beziehungen zu Mitarbeitern und Bewerbern
-    Hinterfragen von bestehenden Strukturen und Prozessen
-    Ausrichtung der Personalarbeit an der Philosophie und des Leitbildes des Unternehmens
-    Aufweichen von starren Arbeitsplatzgestaltungen

Projekthistorie

01/2021 - bis jetzt
Beratung zur Gewinnung von Mitarbeitern
diverse (10-50 Mitarbeiter)
Sonstiges
Als Selbstständige Beraterin und Business Coach erhalten Arbeitgeber von mir Unterstützung in verschiedenen Fragestellungen, z.B. Recruitingkampagnen, Personalmarketing und Mitarbeiterbindung (Benefits, Bewerbermanagement und Personalauswahl etc.).

06/2021 - 07/2021
Account Manager
Telefonische Kaltakquise und Produktpräsentation

04/2021 - 07/2021
Dozentin für Personalmanagement
Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (50-250 Mitarbeiter)
Öffentlicher Dienst
Vorlesungen halten

03/2021 - 05/2021
Personalsachbearbeiterin
Johanniter Unfall-Hilfe (50-250 Mitarbeiter)
Sonstiges
Dienstplanung, Urlaubsplanun, Mitarbeitereinweisung und sonstige Personalverwaltung im Impfzentrum

10/2020 - 03/2021
Beratung zum Businessaufbau eines Streaming-Senders
Buchhaltung, Vertrieb, Marketing

04/2020 - 02/2021
Dozentin für Unternehmensführung
IHK Projektgesellschaft (10-50 Mitarbeiter)
Öffentlicher Dienst

09/2020 - 12/2020
Telefonischer Vertrieb, Kaltakquise
Jobilla DACH GmbH (< 10 Mitarbeiter)
Sonstiges
Das Unternehmen war eine Agentur für Personalentwicklung. Meine Aufgabe bestand in erster Linie darin, kalte Leads anzurufen mit dem Ziel, ein Zweitgespräch zu vereinbaren. Dazu kam das Pflegen der Leads im CRM.

04/2020 - 09/2020
Aufbau und Leitung eines neuen Coworking-Space
Marketing, Einrichtung und Betrieb, Budgetplanung, Kundenpflege etc.

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Verfügbarkeit an maximal 3 Tagen pro Woche. Reise innerhalb von Berlin und Brandenburg unkompliziert. Andere Orte nach Absprache.

Youtube - Video

Interview mit Elisa Rehse


Kontaktformular

Kontaktinformationen