Profilbild von Anonymes Profil, Personal- und Projektmanagerin
teilweise verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 10.05.2022

Personal- und Projektmanagerin

Firma: Elisa Rehse Consulting
Abschluss: Unternehmensmanagement B.A.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
zzgl. Reisekosten
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

RMP Master Urkunde.pdf
Business Coach IHK Zertifikat.pdf
OnePager.meine.Person.und.Faehigkeiten.pdf
Profil Elisa Rehse HR Manager.pdf
HR Manager Profil Elisa Rehse.pdf

Skills

Mein Name ist Elisa Rehse, ich bin Expertin für moderne Personalarbeit, Menschenfreund und bekannt für die schnelle Umsetzung praktischer Lösungen.
Meine Leidenschaft ist es Menschen zusammen zu bringen, die die gleichen Werte und Visionen haben, damit diese ihre Fähigkeiten bündeln und große Beiträge für unsere Gesellschaft leisten. Deshalb unterstütze ich Arbeitgeber dabei, großartige Teams aufzubauen.

Ich unterstütze Unternehmer und Selbstständige Mitarbeiter der Generation Y für ihr Unternehmen zu gewinnen. Die Klein- und mittelständischen Unternehmen attraktiv für die junge Generation zu machen ist mein Ansporn.

Ich habe die Vision, dass jeder Mensch gerne zur Arbeit geht und zufrieden mit dem ist, was er täglich tut. Dazu ist es zum einen nötig, dass der Mensch seinen Stärken entsprechend gefordert wird, zum anderen, dass sein Arbeitsumfeld zu seinen Motiven passt.

Mein Versprechen: Ich Unternehmer und Selbstständige zu mehr wirtschaftlichen Erfolg, bei gleichzeitiger Stressreduzierung, indem ich Ihnen helfe die richtigen Mitarbeiter einzustellen.
Zusammen mit dem Arbeitgeber decken wir in den Unternehmen Potenziale auf, die sie wettbewerbsfähig um gute Arbeitskräfte machen. Dazu berate ich die Inhaber und Personalverantwortlichen im Unternehmen vor Ort, gebe Trainings inhouse und bin als Dozentin für verschiedene Bildungsträger tätig.

Das besondere Angebot: Im Namen von Arbeitgebern schalte ich Stellenanzeigen auf verschiedenen Plattformen und spreche über Werbeanzeigen in den sozialen Medien potenzielle Job-Kandidaten direkt an. Die ermöglicht mir meine Bewerbermanagementsoftware und vertiefte Kenntnisse des Online-Marketings.


Unter moderner Personalarbeit verstehe ich:
-    Fokussierung auf die Stärken eines jeden Mitarbeiters und die gezielte Förderung dieser Stärken
-    Einstellen neuer Mitarbeiter nach Motiven, Potenzialen und Übereinstimmung mit den Werten des Unternehmens
-    Langfristige Beziehungen zu Mitarbeitern und Bewerbern
-    Hinterfragen von bestehenden Strukturen und Prozessen
-    Ausrichtung der Personalarbeit an der Philosophie und des Leitbildes des Unternehmens
-    Aufweichen von starren Arbeitsplatzgestaltungen

Projekthistorie

02/2022 - bis jetzt
Interim Recruiter
Bewerbermanagement für kaufmännische Stellen: Stellenausschreibungen veröffentlichen, Bewerten von Bewerbungsunterlagen, Begleiten von Erstgesprächen

01/2021 - bis jetzt
Beratung zur Gewinnung von Mitarbeitern
diverse (10-50 Mitarbeiter)
Sonstiges
Als Selbstständige Beraterin und Business Coach erhalten Arbeitgeber von mir Unterstützung in verschiedenen Fragestellungen, z.B. Recruitingkampagnen, Personalmarketing und Mitarbeiterbindung (Benefits, Bewerbermanagement und Personalauswahl etc.).

10/2021 - 12/2021
Beraterin & Business Coach

06/2021 - 07/2021
Account Manager
Telefonische Kaltakquise und Produktpräsentation

04/2021 - 07/2021
Dozentin für Personalmanagement
Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (50-250 Mitarbeiter)
Öffentlicher Dienst
Vorlesungen halten

03/2021 - 05/2021
Personalsachbearbeiterin
Johanniter Unfall-Hilfe (50-250 Mitarbeiter)
Sonstiges
Dienstplanung, Urlaubsplanun, Mitarbeitereinweisung und sonstige Personalverwaltung im Impfzentrum

10/2020 - 03/2021
Beratung zum Businessaufbau eines Streaming-Senders
Buchhaltung, Vertrieb, Marketing

04/2020 - 02/2021
Dozentin für Unternehmensführung
IHK Projektgesellschaft (10-50 Mitarbeiter)
Öffentlicher Dienst

09/2020 - 12/2020
Telefonischer Vertrieb, Kaltakquise
Jobilla DACH GmbH (< 10 Mitarbeiter)
Sonstiges
Das Unternehmen war eine Agentur für Personalentwicklung. Meine Aufgabe bestand in erster Linie darin, kalte Leads anzurufen mit dem Ziel, ein Zweitgespräch zu vereinbaren. Dazu kam das Pflegen der Leads im CRM.

04/2020 - 09/2020
Aufbau und Leitung eines neuen Coworking-Space
Marketing, Einrichtung und Betrieb, Budgetplanung, Kundenpflege etc.

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Verfügbarkeit an maximal 2 Tagen pro Woche. Reise innerhalb von Berlin und Brandenburg unkompliziert. Andere Orte nach Absprache.

Sonstige Angaben

Was Sie als Kunde von Elisa Rehse erwarten dürfen:
✓ Ich bin enorm umsetzungsstark. Was wir miteinander absprechen, erledige
ich für Sie. Schnell!
✓ Ich erfasse schnell Sinn, Zweck, Funktionsweise und Auswirkungen von
Optionen, sodass Sie von einer schnellen Entscheidungsfindung profitieren.
✓ Auch in Projekten behalte ich den Überblick und das Endziel im Blick und
halte Ihnen so den Rücken frei.
✓ Wenn nötig übernehme ich die Führung, gebe Richtung und Orientierung.
Dabei kann ich Aufgaben verteilen, klare Anweisungen geben, effizient
priorisieren und gleichzeitig auf die Stärken eines jeden Teammitglieds
achten.
✓ Ich bin ausdrucksstark, kommuniziere klar, zielgerichtet und begeistere
Menschen. Ich kann mich verständlich ausdrücken und Sachverhalte so
erklären, sodass am Ende Klarheit besteht. Das bestätigen die Studierenden,
die ich als Dozentin für das Personalmanagement begeistere.
✓ Ich besitze die Fähigkeit und den Mut, wunde Punkte, Hindernisse und
Potenziale zu erkennen und anzusprechen.
✓ Ich kann mich geografisch super orientieren. Wo ich schon einmal war, finde ich wieder hin.
✓ Ich bringe ein hohes Verständnis für die Bedürfnisse unterschiedlicher Menschen und Generationen mit, weil ich schon als Jugendliche mehr mit Erwachsenen umgeben war als mit meinen Altersgenossen. Gleichzeitig habe ich als Teil der Generation Y ein hohes Einfühlungsvermögen in die jungen Generationen auf dem Arbeitsmarkt und ihre Vorstellungen von einem erfüllten (Arbeits-)Leben.
✓ Ich bin Unternehmerin und denke unternehmerisch: Immer lösungsorientiert, realistisch und innovativ.
✓ Als Netzwerkerin habe ich viele Kontakte zu Unternehmern und Problemlösern vieler Branchen und Bereiche und baue dieses Netzwerk stetig aus.

Wenn Sie jemanden suchen, der sich nicht im Detail verliert, das Team zusammenhält, Richtung und Orientierung gibt, das Ziel immer im Blick hat und die Stärken eines jeden erkennt und fördert – dann bin ich Ihre Partnerin!
Aktuell kann ich Ihnen eine Zusammenarbeit im Umfang von 1 bis 2 Tagen pro Woche anbieten.

Youtube - Video

Interview mit Elisa Rehse


Kontaktformular

Kontaktinformationen