Service Management Solution Consultant and Practitioner verfügbar

Service Management Solution Consultant and Practitioner

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Service Management Solution Consultant and Practitioner
  • 22303 Hamburg Freelancer in
  • Abschluss: Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH)
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 23.10.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Service Management Solution Consultant and Practitioner
DATEIANLAGEN
CV

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
ServiceNow, SMB, Configuration Management, Database, ITIL, BPMN, UML, BPML, Reporting, IEC 20000 Foundation, ISO/IEC 20000 Consultant/Manager, ISO/IEC 20000, COBIT, PRINCE2, System Administration, SAP (Fi/Co, PS, xRPM, Solution Manager, Datenbanken, Oracle, MSSQL, MySQL, Windows Server Umgebungen, Linux Server Umgebungen, ITSM-Tooling (ServiceNow, assyst (Firma Axios), TicketXpert, Java, Java Script, VB, Python, Lua, Reporting Technologien, Crystal Report, BIRT
PROJEKTHISTORIE
  • 04/2020 - bis jetzt

  • Freiberufler
  • Selbstständig
    * Projektleitung zum weiteren Rollout und kontinuierlicher Verbesserung einer globalen
    ServiceNow Implementierung
    * Erstellung von fachlichen Spezifikationen zur Providersteuerung und Umsetzung in ServiceNow

  • 01/2018 - 03/2020

    • Navisco AG
  • Senior Consultant
  • * Erstellung von Sourcing Strategien
    * Erstellung von Business Cases im Kontext von Outsourcing Vorhaben
    * Begleitung von Transition and Transformation Projekten zur Operationalisierung von
    Outsourcing Verträgen
    * Konzeption und Einführung eines unternehmensgruppenweiten IT Service Management Modells
    * Projektleitung einer ServiceNow Implementierung mit Fokus auf minimale Time To Market,
    sowie die Harmonisierung und Optimierung der bestehenden globale IT Service Management
    Prozessen und der Organisationen

  • 11/2016 - 12/2017

    • EDEKA AG
  • Spezialist für IT-Themen, Prozesse & Projekte
  • * Konzeption und Etablierung eines Preismodells für RZ-Leistungen
    * Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
    * Konzeption eines Sourcing-Entscheidungsmodells für unterschiedliche Betreibermodelle
    * Entwicklung eines Reportings zur transparenten Steuerung von
    IT-Produkten und IT-Projekten
    * Konzeption von Optimierungen für interne Prozesse

  • 08/2014 - 10/2016

    • ITSM LUNAR GmbH
  • Senior Berater
  • * Verantwortung des ITSM Financial Managements
    * Verantwortung der Verrechnung von RZ-Leistungen inkl. Planung, Analysen und Kalkulation von
    Angeboten
    * Konzeption eines Service Management Modells für die LUNAR und die EDEKA Gruppe
    * Koordination der Jahresplanung für den Bereich Technologie

  • 02/2012 - 07/2014

    • LUNAR GmbH
  • IT-Controller
  • * Konzeption und Aufbau eines IT-Controllings mit dem Schwerpunkt
    Etablierung eines Leistungskataloges und verursachergerechte
    Kostenzuordnung im Bereich Rechenzentrum

  • 01/2011 - 01/2012

  • Freiberufler
  • Selbstständig
    * Stabilisierung und Optimierung von neu eingeführten und veränderten Prozessen sowie deren
    technische Unterstützung

  • 04/2009 - 12/2010

    • human-matters AG
  • Consultant
  • * Konzeption und Einführung eines service-orientierten applikativen Betriebes im eCommence
    Bereich eines führenden Versandhändlers
    * Konzeption und Koordination der prozess- und produktbezogenen Schulungsmaßnahmen im
    Rahmen des Change Managements bei der Einführung von Out-Of-The-Box IT-Service
    Management Lösungen
    * Einführung einer Out-Of-The-Box IT-Service Management Lösung für den eCommence Bereich
    eines führenden Versandhändlers
    * Aufbau einer Produktbewertungsmethode zur Unterstützung des Auswahlprozesses von IT-
    Service Management Lösungen
    * Konzeption und Einführung einer Out-Of-The-Box IT-Service Management Lösung für einen
    KMU (SMB) -Kunden mit Fokus auf minimale TCO, sowie die Modularisierung der bestehenden
    IT Service Management Prozessen und der Organisation
    * Konzeption und Implementierung einer applikativen Configuration Management Database
    (CMDB) für eine Geschäftsbank zur Überwachung und Steuerung ihres Service Providers
    hinsichtlich der ausgelagerten Großrechnerdatenverarbeitung

  • 07/2007 - 03/2009

    • Qimonda AG
  • Manager Service Excellence
  • * Konzeption und Einführung des unternehmensweiten ITIL Service Request Fulfillment
    * Konzeption des unternehmensweiten ITIL Change Management
    * Konzeption der Optimierung der Serviceorientierung des unternehmensweiten
    IT Service Management
    * Verantwortung des globalen ITIL Service Management Tooling und Steuerung des externen
    Service Providers für das Ticketing Tool
    Studium

  • 10/2003 - 06/2007

    • FH Nordakademie gAG
  • Dualer Student der Wirtschaftsinformatik
  • * Diplomthema: Verbesserung der Supportprozesse der EDEKA-Gruppe durch vereinheitlichte
    Integration von prozessbegleitenden Systemen und Nachweis der Machbarkeit anhand eines
    Prototyps
    * Konzeption und Leitung der Juniorenfirma "Tjune"

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: