Profilbild von Tamara Schmidt Photodesigner & Content Creator | Business- & Produktfotograf aus Hattenhofen

Tamara Schmidt

verfügbar

Letztes Update: 15.07.2020

Photodesigner & Content Creator | Business- & Produktfotograf

Firma: Tamara Schmidt Fotografie
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Allg.Lebenslauf_TamaraSchmidt.pdf

Skills

Schon in jungen Jahren packte mich die Faszination der Fotografie und deren Wirkung auf den Betrachter:
bei fast allen Tätigkeiten begleitete mich meine Kamera und die Begeisterung, mit  einem einfachen „Klick“ die Zeit kurz anhalten und gestalten zu können. So suchte ich mir stets neue Herausforderungen in den verschiedensten Bereichen und versuchte schon zu meiner Schulzeit so viel wie möglich auszuprobieren und mir autodidakt anzueignen.  
Zunächst begann ich meine Liebe zu Tieren, der Natur und auf Reisen die Schönheit der Welt in Bilder festzuhalten, später sollten vor allem die Werbe- und Automobilfotografie mein Hauptaugenmerk für sich gewinnen.

Als ich im November 2017 von meinem Auslandsaufenthalt in Australien zurückkehrte, hatte ich nicht nur an persönlicher Reife und Selbstständigkeit in jeder Lebenslage gewonnen.
Nach 24.000km Fotoreise quer durchs Land und 6942 Bildern stand für mich fest, dass die Fotografie mehr als nur ein lang geliebtes Hobby ist und daher einen Platz in meiner beruflichen Zukunft finden muss.

Ein Praktikum bei einem Fotografen und der Informationstag zum Studiengang „Fotodesign“ bestätigten mir dies nur. Es folgte die Gewerbeanmeldung als Fotografin, parallel zu meinem Ausbildungsbeginn an der LAZI-Akademie. Daraus resultierten wirtschaftliche Gedanken rund um die Fotografie und das dazugehörige Marketing sowie Eigenverantwortung in der Durchführung von Projekten.
In meinem Studium erlerne ich seit März 2018 die nötige Fachkompetenz, den professionellen Umgang mit Licht und den Gesetzen der Gestaltung. Zudem bestärkt die Ausbildung meine persönliche Vielseitigkeit und Entwicklung als Mensch und Fotografin, dies ermöglichte mir meine ersten Aufträge für mittelständische Unternehmen wie WingsAndMore, die Stadtwerke Esslingen oder das THW Deutschlands.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Tamara Schmidt Photodesigner & Content Creator | Business- & Produktfotograf aus Hattenhofen Photodesigner & Content Creator | Business- & Produktfotograf
Registrieren