Sebastian Heithoff verfügbar

Sebastian Heithoff

Unternehmensberater Digital & Positionierung

verfügbar
Profilbild von Sebastian Heithoff Unternehmensberater Digital & Positionierung aus Luebeck
  • 23556 Lübeck Freelancer in
  • Abschluss: Kfm. für Vers. und Fin. (IHK), langjährig-kontinuierliche Weiterbildung
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | italienisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 13.11.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Sebastian Heithoff Unternehmensberater Digital & Positionierung aus Luebeck
SKILLS
Lieber Besucher, herzlich willkommen auf meinem Profil!
Meine Name ist Sebastian Heithoff und meine Leidenschaft die digitale Transformation, mit den Fachbereichen Vertrieb & Marketing und dem Branchenfokus Assekuranz. Mich begeistert es, anderen Menschen die zielorientierte Nutzung digitaler Tools und Kanäle zu ermöglichen, um in einer vertrieblich-kommunikativen Gesamtstrategie mit denjenigen Themen nach außen hin sichtbar zu sein, die Kunden und Zielpublikum wirklich begeistern.

Dafür nutze ich meine umfangreichen Digital-Erfahrungen aus Marketing, Vertrieb und Versicherungsbranche für meine Klienten: Warum wollen wir Was genau Wie an Wen und Wo kommunizieren? Dabei bin ich in meiner Funktion Vermittler zwischen den einzelnen Gewerken bzw. Fachbereichen und bringe die omnikanalen Themen zu einer Gesamtstrategie zusammen. Hierfür sind meine Ansprechpartner entweder die relevanten Entscheidungsstellen in Versicherungsunternehmen (Bereichs-/Abteilungsleitung), oder in Vertriebseinheiten die jeweilige Geschäftsführung.

In einem Satz: Es geht darum, sicher zu wissen, was man tut, wie man es tut und mit wem. 
Die Zufriedenheit meiner Klienten ist mein höchstes Gut, was meine dreistelligen Empfehlungen auf LinkedIn belegen. 
Dieses Resultat entsteht durch klare Aussagen, echte Leidenschaft und belastbare Ergebnisse.
PROJEKTHISTORIE
  • 06/2013 - bis jetzt

    • Heithoff Consulting
    • < 10 Mitarbeiter
  • Selbstständig für meine Themengebiete Digital Enablement und Digitale Transformation
  • Seit 2013 bin ich freiberuflich in Projekten unterschiedlicher Größe unterwegs.
    Dabei liegt der Schwerpunkt seit jeher auf Vertrieb und Marketing im digitalen Kontext und hat sich von der operativen Umsetzung mittlerweile auf die Strategie verlagert.

    Seit Frühjahr 2020 habe ich mich nach Sammlung zahlreicher, namhafter Referenzen in der Assekuranz voll selbstständig gemacht.
    Über meine Klienten spreche ich nur soweit, wie eine öffentliche Kommunikation zulässig ist. Bitte halten Sie hierzu direkt mit mir Rücksprache.

    Wichtige Eckdaten finden Sie hier: https://de.linkedin.com/in/sebastian-heithoff

  • 03/2012 - bis jetzt

    • Mehrere Arbeitgeber
  • Unterwegs im digitalen Kontext mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation und Vertrieb
  • Alle Details finden Sie hier: https://de.linkedin.com/in/sebastian-heithoff

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Meine favorisierte Form des Arbeitens ist Remote-Work. Ich bin auch bereit, für Kundenprojekte tageweise vor Ort zu arbeiten.

Bitte fragen Sie mich für Projekte mit etwa 8 Wochen Vorlauf an, da die bestehenden Klienten durch Empfehlungen dafür sorgen, dass der Kalender stets gut gefüllt ist.
SONSTIGE ANGABEN
Bitte informieren Sie sich über meine Arbeit auch auf meiner Website und meinem LinkedIn-Profil:
www.heithoffconsulting.de
https://de.linkedin.com/in/sebastian-heithoff 

Auf LinkedIn finden Sie zahlreiche Feedbacks meiner Klienten und die Aufstellung meiner Veröffentlichungen verlinkt.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: