Profilbild von Michael Wolf Freelancer aus Berlin

Michael Wolf

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Freelancer

Abschluss: Master of Arts, Bachelor of Arts
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Michael_Wolf_CV.pdf

Skills

Projektmanagement, Online Marketing, Performance Marketing, Facebook Ads, Instagram Ads, Google Adwords, Facebook Business Manager, Google Analytics, Chatbot-Development, Chatbots, Manychat

Projekthistorie

10/2019 - bis jetzt
Performance-Marketing
Coached

Coached (www.coached.by) bietet seinen Kunden individualisierte Ernährungspläne an. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Coached habe ich Performance Marketing Kampagnen erstellt, durchgeführt und optimiert, mit dem Ziel neue Leads zu generieren.

06/2019 - bis jetzt
Chatbot-Development, Online Marketing
MOVEGAN (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Mit Movegen habe ich eine kleine Online-Marketing-Agentur mit dem Schwerpunkt der Chatbot-Entwicklung und -Bereitstellung für
Gastronomiebetriebe gegründet. 

Aufgaben:
  • Einarbeitung in die Chatbot-Thematik,
  • Market Research,
  • Konzeption und Entwicklung von Chatbots,
  • Aufbau einer Online-Präsenz (Homepage, Facebook-Fanpage),
  • Kundenakquise und -betreuung (Chatbot-Anpassung, Facebook-Ads-Kampagnen-Management, Reporting)

07/2019 - 05/2020
Performance Marketing
Creightivist (Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

Bei Creightivist habe ich mich alleinverantwortlich um das Performance Marketing verschiedener Kanäle gekümmert. Dabei haben wir im Laufe der Zusammenarbeit verschiedene Kampagnenziele verfolgt und erreicht. Ich habe den gesamten Prozess von Ziel-Definition über Content-Creation bis hin zu Aussteuerung, Analyse und Optimierung erfolgreich abgedeckt.

Aufgaben:
  • Zieldefinition und Strategieformulierung
  • Durchführung von Workshops
  • Content-Creation
  • Aussteurung, hauptsächlich über den Facebook Business Manager
  • Analyse, Reporting und Optimierung

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Michael Wolf Freelancer aus Berlin Freelancer
Registrieren