Profilbild von Anonymes Profil, Interim- & Projektmanager
verfügbar

Letztes Update: 08.03.2024

Interim- & Projektmanager

Abschluss: Bachelor
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | japanisch (gut) | portugiesisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Izai_Amorim-Certifications.pdf
Izai-AMORIM-CV-DE-2024-02_080324.pdf
Izai-AMORIM-CV-EN-2024-02_080324.pdf

Skills

ZERTIFIZIERUNGEN
Projektmanagement & PMO: PRINCE2 – Practitioner Level   |   PRINCE2 AGILE – Practitioner Level
ITIL Framework: ITIL 4 – Foundation Level  
Scrum Framework: Professional Scrum Master – Level 1

SKILLS
Projektmanagement & PMO-Führung: Planung; Controlling; Reporting; Forecasting; Kostenschätzung; Terminierung; Änderungsmanagement; Qualitätsmanagement; Kommunikationsmanagement; Nutzenmanagement; Risikomanagement; Stakeholdermanagement; Dokumentenmanagement; Einkauf; Ausschreibung; Preisverhandlung; Vergabe von Leistungen; Vertragsmanagement; Nachtragsmanagement; Management von funktionsübergreifenden Teams, Subunternehmern und Lieferanten; Rolloutlogistik; Auswertung; Revisionssichere Dokumentation.

Consulting: Analytisches & Strategisches Denken; Ergebnisorientierung; Präsentations-, Kommunikations- und Mediationsstärke; Hands-on-Mentalität; Interkulturelle Kompetenz; Zusammenarbeit mit oberem Management (Vorstand, Geschäftsleitung): Beratung, Strategieworkshops, Abstimmung, Berichterstattung.

Branding; Marketing & Kommunikation; Content-Erstellung & Storytelling: Branding: Definition von Markennutzen, Markenidentität und Markenpositionierung; Entwicklung von Namen und Slogan; Marken-Rollout; Markenführung. • Marketing & Kommunikation: Öffentlichkeitsarbeit; Werbung; Online-Marketing; Event-Marketing; Campaign Management. • Content-Erstellung & Storytelling: Werbung; Pressemitteilungen; Websites; Broschüren; Flyer; Newsletter; Jahresberichte; Präsentationen; Grafik- und Web-Design. 

Architektur & Bauingenieurwesen: Entwurf; Ausführungsplanung; Bauleitung; Baustellenlogistik; Projektmanagement. Kenntnis der HOAI und VOB.

Projekthistorie

09/2023 - 03/2024
Interim Senior Manager Construction, Maintenance & Repair

Development and implementation of global processes for remodeling and opening of stores including
Capex and Opex budgeting processes. About 1,800 stores in 21 EU countries.

Core Activities: Development and Implementation of Global Processes, Controls and Metrics for Monitoring of Project Progress, Budgets, and Deviations; Risk Management; Stakeholder Management; Management of Subcontractors and Suppliers.

01/2022 - 07/2023
Multiprojekt-Management: Einführung von „New Work“
(Pharma und Medizintechnik, 1000-5000 Mitarbeiter)

Multiprojekt-Management: Umbau und Renovierung von Büroflächen für „New Work“.
Projektbudget: € 30 Million.
Haupttätigkeiten: Change-Management; Stakeholdermanagement; Planung; Controlling; Reporting; Forecasting; Terminierung; Änderungsmanagement; Kommunikationsmanagement; Management von Subunternehmern und Lieferanten; Auswertung; Revisionssichere Dokumentation.

06/2021 - 08/2021
Global IT Rollout
(Pharma und Medizintechnik, 1000-5000 Mitarbeiter)

Planung des Rollouts einer IT-Lösung in 20 Ländern.
Haupttätigkeiten: Planung; Aufbau des Projekt-Controllings.

11/2020 - 06/2021
Bauprojekt
(Öffentlicher Dienst, 500-1000 Mitarbeiter)

Ausführungsplanung für Umbau und Sanierung eines Krankenhauses. Fläche: 40.000 m2.
Projektbudget: € 60 Millionen.
Haupttätigkeiten: Planung; Controlling; Reporting; Dokumentenmanagement; Änderungsmanagement; Qualitätsmanagement; Nachtragsmanagement.

03/2020 - 11/2020
Marketing, Vertrieb & Digitalisierung
(Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Haupttätigkeiten: Ausarbeiten des Produkt-Portfolios; Aufbau der Vertriebsstruktur; Digitalisierung von Prozessen; Website-Relaunch.

05/2019 - 12/2019
Change Management: Marken-Rollout
(Versicherungen, 1000-5000 Mitarbeiter)

Austausch der Außenwerbung bei 600 Versicherungsbüros. Projektbudget: € 1 Million.
Haupttätigkeiten: Planung; Controlling; Reporting; Forecasting; Terminierung; Änderungsmanagement; Kommunikationsmanagement; Stakeholdermanagement; Management von Subunternehmern und Lieferanten; Rolloutlogistik; Auswertung; Revisionssichere Dokumentation.

Zertifikate

PRINCE2 - Practitioner
PeopleCert
2020
PRINCE2 AGILE - Practitioner
PeopleCert
2020
ITIL Foundation
PeopleCert
2020
Professional Scrum Master I
Scrum.org
2020

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Deutschland

Sonstige Angaben

Als erfahrener Interim- und Projektmanager (Zertifizierungen: Prince2 Practitioner/ Prince2 AGILE Practitioner/ ITIL Foundation / Scrum) beherrsche alle Prozessstufen der Projektleitung und der PMO-Führung in klasischen, agilen und hybriden Projekten. Ich bin Generalist mit langjähriger Führungs- und Coaching-Erfahrung, breiter sprachlichen und interkulturellen Kompetenz und ausgeprägtem IT- und Technikverständnis.
Profilbild von Anonymes Profil, Interim- & Projektmanager Interim- & Projektmanager
Registrieren