Thorsten Schiffer verfügbar

Thorsten Schiffer

Agile Coach / Scrum Master

verfügbar
Profilbild von Thorsten Schiffer Agile Coach / Scrum Master aus Montabaur
  • 56410 Montabaur Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Informatiker (FH)
  • Stunden-/Tagessatz: 900 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 26.05.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Thorsten Schiffer Agile Coach / Scrum Master aus Montabaur
DATEIANLAGEN
CV

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Scrum
Scrum Master
Kanban
Agile Leadership
Coaching
Teamentwicklung
Management 3.0
Liberating Structures
Workshop-Moderation

Continous Delivery
Continous Integration
Test Driven Development
Java
REST

Zertifizierungen:
iSAQB Certified Professional for Software Achitecture (CPSA-FL)
Professional Scrum Master (PSM 1)
Certified Facilitator of LEGO Serious Play Method and Materials
Professional Agile Leadership I


 
PROJEKTHISTORIE
Meine Projekte entehmen Sie bitte meinem angehangenen CV
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
präferiert Köln / Frankfurt, deutschlandweit möglich
SONSTIGE ANGABEN
Ich bin freiberuflicher (Agile-)Coach und zertifizierter LEGO Serious Play Facilitator. Mit 20 Jahren Erfahrung in Software Entwicklungsprojekten in verschiedensten Rollen (Entwickler, Architekt, Teamlead) ist es heute meine Herzensangelegenheit Menschen dazu zu befähigen Ihre Organisationen zu verändern und sie auf dem Weg von „doing agile“ zu „being agile“ zu begleiten. Dabei sehe ich die Agilität nicht als Zielzustand sondern nur als einen möglichen Weg um ein großartiges Unternehmen für alle Kunden und Mitarbeiter zu werden. 
Als Business Coach und Scrum Master habe ich mich in den letzten Jahren freiberuflich auf das Coaching und die Entwicklung von Teams fokussiert und angehende agile Coaches dabei begleitet, in ihre neue Rolle zu wachsen. 
Zusätzlich biete ich langjährige Erfahrung Software-Entwicklung, insbesondere im Java Umfeld, in sowohl kleinen als auch Großprojekten mit dem Fokus auf Themen wie Test-Driven-Development, Clean Code, Microservice Architekturen, Continous Deployment und Testautomatisierung.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ