Projektleiter, Interimsmanager, Produktmanager, Managementberatung, Strategische Beratung, Sanierung verfügbar

Projektleiter, Interimsmanager, Produktmanager, Managementberatung, Strategische Beratung, Sanierung

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Projektleiter, Interimsmanager, Produktmanager, Managementberatung, Strategische Beratung, Sanierung
  • 64397 Modautal Freelancer in
  • Abschluss: Diplom Informatik, TU Darmstadt
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 29.05.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Projektleiter, Interimsmanager, Produktmanager, Managementberatung, Strategische Beratung, Sanierung
DATEIANLAGEN
Deutsch sprachiges CV

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

English speaking CV

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Eigenverantwortliches zielgerichtetes strukturiertes und agiles Arbeiten unter Zeitdruck,
Verantwortung übernehmend, Entscheidungen treffend und –verfolgend, Teamführung und -entwicklung, Visionen und Strategien entwickeln,
34 Jahre IT Erfahrung, 20+ Jahre internationales Projektmanagement, 20+ Jahre Programmierung, 20+ Jahre Content-Management, 20 Jahre Cloud und Mobile, 7+ Jahre IT Security/ Identity Management, Service und Produkt Management, Process Management, Offshore/Onshore

Freundliches Auftreten
Begeisternd
PROJEKTHISTORIE
  • 01/2019 - bis jetzt

    • Hays AG
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Projektleitung
  • Management eines internationalen Teams in der SW Entwicklung eines Custom CRM Systems im agilen Umfeld mit Scrum. Betriebseinführung in DACH Region mit Aufbau und Implementierung von operativen Prozessen und Qualitätsmerkmalen, wie Montoring, Logging, Application Performance Measuring, Service Level Support usw. Team und Stakeholder De-eskalationsmanagement und Motivation zur Fokussieriung auf Ziele, Prozesse, Qualität und Lieferung. Teamentwicklung und Interviews. Kontinuierliche Qualitätsverbesserung mittels Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Change Management mit Jira/Confluence. Initiierung und Aufbau von Enterprise Architect für eine  standardisierende Unternehmensarchitektur. Entwicklung von Projekt- und Releaseplänen sowie Optimierung des SDLC Prozesses im Scrum, inkl. GUI, UX, Testautomation. Aufbau und operieren des Helpdesk nach ITIL sowie Service Support synchronisiert mit dem Entwicklungsteam. Consult the PM/PO und C-Level Präsentationen. Internationales Umfeld mit Indien (85%) und DE (15%).
    Projektsprache Englisch.

  • 09/2018 - 12/2018

    • KIA Motors Europe
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Interimsmanager
  • Interim Verantwortung im Marketing für das europäische Content-Management Backend mit 20 Ländern und 23 Sprachen. Konsolidieren des Services im Nachgang des Adobe AEM Initiationsprojekts. Planung der Migration von AEM 6.0 auf AEM 6.4. Weiterentwicklung und Optimierung von Ticketprozessen und Change Management mittels Jira/Confluence zur Steuerung der Europäischen Märkte, Agenturen, Development- und Operations- Vendoren. Teamentwicklung, Budget- sowie Vendor Management, Stakeholder- und Eskalationsmanagement. Initiieren einer strukturierten Projektplanung und Qualitätsmanagement. Unterstützung des Kampagnen Managements. Hands-on Ticket und Service Optimierung.
    Internationales Umfeld mit Indien und EU.
    Projektsprache Englisch.

  • 07/2016 - 09/2018

    • Deutsche Bank AG
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Projektleitung, Produktmanagement und -entwicklung, Service Management
  • Projekt-, Produkt- und Servicemanagement im Bereich Cyber Security, einem bankweiten zentralen Service zum Betrieb einer PKI für verschiedene Certificate Authorities (CA) mit ca. 800.000 Certificates. Erstellen von Jahres­budgetplanungen für die Linien CTB und RTB. Verteidigen der Budgets in Planungsrunden inklusive Eskalationsmanagement. Budget Akquisition bei internationalen Stakeholdern mit Budgettransfer Management. Risiko­betrachtungen hinsichtlich Audits und Regulatorischer Rahmenbedingungen mit Erstellen von Certificate Management Dokumentation zum Durchsetzen von Policies. Erstellen von Projekt-, Ressourcen- und Kostenplanungen in Clarity für Projekt und Service. Abstimmungen mit der Finanzverwaltung. Value Proposition und Einführen von Service Marketing mit entwickeln und umsetzen einer Wachstumsstrategie. Weiterhin Aufbau einer strukturierten Projektplanung mit  standardisiertem Schätzungsprozess für Client-Quotes sowie Implementierung des SDLC Prozesses im Team. Integration von SDLC Tools mit Jama, HP ALM u.a. Stakeholder- und De-Eskalationsmanagement. Führen von Interviews und Teamentwicklung. Management Reporting.
    Internationales Umfeld mit Indien, Russland, UK und USA. Umgangssprache Englisch.

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Bevorzugt Rhein/Main - Rhein/Neckar
Rhein/Ruhr
Franken, Nürnberg Erlangen
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: