Online Marketing Manager verfügbar

Online Marketing Manager

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Online Marketing Manager
  • 10115 Berlin Freelancer in
  • Abschluss: Master of Arts
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: dänisch (Grundkenntnisse) | deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 02.09.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Online Marketing Manager
DATEIANLAGEN
Lebenslauf

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Ich bin eine motivierte, dynamische und engagierte Marketing Managerin mit über 3 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen des non-paid Marketings. Mir bereitet es große Freude Projekte eigeninitiativ voranzubringen. Außerdem zeichne ich mich durch meine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise aus.

Während meines Studiums konnte ich mir ein fundiertes Grundwissen in den Bereichen Öffentliche Kommunikation, Marketing Management und Internationales Marketing aneignen, sowie ein profundes Verständnis für die Beziehung zwischen Organisationen und Konsumenten entwickeln. Ein Marketing-Allrounder zu sein, erfordert Teamarbeit, Kenntnisse der Anwendungsbereiche verschiedener Marketingkanäle und vor allem ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten. Während meiner früheren Arbeitserfahrungen konnte ich diese Eigenschaften ausbauen. Neben dem Marketing- und PR-Trainee bei Haebmau, bei dem ich Erfahrungen in der Umsetzung und Durchführung verschiedener Marketingaktivitäten sammeln konnte, habe ich insbesondere mein Online-Marketing-Know-how und meine kommunikativen Fähigkeiten während meiner Tätigkeit im CRM & Merchandising Team bei home24 vertieft und in meiner jetzigen Position als Marketing Manager nochmals erweitern können. Unter anderem habe ich die Fähigkeit zu selbständigem und proaktivem Arbeiten bei der Planung, Organisation und Koordination von Projekten im Rahmen von Kampagnenmaßnahmen und Webseitenoptimierungen unter Beweis gestellt und meine analytischen Fähigkeiten bei der Analyse der Key Performance Indikatoren von Marketingaktivitäten verbessert. Speziell in meiner jetzigen Position, in der ich am Aufbau des Non-Paid Marketing-Bereichs maßgeblich beteiligt war, konnte ich mein Wissen über die Planung von performanceabhängigen Marketingstrategien, Werbeaktionen und Kampagnen weiter fördern und meine Soft Skills ausbauen, wie das Entwickeln von Lösungen zu komplexen Problemstellungen und Verantwortlichkeiten.


Eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, sowie selbständiges und proaktives Arbeiten zählen zu meinen Stärken. Diese ermöglichen es mir, mich schnell in ein bestehendes Team einzugliedern und Ihren Arbeitsanforderungen gerecht zu werden.
PROJEKTHISTORIE
  • 07/2019 - bis jetzt

    • Postando
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Marketing, PR und Design
  • Marketing Manager
  • Aufbau der non-paid Marketing Bereiche (CRM, SEO, Blog, PR & SoMe), sowie Strategieplanung, operative Umsetzung und Verantwortung für diese Bereiche

  • 07/2018 - 06/2019

    • home24
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Marketing, PR und Design
  • CRM & Merchandising Campaign Manager
  • Betreuung der Marketing-Kanäle Newsletter, Website & App für die Dach-Region, sowie Projekt-Management von Kampagnen und Promos für die entsprechenden Kanäle

  • 07/2017 - 06/2018

    • haebmau
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Marketing, PR und Design
  • PR & Marketing Trainee
      • Betreuung der Kunden adidas & Esprit in den Bereichen Marketing & PR
      • Projekt- und Eventmanagement, Verfassen von Pressetexten & Ausarbeiten von Kommunikationskonzepten

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: