Customer Service Consult & Interims Management verfügbar

Customer Service Consult & Interims Management

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Customer Service  Consult &  Interims Management
  • 21217 Seevetal Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: dänisch (verhandlungssicher) | deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 08.10.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Customer Service  Consult &  Interims Management
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CV

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SKILLS
  • 25 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Kundenservice
  • Hohe Kunden und Serviceorientierung mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
  • Exzellente Branchenkenntnisse im Contact Center Umfeld
  • Erfolgreiche strategische und operative Mitarbeiterführung mit Emotionaler Intelligenz
  • Kenntnisse im Aufbau und dem Change-Management von Organisationen
  • Starker IT-Background mit Kenntnissen in der Digitalen Kommunikation
  • Führungsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz
  • Umfassendes betriebswirtschaftliches Knowhow mit guten Controlling Fähigkeiten
  • Fundierte Kenntnisse im Projekt und Prozessmanagement
  • Ergebnisse im Vertrieb und Key-Account-Management
  • Erfahrung in der Arbeit mit internationalen Auftraggebern aus den Bereichen Life Science, Fashion, Logistik, E-Commerce, Consumer Electronics, , Automotive, Touristik und öffentliche Unternehmen.
PROJEKTHISTORIE
  • 04/2020 - bis jetzt

    • Media4Care GmbH
  • Customer Sales & Service Experte
  • * Analyse und Optimierung der Abläufe des Service- & Sales Teams
    * Einbindung und Management des externen CC Dienstleisters
    * Definition der KPI's

  • 03/2020 - bis jetzt

  • Interims Management und Customer Service Consulting

  • 03/2020 - bis jetzt

    • Amplifon Deutschland GmbH
  • Call Center Manager
  • * Strategisches und Operatives Management des externen CC Dienstleisters
    * Definition und Überwachungen der KPI's
    * Analyse und Optimierung der Aktivitäten im Customer Service und Sales
    * Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und internationalen
    Stakeholdern
    * Campaign Management

  • 06/2010 - 02/2020

    • multi contact GmbH
  • Geschäftsführer und Standortleiter
  • * Operative Leitung des Unternehmens mit 120 Mitarbeiter
    * Umsatz- und Ergebnisverantwortung von 3,5 Millionen € Jahresumsatz
    * Strategische und operative Ausrichtung des Unternehmens
    * Sicherstellen und optimieren eines reibungslosen Ablaufs sämtlicher
    Geschäftsprozesse
    * Aufbau und Betrieb eines Contact-Centers für die Bereiche
    E-Commerce, Fremdsprachen, Touristik und B2B-Vertrieb
    * Kundenakquise und Vertragsverhandlungen mit nationalen und
    internationalen Auftraggebern

  • 06/2007 - 05/2010

    • getaline GmbH
  • Leiter Customer Service
  • * Verantwortlich für die operative Abwicklung der vier Contact Center
    * Steuerung und Überwachung der mit den Auftraggebern vereinbarten
    Kundenservice Prozesse, sowie Einhaltung der KPIs auch unter
    wirtschaftlichen Gesichtspunkten
    * Verantwortlich für das Qualitätsmanagement der Standorte
    * Controlling der Mengen- und Ressourcenplanung




    * Begleitung der Vertriebsaktivitäten
    * Unterstützung bei der Geschäftsjahresplanung mit einem Jahresumsatz
    von 25 Millionen Euro

  • 09/1994 - 05/2007

    • Quelle AG
  • Leiter operative Geschäftssteuerung
  • * Operative Leitung der sechs Kundenservice Standorte der Quelle AG
    * Budgetplanung und Verantwortung von 30 Millionen Euro Jährlich
    * Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Leistungsparametern
    * Verhandlungen mit internen und externen Kunden
    * Vorbereitung und Durchführung von Gesamtbetriebsrat- und
    Wirtschaftsausschusssitzungen
    * Konzeptionelle und organisatorische Mitwirkung bei der Restrukturierung
    der Quelle.Contact GmbH

  • 06/1998 - 08/2004

    • Quelle.Contact Center GmbH, Köln
  • Stellvertretender Call-Center-Manager
  • * Mitwirkung bei der Planung und Aufbau des Call Centers
    * Leitung des Bereichs Outbound und aktiver Verkauf
    * IT-Verantwortung des Standortes
    * Durchführen von Teambesprechungen und Betriebsversammlungen
    * Teilnahme an Arbeitgebergesprächen und BV-Verhandlungen
    * Unterstützung bei der Budgetplanung und -überwachung

  • 09/1997 - 06/1998

    • Telemarketing Services A/S, Padborg / DK
  • Teamleiter / Supervisor
  • * Führen eines Teams von 30 Mitarbeitern
    * Personaleinsatzplanung
    * Entwicklung, Planung und Durchführung von Trainings
    * Aufbau einer Service Hotline für Braune Ware, Mobilfunk und Computer

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
TBD
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