Christian Reichwein verfügbar

Christian Reichwein

IT-Systemadministrator, IT-Systemadministrator, Freiberuflich Systemadministrator

verfügbar
Profilbild von Christian Reichwein IT-Systemadministrator, IT-Systemadministrator, Freiberuflich Systemadministrator aus Offenbach
  • 63071 Offenbach Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 08.07.2020
SCHLAGWORTE
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CV - Christian Reichwein

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SKILLS
1st/2nd und 3rd Level) Schwerpunkt Group Policies, Active Directory, IT-Support, Android, Apple iOS, MS Betriebssysteme, MS Windows10, MS Server 2019, MS Server 2016, MS Windows 2000, MS Server 2003, MS Server 2008 R2, MS Server 2012 R2, MS Windows 7, MS Windows 8.1, MS Windows 95/98/NT, MS Windows Vista, MS Windows XP, Citrix Access Gateway, DHCP, LAN, DMZ, DNS, VPN, Spam Filter, MAPI, IMAP, PRTG Network Monitor, Terminal Server, VMware Server, Astaro, pfSense, Checkpoint, Blue Coat, Sophos, Oracle, Windream, Remedy Force, Citrix XenApp, Dameware, VEEAM, MS Office, Royal TS, VMware, VMware ESXi, VMware vSphere, Wyse, InstallShield, Matrix42 Empirum, MS Exchange 2010, Sophos Antivirus, Symantec Backup Exec, Baramundi, Symantec Antivirus, Lotus Notes, Powershell, Adobe Professional, OmniTracker, WSUS, OTRS / Remedy, VSphere, SCCM, Bitlocker, Confluence, XenApp, Directory, Windows 2008, 3COM, Group Policy, iOS, Firewall, Backup, Backup Exec, DMS, Citrix, Microsoft, ESXi, Windows, Office 2010 / 2013, Server 2003 R2, 2008 R2, 2012 R2, Access Gateway, Receiver, Desktop, Antivirus, Symantec, McAfee, ESET NOD, SSCM, Device Management, ITIL, Windows 2000, Windows XP, Windows 7, Windows 8.1, Windows 10, Server 2003 R2, Server 2008 R2, Server 2012 R2, Server 2016
PROJEKTHISTORIE
  • 06/2015 - bis jetzt

    • Tupperware Deutschland GmbH
  • Freiberuflich IT-Systemadministrator
  • * 1st, 2nd, 3rd Level Support (Incidentsystem: OTRS / Remedy Force)
    * Active Directory
    * Sophos AV
    * Powershell
    * Essom
    * VSphere Client
    * Dokumentation
    * Softwareverteilung/Paketierung (SCCM)
    * WSUS
    * Cisco Meraki
    * Printserver
    * Wave / Bitlocker
    * Snipe IT - Assetmanager
    * BZH-Support
    * Confluence

  • 02/2015 - 05/2015

    • Coface Finanz GmbH
  • IT-Systemadministrator
  • * 1st, 2nd, 3rd Level Support (Incidentsystem: Cofitel)
    * Active Directory
    * XenApp
    * XenCenter
    * Dokumentation
    * Softwareverteilung/Paketierung (SCCM)

  • 08/2014 - 02/2015

    • WISAG Facility Service Holding GmbH & Co. KG
  • IT-Systemadministrator
  • * 1st, 2nd, 3rd Level Support (Ticketsystem: OmniTracker)
    * Active Directory
    * Neue, optimierte Policies ohne Redundanzen, Dopplungen etc.
    * Neues Namenskonzept
    * Test der neuen GPOs am "lebenden Objekt" für alle Testbereiche
    * Dokumentation und Nachhaltung der Testergebnisse
    * Schrittweise Übernahme in die Produktivumgebung nach Abschluss
    der Tests
    * GPO Test Qualitätssicherung

  • 07/2011 - 03/2014

    • KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft mbH
  • Freiberuflich Systemadministrator
  • * IT Support 1st/2nd/3rd Level
    * Austausch und Aufbau der Hardware beim User
    * Server Installationen
    * Terminalserver Installation (Windows 2008)
    * Thinclient Integration Wyse
    * Verwaltung der Server VSphere
    * Installation von Switchen (HP, 3COM 10 Gbit)
    * Active Directory, Group Policy, DHCP, DNS
    * Exchange 2010
    * Operating / Helpdesk (Lotus Notes)
    * Support für iOS & Android
    * Printserver (Windows 2008)
    * Softwareverteilung Empirum
    * Remote Support Dameware
    * Administration der Firewall Astaro / Sophos
    * Administration der TK Anlage Innovaphone
    * Administration der AV Software ESET NOD
    * Administration der Backup Software Backup Exec 2012
    * Administration der Server Royal TS
    * Administration der DMS Software Windream
    * Administration der Banking Software Windata
    * Administration von Citrix Access Gateway, XenApp, Citrix Receiver
    * Instandhaltung / Erneuerung des gesamten IT technischen Umfelds
    * Support der Außendienstmitarbeiter z.B. Ferninstallation der
    Homeoffice Peripherie und Konnektivität zum Firmennetzwerk
    (Domäne)

  • 01/2010 - 05/2011

    • CompuSystems GmbH, Bad Soden
  • Fachinformatiker-/Systemintegration
  • * VPN
    * Zusammenbau von Routern (pfsense, m0n0wall)
    * Integration von Servern (Microsoft)
    * Migration von IP Kameras
    * Austausch und Aufbau der Hardware beim Kunden vor Ort
    * Bestellung und Auftragsausführung
    * Aufbau von Serverschränken
    * Active Directory, Group Policy
    * Patchen
    * Fax Server
    * VMWare Server (ESXi)

  • 04/2006 - 02/2008

    • top itservices AG
  • Softwaretester / Support Systems Development
  • * Softwareverteilung mit InstallShield und
    Scripterweiterung
    * Durchführung von Systemtests nach Testplan, auf
    verschiedenen Betriebssystemen (Windows) unter VMware
    * Erfahrung im Operating (Monitoring), Call Handling
    * Erstellen von Dokumentationen (auch in English)

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