Profilbild von Daniela Loebbert Freiberufliche Grafikdesignerin aus Muenster

Daniela Löbbert

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Freiberufliche Grafikdesignerin

Firma: Daniela Löbbert Grafik
Abschluss: Diplom Designerin
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Dateianlagen

Lebenslauf_DL.pdf
Portfolio_DL.pdf

Skills

Mit Sorgfalt und Liebe gestalte ich Bücher, Kataloge und gedruckte Ephemera für Museen, Galerien, Künstler/innen, Theater und Verlage. Du suchst Aufmerksamkeit für Dein Projekt, möchtest wirkungsvoll informieren und gleichzeitig ein authentisches Gefühl für den Inhalt vermitteln? Ich bin Deine Ansprechpartnerin.

Künstler/innen, Galerien, Museen und Kurator/innen biete ich Unterstützung bei der Konzeption und Gestaltung von Plakaten, Flyern und anderen Kommunikationsmitteln. Als Spezialistin stehe ich Dir zur Seite, wenn es um die Planung und Produktion von Katalogen, Broschüren oder Magazinen geht. Wichtig ist mir der enge Austausch und der behutsame gestalterische Umgang mit den Werken. Die Gestaltung bietet den Rahmen und bringt die Inhalte angemessen zur Geltung.

Für Theater mit festem Haus oder in der Off-Szene, für Theaterschaffende und für Darstellende Künstler/innen entwickle ich Kampagnen in Form von Flyern, Plakaten, Bannern, Programm- und Spielzeitheften. Ich helfe den Geist Deines Stückes, Labels oder eines Hauses, einer Spielzeit oder einer Veranstaltungsreihe zu transportieren. In engem Kontakt mit den Verantwortlichen konzipiere ich individuelle und maßgeschneiderte Bildwelten, die auffallen.



Projekthistorie

01/2012 - bis jetzt
Layouterin für den TASCHEN Verlag
TASCHEN Verlag (Medien und Verlage)


01/2003 - bis jetzt
Freiberufliche Grafikdesignerin


01/2014 - 01/2016
Dozentin für Photoshop und InDesign an der Uni Bremen
Uni Bremen (Sonstiges)


01/2009 - 12/2012
Trainerin für die Creative Suite bei der Meta 01 Medien GmbH
Meta 01 Medien GmbH (Marketing, PR und Design)


01/2006 - 01/2008
Assistentin für Grafik an der Kunstakademie Münster
Kunstakademie Münster (Sonstiges)


01/2004 - 01/2008
Tutorin im Studio für Digitale Kunst an der Kunstakademie Münster
Kunstakademie Münster


01/2004 - 01/2008
Designerin für die Interhydraulik GmbH
Interhydraulik GmbH (Industrie und Maschinenbau)


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Daniela Loebbert Freiberufliche Grafikdesignerin aus Muenster Freiberufliche Grafikdesignerin
Registrieren