Profilbild von Anonymes Profil, Mitarbeiter
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Mitarbeiter

Abschluss: Dipl.-Volkswirt
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

MS SQL-Server, Transact-SQL, SQL, SQL Server Developing Tool, SSIS - Datenimport, export SSMA - Datenimport, export, MS Access (DAO, ADO, OLEDB, ODBC, MS Visual Basic for Applications (Office- Integrationsentwicklung), C#, MS Visual Basic, Visual Basic Net, ErWin, Entitiy Relationship Modelling Tool, Visio Modelling Tools, MIS Alea, OLAP, Datenanalyse Tool

Projekthistorie

03/1993 - bis jetzt
Management von Werbeaktionen

Das Projekt wurde mit einem der führenden Musikverlage Deutschlands durchgeführt.


03/1993 - bis jetzt
Optimierung der Personalabrechnung und Disposition im Bereich Arbeitnehmerüberlassung

Dieses langjähriges Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit sowohl IT-, als auch der Fachabteilungen einer Tochterunternehmung eines führenden Airport-Betreibers durchgeführt.

03/1993 - bis jetzt
Personaleinsatzplanung

Das Projekt wurde in unterschiedlichen Ausprägungen unter anderem für eine große deutsche Landesbank realisiert.


03/1993 - bis jetzt
Pressedatenbank

Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit dem Verlag einer großen deutschen Tageszeitung realisiert.


03/1993 - bis jetzt
Seminar- und Referentenmanagement

Das Projekt wurde für einen sowohl in Deutschland, als auch international agierenden Energieversorger realisiert.


03/1993 - bis jetzt
Steuerung von Markt- und Vertriebspartnerschaften einschließlich Marktpartnerbewertungs- und Prämiensystem

Das Konzept der Anwendung wurde im Rahmen einer Arbeitsgruppe von Vertretern führender deutscher Energieversorgungsunternehmen entwickelt und nach ca. zweijähriger Entwicklungstätigkeit erfolgreich umgesetzt.


03/1993 - bis jetzt
Trainee- und Auszubildendenpool- Management

Das Projekt wurde für eine große deutsche Landesbank realisiert.


03/1993 - bis jetzt
Veranstaltungsplanungs- und Controllingsystem

Dieses langjährige Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit sowohl IT- als auch den Fachabteilungen eines weltweit führenden Kongress- und Veranstaltungsmanagement-Unternehmens durchgeführt.


03/1993 - bis jetzt
Vertrags-, Kalkulations- und Dokumentenmanagement

In individualisierten Varianten wurden entsprechende Projekte für unterschiedliche Unternehmen und Branchen durchgeführt.


03/1993 - bis jetzt
Auftragsabwicklung und Lagerverwaltung

Projekte dieser betriebswirtschaftlichen Prägung wurden für eine Viel­zahl von Industrie- und Dienstleistungskunden deutschlandweit durchgeführt.

03/1993 - bis jetzt
Bewerbermanagement

Das Projekt wurde sowohl als eines von mehreren Projekten für eine große deutsche Landesbank realisiert, als auch in abgewandelter Form für eine Tochterunternehmung eines führenden Airport-Betreibers.


03/1993 - bis jetzt
Fuhrparkmanagement

Das Projekt wurde für ein großes in Deutschland ansässiges Industrieunternehmen durchgeführt.


03/1993 - bis jetzt
Budgetmanagement- Konsolidierungs- und Verwaltungssystem

Die Entwicklung der sehr komplexen Anwendung entstand für und in enger Zusammenarbeit mit der Controllingabteilung eines deutschlandweit führenden Logistikunternehmens.


03/1993 - bis jetzt
Internes Veranstaltungsmanagement / Personalentwicklung

Das Projekt wurde als eines von mehreren Projekten für eine große deutsche Landesbank realisiert.


03/1993 - bis jetzt
Kontaktmanagement- und Marketingdatenbank

Das Konzept und die Entwicklung dieser Anwendung wurden für und in enger Zusammenarbeit mit der deutschen Tochterunternehmung eines weltweit führenden Strategieberaters entwickelt.


03/1993 - bis jetzt
Kontakt(multiplikatoren)-Management

Das System wurden als Erweiterung einer im Vorfeld entwickelten Kontaktmanagement- und Marketingdatenbank für und in enger Zusammenarbeit mit der deutschen Tochterunternehmung eines weltweit führenden Strategieberaters umgesetzt.

03/1993 - bis jetzt
Leistungslohn- Abrechnungssystem

Dieses Projekt wurde in unterschiedlichen Ausprägungen in Zusammenarbeit mit namhaften Industriekunden in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen realisiert.


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Mitarbeiter Mitarbeiter
Registrieren