* Beratung in einer Vielzahl von Fachgebieten:
Online- und Direktmarketing (Print, Telefonie & TV). Multi-Channel-Marketing
eCommerce-Marketing und -prozesse sowie Werbemitteloptimierung
Neukundengewinnung und Kundenreaktivierung
Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Multikanal-Cross- und
Upsell-Kampagnen
Strategische, analytische und operative Begleitung und Umsetzung von
Marktplatz-Strategien (Amazon, ebay, ...)
Neukundenfolgeprogramme auf B2B- und B2C-Level
Entwicklung und Umsetzung vertriebsunterstützender Maßnahmen zur Lead-
Generierung
Kundenclusterung (RFM) zur Anstoßkettensteuerung sowie
Anstoßkettenkonzeption inkl. Marketing-Automation
Marktanalysen internationaler Märkte zur Auslandsexpansion
Durchführung und Steuerung von Direktmarketingaktionen
* Ausarbeitung von Marketingstrategien, Marketingplänen und Budgets
* Vortragstätigkeiten und Funktion als Seminardozent zu den Themen
Kataloggestaltung, Texten, Datenschutz und Direkt-Marketing
* Referenzen:
Allianz Deutschland, CosmosDirekt, ERGOdirekt, Studiengemeinschaft
Darmstadt, Thalia, FC Bayern München, 1. FC Köln, Jumbo AG, Lands' End,
AON, Betzold Versand, Schönherr Bindesysteme, Wundermann, Baby Walz,
Staples Deutschland, reichelt elektronik, Light11.de, Basler Haarkosmetik,
BITO, Kroschke sign international, Delta-V, World of Sports, Screwfix, Reppa
Münzhandlung, Düvelsdorf Landmaschinen