Profilbild von Anonymes Profil, DMS-Beratung / Doxis mit SAP-Anbindung, Aktenfunktion, Workflow
verfügbar

Letztes Update: 08.11.2022

DMS-Beratung / Doxis mit SAP-Anbindung, Aktenfunktion, Workflow

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Skills



Erfahrungen

In den letzten 15 Jahren war ich hauptsächlich mit der Projektleitung für die Einführung und Weitentwicklung des DMS-Systems Doxis von SER als gesamtbetriebliches Archiv- und Dokumentenmanagementsystem mit integriertem Workflow Manager zuständig, sowie mit der Einführung eines Lizenz- und Asset-Management-Systems. 

Durch fast 25 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld und meinem Studium der Betriebswirtschaft - Fachrichtung Wirtschaftsinformatik kann ich sowohl ein breit gefächertes Organisations- und IT-Fachwissen als auch umfassende Erfahrungen in der Leitung und Abwicklung von IT- Projekten vorweisen.
Durch jahrelanges Projektmanagement habe ich mich stetig problemlos in die verschiedensten Aufgabenstellungen eingearbeitet. 
Mein persönliches Steckenpferd ist der Test und die Qualitätssicherung von Softwarelösungen, sowie die Übereinbringung des Fachwissens aus dem Fachbereich mit den Möglichkeiten der Software. 

Neben SAP- und Office-Kenntnissen, verfüge ich über ein gesundes Überzeugungs- und Durch-setzungsvermögen, gutes Verhandlungsgeschick, ein analytisch, prozessorientiertes und konzeptionelles Denken, gutes Konfliktmanagement sowie ein selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationsstärke. 

Meine Arbeitsweise wurde als selbständig, engagiert mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz und zielorientiert mit hohem Qualitätsbewusstsein beurteilt, außerdem wurden mir in einem Assessment-Center Belastbarkeit, Leadership Faktor und eine hohe Motivation als persönliche Stärken bescheinigt. Durch meine ausgeprägte soziale Kompetenz schaffe ich sehr schnell eine gute Kommunikationsatmosphäre, gleichzeitig erreiche ich hierdurch auch immer wieder eine positive Basis für Verhandlungsgespräche.

Fähigkeiten wie Kundenorientierung, Organisations- und Koordinationsvermögen, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität sind im Projektumfeld unabdingbar und verstehen sich von selbst. Die Visualisierung von Prozessen oder Lösungsvorschlägen, ein gutes technisches Verständnis, Offenheit und darüber hinaus auch eine permanente Bereitschaft zur Weiterbildung runden mein Profil ab.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, DMS-Beratung / Doxis mit SAP-Anbindung, Aktenfunktion, Workflow DMS-Beratung / Doxis mit SAP-Anbindung, Aktenfunktion, Workflow
Registrieren