Profilbild von Paul Iosof IT Consultant aus Duesseldorf

Paul Iosof

verfügbar

Letztes Update: 30.03.2023

IT Consultant

Firma: IP247
Abschluss: Bachelor VWL
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | rumänisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Lebenslauf-Paul-Iosof-02-2023_300323.pdf

Skills

CCNA, ITIL V3, Prince2, Active Directory, XenMobile 9&10, Citrix XenApp, Exchange Management, Mobile Iron, TCP/IP, DHCP, Mac OS, Win 7, Win 8.1, Win 10, Schwerpunkt, ITIL, SCCM, RSS, Cisco, XML, VoIP, Change Management, MS, Troubleshooting, Virtualisierungen, LAN/WAN, Exchange, Terminalserver, Microsoft Produkte, Implementierung / Planung Sicherheitsmaßnahmen, MS 2012R2 / 2016 Serversysteme, CAD, Apple, JIRA, Autocad Suite 2015, Office 2016, MS SQL Datenbanken, Office 2013, MS Exchange, MS Betriebssysteme, MS Outlook Exchange

Projekthistorie

03/2021 - bis jetzt
Network Consultant
ITZBund (Öffentlicher Dienst, >10.000 Mitarbeiter)

- Access LAN & WAN, Campus LAN
- Troubleshooting, Konfiguration von Switches & Router
- VoIP, VoIP Rollout
- Lifecycle Switche & Router
- Rechenzentrum Administration

08/2020 - 03/2021
Interim Changemanagement Consultant
Altenloh Brink und Co (Industrie und Maschinenbau, 1000-5000 Mitarbeiter)

- Prozess-Optimierung/Implementierung
- Front und Backoffice Lösungen
- Administration Win Server 2019, SCCM, Azure
- Consens, Top Desk, Azure AD
- MS Teams & O365 Apps Administration

06/2018 - 07/2020
Consultant for DXC Technologies @Kautex Textron & Textron Aviation
Kautex Textron & Textron Aviation (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

Teamlead Level 3 & Projekt Manager:
- 3rd Level Support & Teamleitung
* Exchange Management, SCCM
* Administration & Build Center ca. 10.000 Clients und Server in der EMEA & APAC Region
* CAD Programme Administration und Projekt Leitung der Distribution für Enduser
* Change Management / ITIL Lösungen für diverse Prozesse erarbeiten und implementieren

01/2018 - 06/2018
Consultant for Klöckner Pentaplast
Klöckner Pentaplast (Industrie und Maschinenbau, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Aufgaben:
* Mobile Device und Exchange Management, SCCM
* Administration von ca. 6000 Clients und Server in der EMEA & APAC Region,
- 2nd Level Troubleshooting

08/2016 - 12/2017
Consultant for CBC GmbH @ Mediengruppe RTL
CBC GmbH (Medien und Verlage, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Aufgaben:
Tagesgeschäft:
* Teamleitung VOS, Hotline & VIP Service
* Hotlinebetreuung von ca. 10000 User in der EMEA & APAC Region, Dispatching und Entstörung von
IT-Endgeräte (Notebooks, Videokonferenzsysteme, Apple Devices)
* Mobile Device und Exchange Management, SCCM

08/2015 - 08/2016
Consultant for Aldi Einkauf
ALDI Einkauf GmbH (5000-10.000 Mitarbeiter)

Aufgaben:
Tagesgeschäft:
- 2nd Level Support, Ticketbearbeitung in JIRA, Dispatching und Entstörung von IT-Endgeräte
(Notebooks, Videokonferenzsysteme, Apple Devices)
* IMACD Helpdesk
Change Management Lösungen für diverse Prozesse erarbeiten und implementieren (Lagermanagement,
Netzwerkinfrastruktur u.v.m)

03/2015 - 12/2015
Consultant for GEA Group IT Services
GEA Group IT Services (Industrie und Maschinenbau, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Aufgaben:
Administration von User Accounts und Berechtigungen in der EMEA-Region
Erstellung von Dokumentationen für Kunden und Kollegen
Serverintegration und Softwareverteilung
2nd & 3rd Level Support, Hotlinebetreuung von ca. 5000 User in der EMEA-Region, Dell
Garantiesupport, Ticketbearbeitung
Mitwirkung in IT-spezifische Projekte:
* Datenmigration
* Autocad Suite 2015 Rollout
* Office 2016 Rollout und Einrichtung sowie Schulungen von ca.2000 User
Betreuung von 5 Standorten in NRW

11/2014 - 02/2015
Project Development Manager für mobile Applicationen
Renovatio IT (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Aufgaben:
Priorisieren, planen und koordinieren PD Aktivitäten
Entwicklung von Geschäftspräsentationen

05/2014 - 10/2014
Consultant for Bewotec
Bewotec (Sonstiges, 250-500 Mitarbeiter)

Analyse und Problembeseitigung bei >20 Firmenkunden
Administration MS SQL Datenbanken
3rd Level Support

Planung / Implementierung neuer Kundenspezifischer Software

Aufbau von Testumgebungen

03/2014 - 05/2014
Consultant for Atradius
Atradius (Versicherungen, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Planung / Implementierung Migration / Rollout MS Betriebssysteme und Office 2013 Anwendungen auf Win 10 Bundesweit

Erstellung von Dokumentationen für Schulungen der User

Bearbeitung Eskalationen im Rahmen der Migration

09/2009 - 01/2014
IT Support 1st & 2nd Level
Deutsche Telekom AG (Telekommunikation, >10.000 Mitarbeiter)

Teamlead und Koordination <30 Techniker

Hardware einrichten, konfigurieren,

Netzwerk Administration und Serverkonfigration überprüfen.
Active Directory Domaincontroller einrichten
Troubleshooting
Migration MS Betriebssysteme und MS Outlook Exchange Konten
Incident – Aufnahme / Bearbeitung / Monitoring / Disponierung
Deutsche Telekom Callcenter Umzüge Bundesweit
 


Reisebereitschaft

In der Stadt Düsseldorf mit einem Radius von 100 km verfügbar
Profilbild von Paul Iosof IT Consultant aus Duesseldorf IT Consultant
Registrieren