Profilbild von Kai Gertz Web Developer (PHP, JS, Drupal) aus Konstanz

Kai Gertz

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Web Developer (PHP, JS, Drupal)

Firma: Tojio GmbH
Abschluss: M.A.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)

Schlagwörter

Dateianlagen

CV-Kai-Gertz.pdf
Tojio-Kurzprofil.pdf

Skills

Sprachen: Java, PHP, JS 
Frameworks: Drupal/Symfony, jQuery, React

Projekthistorie

07/2007 - bis jetzt
Web Developer
Tojio GmbH


07/2007 - bis jetzt
Gesellschafter/Geschäftsfüher und Web Developer
Tojio GmbH

Die Tojio GmbH hat sich ganz und dem WWW und den Technologien drum herum
verschrieben. In den letzten Jahren hat Tojio über 150 Projekete für sowohl kleine Kunden
mit Einzelfirmen als auch für Branchengrößen wie PayPal, Sto, HolidayCheck umgesetzt:
https://www.tojio.com/portfolio/projekte

01/2004 - 06/2007
Softwareentwickler
Faunworx GbR

Ursprünglich aus der formalen Linguistik und Computerlinguistik her kommend, hatte ich
noch während meines Studiums den Übergang zur Technik und deren produktiven Einsatz
vollzogen. Ich bin ganz und gar Web-Enthusiast, habe zwei Firmen mitgegründet und bin
immer begeistert dabei, in neuen Projekten Lösungen für Kunden zu finden, andere
Branchen kennenzulernen und neue Themenfelder zu erschließen.

01/2004 - 06/2007
Teilhaber und Softwareentwickler
Faunworx GbR

Noch während des Studiums gegründet, war Faunworx eine innovative Firma im Bereich E-
Learning / Game Based Learning. Neben zahlreichen kleineren Softwarprodukten enstanden
bei Faunworx auch umfassende Lernsoftware-Projekte, z. B.:

* «Abenteuer Denken», erschienen im Bildunsgverlag EINS,
https://www.westermann.de/artikel/978-3-427-30027-4/KonLab-Sag-mir-wo-die-vielen-
Sachen-sind-Lernsoftware-Abenteuer-Denken

* «Abenteuer Grammatik», Kon-Lab
https://www.amazon.de/KonLab-Die-Satzfabrik-Materialien-Satzbau/dp/3954690632

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Z. Zt. nur remote. Andernfalls bundesweit reisebereit für gelegentliche Anlässe, insb. für Kickoff-Meetings und Übergaben/Milestones.
Profilbild von Kai Gertz Web Developer (PHP, JS, Drupal) aus Konstanz Web Developer (PHP, JS, Drupal)
Registrieren