Profilbild von Lars Krischey Fullstack Web Entwickler aus Hamburg

Lars Krischey

verfügbar

Letztes Update: 20.01.2024

Fullstack Web Entwickler

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

IT-Profil_200124.pdf

Skills

Ich bin ein leidenschaftlicher Softwareentwickler und stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Durch meine langjährge Berufserfahrung bin ich jeder Aufgabe gewachsen und beherrsche die gesamte Palette der Webentwicklung.

Ein Auszug aus den letzten Projekten:

Modularisierung Beitragsservice:
Ziel des Projektes war es, eine ältere Software (Monolithen) in kleinere Microservices aufzugliedern. Im ersten Teil des Jahres galt es,  in einem funktionierenden Proof of Concept zu beweisen, dass das Verfahren funktionieren kann. Im zweiten Teil wurde dann der nächste, sehr komplexe Teil aus dem Monolithen extrahiert. Meine Hauptaufgaben befassten sich mit der Konzeption der Verteilung der einzelnen Systeme und erstellen eines generischen Frontends mit Angular.

Professional Filter Service
Als Freiberufler erweiterte ich die genannte App um diverse Logiken des Filterberaters. Außerdem optimierte ich kleine Teile der UX und führte Updates aller genutzten Bibliotheken durch, um die Wartbarkeit und Verfügbarkeit der App zu sichern. Die App ist für Android und iOS in den jeweiligen Appstores und unter BRITA Professional Filter Service als Webapp zu finden.

Eppendorf App:
Meine Aufgaben umfassen die Planung und Umsetzung der Eppendorf App und diverser Microservices. Seit Mitte 2019 entwickelte ich die App auf einem aktuelleren Framework, Ionic, neu. Außerdem konzipierte und entwickelte ich ein natives Plugin zur Anzeige von Eppendorf Produkten in Augmented Reality mit ARKit (iOS). Die Pflege durch den Kunden ist höchst generisch, sodass Menüstrukturen und kombinierbare Modelle in frei konfigurierbaren Varianten verarbeitet werden können.
Zusätzlich habe ich ein Redesign auf Grundlage der Eppendorf CI durchgeführt.

EWOS:
Das EUROPART Werkstatt-Online-System ist ein B2B Shop auf Basis von Spring Boot und React. Ich plante und setzte die REST Schnittstelle im Backend und viele Teile des Frontends um. Zusätzlich übernahm ich die Anbindung von weiteren Systemen als Microservices. Der Shop ist eine komplette Eigenentwicklung, da die Anforderungen auf kein fertiges System passten.

Projekthistorie

04/2021 - bis jetzt
Founder und CTO
Talent Engine Holding GmbH


07/2019 - 01/2024
Geschäftsführender Gesellschafter und Entwickler
Krischey, Schulz GbR


11/2018 - 07/2019
Leiter Innovation
Satzmedia GmbH


06/2013 - 11/2018
Java Entwickler für Sonderlösungen
Satzmedia GmbH


04/2012 - 04/2013
PHP Entwickler
effecitive webwork GmbH


11/2009 - 03/2012
Selbständiger Entwickler


Reisebereitschaft

In der Stadt Hamburg mit einem Radius von 25 km verfügbar
Gerne Remote
Profilbild von Lars Krischey Fullstack Web Entwickler aus Hamburg Fullstack Web Entwickler
Registrieren