Project planning and Management, Budget Handling, Preparing team strategy,
Participating in improving the services in our CSI process,
Working together with other service groups and service teams.
Networking solutions for identified service problems,
Ensuring service stability and service continuity,
Leading proper handling of service incidents, service changes and service requests,
Service and customer-oriented communication with our customers end-users,
Developing the skills of the service group members, Developing service KPIs and continuously improving the KPI results
Aggregation of the service groups KPIs on a service group level
Proactively supporting internal governance processes like Budgeting, Information Security, Risk & Compliance Management.
Project Management, Service Management, Hiring, Preparing Team Strategy to handle Global Network growing requirements.
Global client requirement analysis and Continuous improvement plans.
Handling technical escalation of Network and eSecurity domain. Handling issues related to Sonicwall, Checkpoint, Juniper,Cisco, HP, Netgear, Cisco Catalyst an Cisco Nexus switches. Cisco Prime, Cisco ISE, Microsoft TMG, Riverbed Optimizers.
Projekthistorie
07/2019
-
bis jetzt
Access and Security Management
Endress + Hauser
(Industrie und Maschinenbau, 1000-5000 Mitarbeiter)
Network administration and handling of business as usual activities in connection with data networks. Provision of L3 level network support via incidents received via ticketing tool.
Incident management and problem management According to ITIL V3 such as setting up and maintaining the corporate switched and routed network LAN, WAN WLAN;trouble shooting and provider management
Management of the Daily Network Operations, OnSite and Internationally
Configuration of Extreme Networks, Cisco WLC, Cisco Prime and Cisco ISE for authentication
Administration and troubleshooting of wireless networks
Administration of Infoblox Grid Manager, DNS, DHCP, IPAM as well as handling of IP subnet migration and DNS entry
NAC, Access Control Administration and Policy Management
METRO AG
(Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)
Active Directory-Verwaltung
Konfiguration und Verwaltung von Cisco WSA
Konfigurieren Sie die CheckPoint-Umgebung auf Unternehmensebene, HLD LLD und technische Dokumentation, Proof of Concept und Anwendungsfälle.
Administration und Konfiguration von Cisco Prime
Betrieb und Weiterentwicklung der drahtlosen Netzwerkinfrastruktur
Administration, Konfiguration von Cisco Router-Umgebungen
Administration, Konfiguration von Cisco Catalyst-Switches
Dokumentation
Migrationsprojekt mit einer Vielzahl von Bluecoat Proxy auf CheckPoint-Firewalls, in einem für eine Umgebung mit mehreren Rechenzentren,
Meine Aufgabe besteht darin, die CheckPoint-Umgebung auf Unternehmensebene zu implementieren und zu konfigurieren, alle technischen Dokumente auf dem neuesten Stand zu halten, an Jira und Confluence zu arbeiten und genaue Aufzeichnungen zu führen. Überprüfung der Regel mit AlgoSec, Erstellen von Regeln, NAT-Regel, Policy Enhancement, System Upgrade, Site to Site VPN-Konfiguration von Standort.
Austausch von RMA-Hardware im Notfall an Produktionsstandorten, Firewall-Verteilung Konfiguration, Arbeiten mit Vorfällen, Überwachen von Systemen, Kommunizieren mit verschiedenen IT-Abteilungen
11/2017
-
07/2018
Infrastruktur Analyst
John Deere Mannheim
(Sonstiges, 5000-10.000 Mitarbeiter)
Operative Arbeit an Netzwerk-Geräten, Cisco Catalyst, Nexus und Router
Integration von WLANs Cisco 2500, 5500 und 8500 mit Roaming-Profilen und auf globaler Ebene in den Räumlichkeiten mit Cisco Prime
Fehlerbehebung bei WAN / LAN-Infrastruktur
Cisco Image Upgrade, Softwarewartung und Überwachung der Systeme
Service Desk-, Incident-, Change- und Release management
RMA Hardware-Ersatz und Konfiguration wiederherstellen
Fehlerbehebung in komplexen Netzwerkumgebungen
Access Security Management
10/2015
-
10/2017
2nd. Level Support (Fehlerbehebung WAN, LAN / WLAN)
BASF
(Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)
Incident-, Change- und Release management
Second Level Support ( Fehlerbehebung WAN, LAN / WLAN)
Installation, Konfiguration, Fehlerbehebung und Administration von IP-Netzwerk und Komponenten.
Pflege und Neuverhandlung von Serviceverträgen (Schnittstelle zu WAN Providern)
Beratung und Empfehlung im WAN-Design und Hardware-Installation
Vorbereitung für die Beschaffung von Hard- und Softwarebeständen
Definition von Aufgabenpaketen und Kontrolle des Arbeitsfortschritts
Organisation und Leitung von Meetings
Abnahme von Protokollen
Administration von Configuration Management System
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
Reisebereit
Sonstige Angaben
Bietet seit mehrere Jahren Berufserfahrung in der Implementierung und dem Support von IT-Datennetzwerken. Zudem bin ich ITIL und Cisco zertifiziert (Routing, Switchen and Security).
Starke Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Automobile, Fertigung, Logistik, Einzelhandel, Telekommunikation, sowie Informationstechnologie
Ich verfüge ein Fachwissen in Design, Konfiguration / Installation von Netzwerkinfrastruktur, Server- und Anwendungsbereitstellung mit hervorragenden Kenntnissen der Geräte von Cisco, Checkpoint, DELL, Extrem Network, HP und Microsoft
Fähigkeit, die technischen Anforderungen des Kunden zu verstehen und einer technischen Lösung zuzuordnen.
Ich bin ein effektiver Kommunikator mit ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten und großer Erfahrung in der Arbeit mit verschiedenen Modulen und Anwendungen.
Neben meiner Muttersprache Englisch, sprich ich fließend Deutsch.
Gerne möchte ich mich neuen Herausforderungen stellen.
IT-Infrastruktur Architekt
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