AF
verfügbar

Letztes Update: 19.03.2020

erfahrender Unternehmer unterstützt als Krisenmanager, Interim Manager, Management Coach

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Skills

In meinen etwa 30 Jahren Berufserfahrung habe ich mehrere Start-Up begleitet und aufgebaut, mehrere GmbHs in der Krise unterstützt, zahlreiche Unternehmer in schwierigen Situationen oder Entscheidungen beraten, zwei GmbHs in der Insolvenzzeit begleitet und zum Teil wieder zum Leben erweckt und unzählige schiefliegende Projekte wieder geradegezogen. Dazu habe ich mit Banken verhandelt, Fördermittel organsiert, Pläne mit Insolvenzverwaltern geschmiedet, Kompromisse und Vergleiche mit Gĺäubigern und Lieferanten ausgehandelt, ggf. neue Gesellschafter ins Boot geholt und dafür gesorgt, dass sich die Geschäftsführung nicht in eine Privathaftungssituation begibt. Den Mitarbeitern der in Krise geratenen Unternehmen habe ich vermittelt, wie es weitergeht und sie erfolgreich motiviert das Unternehmen nicht aufzugeben, auch wenn es manchmal nötig war in Kurzarbeit zu gehen oder sich von Teilen der Mannschaft zu trennen. 

Eine Krise ist eine große, schwere Herausforderung an die Unternehmer und Mitarbeiter. Umso wichtiger ist es, zu wissen wie man der Krise begegnet, wo die Fallgruben sind und welche Möglichkeiten es gibt. Auch wenn es zunächst aussichtslos erscheint, ist es hilfreich jemanden an seiner Seite zu haben, der einen coacht und ggf. auch hilft unangenehme Entscheidungen zu treffen.

Manchmal ist eine Krise sogar eine Chance sich zu bereinigen und nach dem Niedergang, stärker aufzustehen als man zu Boden gegangen ist. 

Ich habe Erfahrungen vom Solo-Kleinstunternehmen, über den Mittelstand bis zum DAX Unternehmen. Branchenkenntnisse besitze ich im Handel, der IT, im Automotive Bereich, bei Banken, Versicherungen, Medien und allgemein Industrieunternehmen. Kleine Unternehmen unterstütze ich bei Bedarf auch als Coach telefonisch.
  • erfahrener Krisenmanager 
  • breite Branchenerfahrungen
  • telefonische Unterstützung möglich (jetzt in der Covid-19 Zeit auch bevorzugt)  

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, erfahrender Unternehmer unterstützt als Krisenmanager, Interim Manager, Management Coach erfahrender Unternehmer unterstützt als Krisenmanager, Interim Manager, Management Coach
Registrieren