OO
verfügbar

Letztes Update: 23.04.2020

IT Security Architect

Firma: Brandeis Digital GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Brandeis-Profil - Ortmann Ole.docx

Skills

IT-Security Architect mit Schwerpunkt Netzwerk-Security und Firewall
Unser Experte (Jahrgang 1988) verfügt über Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Firewall- und Netzwerk -Produkten und als IT-Sicherheitsberater. Er bringt Erfahrung aus diversen Branchen – Internationalen Organisationen und Konzernen, Mittelständischen Unternehmen – in Planung, Migration, Betrieb und Wartung von Netzwerkkomponenten sowie Firewalls mit. Ebenso verfügt unser Experte über umfangreiche Erfahrung in der Steuerung und der Kommunikation von externen Dienstleistern. 

Sein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich Fortinet, auch international. So verantwortete er sowohl die Konzeptionierung als auch die operative Umsetzung der Standort Neustrukturierung in Dubai mit Fortinet Firewall, Fortinet Switchen und Fortinet AP´s. Ziel war es, ein funktionierendes und skalierbares Netzwerk zu schaffen, das von der Zentrale in Deutschland aus betrieben werden kann. Das Konzept umfasste die Anwendungsfälle, Kosten Nutzen, Struktur etc. für unternehmensweiten Einsatz von Lösungen aus dem Fortinet Ökosystem (NGFW inkl. IPS, WAF etc., Secure SD-Wan, Switching, WLAN). 

Zusatz Softskills (eigene Angabe):
Durch meine Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Menschenkenntnis und Empathie, ist es mir möglich mich sehr schnell in ein bestehendes Team einzufinden. Ich habe keine Angst davor etwas nicht zu wissen, oder für das bessere Verständnis auch einmal nachzufragen. Es geht nicht darum alles zu Wissen, man sollte aber wissen, woher man die notwendigen Informationen bekommen kann. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen und meinem Selbstvertrauen ist es mir möglich, Problemstellungen und Herausforderungen, analytisch und von verschiedenen Perspektiven betrachten zu können, um zeitnah eine geeignete Lösung zu finden. Ich brenne für die IT und den Umgang mit neuen Medien und bin motiviert Höchstleistungen zu erbringen. Auch in stressigen Zeiten gelingt es mir einen kühlen Kopf zu bewahren und eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aufrecht zu erhalten.

Weitere Daten im Kompetenzprofil
Angesiedelt nähe Hamburg; Deutschlandweite Reisebereitschaft

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, IT Security Architect IT Security Architect
Registrieren