Profilbild von Fraenze Mueller PR Consultant, Marketing-Experting aus Berlin

Fränze Müller

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

PR Consultant, Marketing-Experting

Firma: Prodigée Agency
Abschluss: Master of Arts
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Wenn man in einer Sache richtig gut sein möchte, muss man Feuer und Flamme für sie sein. Man muss dafür brennen!
Ich brenne für Kommunikation! In meiner bisherigen Karriere konnte ich alle relevanten Bereiche interner und externer Markenkommunikation kennen und lieben lernen. Meine Zeit bei IMG brachte mir die Instrumente klassischer PR und internationalen Event-Marketings näher. Das Master-Studium bei der Otto-Group bildete mich zu einem crossmedialen Content-Marketer aus. Die letzten 1,5 Jahre als Marketing-Leitung bei KISURA schulten meinen Blick für Strategie und CRM. Dieses Wissen hilft mir, meine Kunden in allen kommunikationsrelevanten Fragen lösungsorientiert beraten zu können. In großen Unternehmen erhält man den Biss und den professionellen Schliff, der für die Gründung eines eigenen Unternehmens fundamentalen Wert hat. Nun möchte ich die Freiheit haben, meine eigenen Ideen flexibel und unabhängig von starren Strukturen ausleben zu können. Kommunikation zur heutigen Zeit darf nicht starr sein. Sie muss fließen und herausstechen und das Publikum mit Relevanz fesseln!“

Projekthistorie

10/2018 - 01/2020
Marketingleitung
Berlin

- Planung, Umsetzung und Kontrolle sämtlicher
marketingrelevanter Prozesse, Leitung des Marketing-Teams,
interne und externe Analysen, Planung und Verantwortung des
Marketing-Budgets, Beratung der Geschäësführung hinsichtlich der
strategischen Marketingausrichtung, Brandmanagement,
Ansprechpartner für Kooperationen

09/2017 - 09/2018
PR Consultant
Berlin

Betreuung von Projekten, Ausarbeitung von unterschiedlichen
Kommunikations-Konzepten für verschiedenste Zielgruppen (B2B
und B2C), Konkurrenz- und Potentialanalysen,
Markenpositionierung und Scha²ung eines USP, Entwicklung einer
starken CI/CD, darauf auãauend kanalübergreifende
Kommunikationskonzepte

09/2017 - 09/2018
Dozentin für Unternehmenskommunikation
Berlin

Vermittlung der Modulinhalte, Leitung und Durchführung von
Projekten, Prüfungsabwicklung, Benotung.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Fraenze Mueller PR Consultant, Marketing-Experting aus Berlin PR Consultant, Marketing-Experting
Registrieren