Rüdiger Grimm verfügbar

Rüdiger Grimm

Berater für Digitale Transformation und Digitalisierung im Mittelstand

verfügbar
Profilbild von Ruediger Grimm Berater für Digitale Transformation und Digitalisierung im Mittelstand aus Hartheim
  • 79258 Hartheim Freelancer in
  • Abschluss: Diplom-Informatiker
  • Stunden-/Tagessatz: 150 €/Std. 1200 €/Tag
    Variiert je nach Projektumfang
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 15.04.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Ruediger Grimm Berater für Digitale Transformation und Digitalisierung im Mittelstand aus Hartheim
SKILLS
Über mich
In meiner mehr als 15-jährigen Tätigkeit in der IT, davon mehr als 10 Jahre betraut mit Führungspositionen im Consulting, konnte ich meinen Kunden immer ein wichtiger und kreativer Partner sein, der stets fachliche und soziale Verantwortung übernommen hat. Kundenorientiertes Handeln und ein ausgeprägtes Geschäftsverständnis sind selbstverständlich. Die technische Innovation war und ist mein ständiger Begleiter – die digitale Transformation das essenzielle Thema.
 
  Ich möchte mit Ihnen gemeinsam die digitale Zukunft Ihres Unternehmens, und somit die Ihrer Kunden, verwirklichen.
    Ich bin ihr Sparring-Partner, der mit Ihnen gemeinsam die strategischen- fachlichen- und finanziellen Eckpunkte der Digitalen Transformation übereinander legt.
 
Diplom Informatiker 
Branchenerfahrung 
> 15 Jahre
 


Beratung oder Projektleitung von Strategie- und Transformationsprojekten in weltweiten Umgebungen, u. a. 
  • Analyse der Anforderungen des Unternehmens an die Digitale Transformation
  • Strategische Planung und Entwicklung von IT-Landschaften
  • Interims-Management
  • Planung von IT-LifeCycle-Management
  • Change-Management in Unternehmen
  • Definition der strategischen Unternehmensziele im Bereich Professional Service und Managed Service
  • Definition und Überwachung von Kennzahlen unter Einbeziehung von MIS und BI
  • Planung von Relocations von Firmen und Firmenteilen
  • Einführung von IT-Prozessen
  • Public- und private-Cloud-Verwendung
  • Carve-in- und Carve-out von Standorten und Unternehmen
  • Budgetierung von IT-Umgebungen
  • Entwicklung, Planung und Betrieb eines Helpdesks, inkl. 24x7 Support, basierend auf ITIL-Prozessen
  • Einführung eines Dokumentenmanagementsystems inkl. der entsprechenden Workflows
  • Rollout von Datenschutzprozessen in Mittelständischen Firmen
  • Projekte in den Bereich In- und Outsourcing
  • Strategische Entwicklung und Umsetzung von Managed Services
PROJEKTHISTORIE
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
  • Süddeutschland
  • Basel (BL, BS)
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: