Unterstützung auf Kundenseite, als Projektleiter bei der Einführung eins CRM-System (Zoho CRM) durch
externen Dienstleiter.
Das CRM-System hat die folgenden Ziele:
- Schaffung von Transparenz in Bezug auf vertriebliche Aktivitäten
- Controlling und Umsatzsteuerung
- Strukturierung und Digitalisierung des Vertriebsprozesses und Zuweisung von
- Verantwortlichkeiten
- Zentrale Abbildung aller Kundendaten im CRM-System
- Schnittstelle zum ERP-System (AMS-ERP)
Als Ergebnis möchte der Kunde, dass der Vertriebsprozess transparent vom Erstkontakt bis hin zu
Bestandskundenbetreuung dargestellt wird. Die Prozesse sollen intuitiv und ergebnisorientiert sowie die
Verantwortlichkeiten klar geregelt sein.
Zoho CRM wird als zentrales, datenbankgestütztes System für die Verwaltung von Stammdaten wie Leads,
Kunden und Kontakten dienen.