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Profilbild von Anonymes Profil, Berater
  • 56410 Montabaur Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    Kann je nach Projekt variieren
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 07.04.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
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SKILLS
Laura Heiliger ist eine Spezialistin im Bereich Projektmanagement und Marketing – mit Fokus auf klassisches Marketing und Vertrieb. Während ihrer Mitarbeit in mittelständischen Unternehmen als auch Werbeagenturen verschiedener Branchen führte sie zahlreiche, multimediale Projekte zum Erfolg und baute dabei ihre Marketing-Expertise stetig weiter aus. Egal ob B2B oder B2C, sie versteht es zielgruppenspezifisch zu kommunizieren und Markenauftritte entsprechend zu etablieren sowie zu optimieren. Dabei hat sie stets Kosten und Timings im Blick und versteht diese steuern und zu koordinieren. Laura Heiliger besitzt eine hohe Auffassungsgabe, die es ihr ermöglicht sich in neue Themengebiete jederzeit schnell und erfolgreich einzuarbeiten. Dabei legt sie größten Wert auf Arbeitsqualität und erfolgreiche, zielgerichtete Resultate. Sie verfügt über eine ausgeprägte Fähigkeit auf Menschen zuzugehen und überzeugt durch innovative Ideen, Organisationstalent und starke Projektmanagement-Skills. Gerade in herausfordernder Situation behält sie den Überblick und das Ziel stets vor Augen.
PROJEKTHISTORIE
  • 07/2018 - 02/2020

    • Mercedes-Benz Bank AG
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Projekt- und Key Account Management
  • Zur Bindung von Kreditkartenkunden galt es ein Loyalty-Programm mit der Unterstützung einer E-Commerce-Software zu entwickeln, initialisieren und durch eine datenbasierte Beratung stetig auszubauen. Zu den Aufgaben zählten:

    • Konzeptionierung
    • Marketingplanung
    • Customizing der Loyalty-Plattform / Corporate-Design-Management
    • Projektmanagement
    • Prozessinitiierung
    • Prozessoptimierung
    • Kundenberatung / Account Management
    • Projektcontrolling & Budgetverwaltung
    • Kostenkalkulationen
    • Projektsteuerung mit Projectplace
    • Entwicklung, Ausbau und Performanceanalyse von webbasierten Marketingmaßnahmen
    • Zielgruppenspezifisches Contentmarketing (interne und externe Kommunikation)
    • Schnittstellenmanagement zu internen Fachabteilungen: IT, Einkauf, Logistik

  • 10/2017 - 09/2018

    • Consors Finanz GmbH
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Projekt- und Key Account Management
  • Zur Vertriebssteuerung sowie zur Kundenbindung galt es Incentive- bzw. Loyalty-Programme mit der Unterstützung einer E-Commerce-Software zu entwickeln, initialisieren und auf Basis von einer datengasierten Beratung stetig auszubauen. Zu den Aufgaben zählten:

    • Projektmanagement
    • Kundenberatung / Account Management
    • Projektcontrolling & Budgetverwaltung
    • Kostenkalkulationen
    • Projektsteuerung mit Projectplace
    • Prozessinitiierung
    • Prozessoptimierung
    • Entwicklung, Ausbau und Performanceanalyse von webbasierten Marketingmaßnahmen
    • Konzeptionelle Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Vertriebseffizienz und der Kundenbindung
    • Zielgruppenspezifisches Contentmarketing
    • Corporate-Design-Management
    • Schnittstellenmanagement zu internen Fachabteilungen: IT, Einkauf, Logistik

  • 01/2014 - 01/2017

    • AXA Konzern AG
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Versicherungen
  • Projekt- und Key Account Management
  • Zur Vertriebssteuerung galt es Incentive-Programme mit der Unterstützung einer E-Commerce-Software zu entwickeln, initialisieren und mit Hilfe einer datenbasierten Beratung stetig auszubauen. Zu den Aufgaben zählten:

    • Projektmanagement
    • Kundenberatung / Account Management
    • Projektcontrolling & Budgetverwaltung
    • Kostenkalkulationen
    • Projektsteuerung mit Projectplace
    • Entwicklung, Ausbau und Performanceanalyse von webbasierten Marketingmaßnahmen
    • Konzeptionelle Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Vertriebseffizienz
    • Business Intelligence mit Qlik View
    • Zielgruppenspezifisches Contentmarketing
    • Corporate-Design-Management
    • Schnittstellenmanagement zu internen Fachabteilungen: IT, Einkauf, Logistik

  • 01/2014 - 01/2017

    • LeasePlan Deutschland GmbH
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Projekt- und Key Account Management
  • Zur Vertriebssteuerung galt es Incentive-Programme mit der Unterstützung einer E-Commerce-Software zu entwickeln, initialisieren und mit Hilfe einer datenbasierten Beratung stetig auszubauen. Zu den Aufgaben zählten:

    • Projektmanagement
    • Kundenberatung / Account Management
    • Projektcontrolling & Budgetverwaltung
    • Kostenkalkulationen
    • Projektsteuerung mit Projectplace
    • Prozessinitiierung
    • Prozessoptimierung
    • Entwicklung, Ausbau und Performanceanalyse von webbasierten Marketingmaßnahmen
    • Konzeptionelle Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Vertriebseffizienz
    • Business Intelligence mit Qlik View
    • Zielgruppenspezifisches Contentmarketing
    • Corporate-Design-Management
    • Schnittstellenmanagement zu internen Fachabteilungen: IT, Einkauf, Logistik

  • 10/2015 - 10/2015

    • Commerz Finanz GmbH
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Projekt- und Key Account Management
  • Zur Vertriebssteuerung galt es Incentive-Programme mit der Unterstützung einer E-Commerce-Software zu entwickeln, initialisieren und mit Hilfe einer datenbasierten Beratung stetig auszubauen. Zu den Aufgaben zählten:

    • Projektmanagement
    • Kundenberatung / Account Management
    • Projektcontrolling & Budgetverwaltung
    • Kostenkalkulationen
    • Projektsteuerung mit Projectplace
    • Prozessinitiierung
    • Prozessoptimierung
    • Entwicklung, Ausbau und Performanceanalyse von webbasierten Marketingmaßnahmen
    • Konzeptionelle Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Vertriebseffizienz
    • Business Intelligence mit Qlik View
    • Zielgruppenspezifisches Contentmarketing
    • Corporate-Design-Management
    • Schnittstellenmanagement zu internen Fachabteilungen: IT, Einkauf, Logistik

  • 11/2012 - 01/2014

    • Porsche AG
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Account Management
  • Es galt den Kunden aus dem premium Automobilsegment optimal zu beraten und die Werbe- sowie Marketingprojekte zu entwickeln und zu steuern. Zu den Aufgaben zählten:

    • Brandmanagement
    • Abwicklung und Umsetzung von internationalen Projekten in bis zu 10 Sprachen
    • Konzeptionierung von Produkteinführungen und deren Präsentation auf Messen
    • Organisation und Koordination von Indoor- und Outdoorshootings inkl. Abwicklung der Pre- und Postproduction
    • Organisation und Koordination von Filmproduktionen
    • Koordination und Durchführung von Ausschreibungen für Dienstleister (Fotografen und Filmproduktionen)
    • Eventmanagement: Relaunch des 918 Spyder auf der IAA 2013
    • Erstellung von Kostenkalkulationen
    • Timing- und Kostenüberwachung sowie Qualitätskontrolle

  • 07/2012 - 11/2012

    • Johnson & Johnson GmbH
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Account Management
  • Es galt den Kunden aus dem Segment „Consumer“ optimal zu beraten und die Werbe- sowie Marketingprojekte zu entwickeln und zu steuern. Zu den Aufgaben gehörten:

    • Kampagnenmanagement inkl. Erfolgskontrolle
    • Konzeption und Entwicklung neuer Kommunikationsmaßnahmen im klassischen Marketing (Print)
    • Entwicklung und Produktion von POS Materialien
    • Produktion von Verpackungsmaterialien
    • Koordination und Überwachung der Werbemittelproduktion
    • Projektleitung bei Produkteinführungen
    • Budget- und Kostenverwaltung
    • Koordination externer Dienstleister

  • 06/2011 - 07/2012

    • Energieversorgung Mittelrhein AG (EVM)
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Energie, Wasser und Umwelt
  • Junior Account Management
  • Es galt die Kunden optimal zu beraten und die Werbe- sowie Marketingprojekte zu entwickeln und zu steuern. Zu den Aufgaben zählten:

    • Abwicklung und Umsetzung von Web- und Printprojekten
    • Pflege der Kundenwebauftritte mit Hilfe eines CMS
    • Umsetzung und Versand von E-Mail-Newslettern mit Hilfe eines CRM
    • Eventmanagement: Eröffnung einer neuen Filiale 2012
    • Vor- und Nachbereitung von Meetings
    • Markt- und Konkurrenzbeobachtung

  • 06/2011 - 07/2012

    • Designer Outlets Wolfsburg
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Junior Account Management
  • Es galt die Kunden aus den Kunden optimal zu beraten und die Werbe- sowie Marketingprojekte zu entwickeln und zu steuern. Zu den Aufgaben zählten:

    • Abwicklung und Umsetzung von Web- und Printprojekten
    • Pflege der Kundenwebauftritte mit Hilfe eines CMS
    • Umsetzung und Versand von E-Mail-Newslettern mit Hilfe eines CRM
    • Vor- und Nachbereitung von Meetings
    • Markt- und Konkurrenzbeobachtung

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