Arthur Janke teilweise verfügbar

Arthur Janke

Microsoft Dynamics 365 / CRM / CE Professional, Senior Softwareentwickler .NET, SQL, Consulting

teilweise verfügbar
Profilbild von Arthur Janke Microsoft Dynamics 365 / CRM / CE Professional, Senior Softwareentwickler .NET, SQL, Consulting aus Westerkappeln
  • 49492 Westerkappeln Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Inf.
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 03.07.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Arthur Janke Microsoft Dynamics 365 / CRM / CE Professional, Senior Softwareentwickler .NET, SQL, Consulting aus Westerkappeln
SKILLS
Microsoft Dynamics CRM, Windows Service, Message Queue, NET, Scribe, Office 365, Microsoft SQL, Microsoft Dynamics 365, Microsoft Flow, Datenmigration, JavaScript, Schnittstellen, Reporting Services, Java, WCF, WPF, Webservices, Visual Studio, Projektmanagement, C#, UML, TFS, Softwareentwicklung, Microsoft Power BI, ADFS, Microsoft Office, HTML, HTML 5, XML, DevOps, TIBCO, Wrike, Microsoft PowerApps, Power Platform, Power Automate, Windows Server, IIS, SQL Server, Microsoft Dynamics NAV, ASP, Scrum, CSS, VB, Eclipse, IFD, SharePoint, REST, OData, SOAP, SOAPUI, FetchXML, AJAX, jQuery, Dynamics, Jira, Kanban, Microsoft Teams, Canvas-Apps, Project Service Automation, PSA, Customer Engagement, Field Service, Customer Service, Dynamics Marketing, ClickDimensions, IoT, Common Data Model, Common Data Service, Microsoft Azure, Azure Functions, WebHooks, Resco, Microsoft Dynamics, CRM, SaaS, Microsoft, Office, TIBCO Scribe, NAV, ERP Systemen, Cloud, Dyn365 9.1, Salesforce, SAP, Cobra, Sage, Atoss, Excel, CSV, Dynamics CRM, Microsoft® Certified Solutions Associate, Specialist, MS, Microsoft Certified, MCTS, Microsoft Certified Professional MCP
PROJEKTHISTORIE
  • 10/2019 - bis jetzt

  • Optimierung/Erweiterung bestehende Microsoft Dynamics 365 Landschaft, Einführung Sales, Customer Service, PSA, Dynamics Marketing
  • Optimierung/Erweiterung bestehende Microsoft Dynamics 365 Landschaft, Einführung Sales, Customer Service, PSA, Dynamics Marketing

    Rolle: Technical Consultant, Projektleiter, Senior Softwareentwickler

    Team Größe: 2

    Skills:
    Microsoft Dynamics CRM, Microsoft Dynamics 365, .NET, Visual Studio, Office 365, Microsoft Office, JavaScript, Schnittstellen, Datenmigration, Projektmanagement, C#, Softwareentwicklung, XML, Microsoft PowerApps, Microsoft Flow, Message Queue, SharePoint, REST, OData, SOAP, SOAPUI, FetchXML, AJAX, jQuery, Customer Service, Customer Engagement, Dynamics 365 Marketing, ClickDimensions, Microsoft Teams, Project Service Automation, Common Data Model
     
    • Optimierung und Erweiterung der bestehenden Microsoft Dynamics 365 Umgebung
    • Beratung, Projektleitung und Entwicklung
    • Einführung Customer Service und Migration aus Altsystemen
    • Einführung Dynamics Marketing
    • Einführung Project Service Automation
    • Implementierung von Plug-Ins, Flows, Workflows, Apps

  • 02/2020 - 03/2020

  • Implementierung einer Lösung zum Up- und Download von Dateien aus Dynamics 365 in einen Azure-BLOB-Storage
  • Implementierung einer Lösung zum Up- und Download von Dateien aus Dynamics 365 in einen Azure-BLOB-Storage

    Rolle: Technical Consultant, Senior Softwareentwickler

    Team Größe: 1

    Skills:
    Microsoft Dynamics CRM, Microsoft Dynamics 365, .NET, Visual Studio, DevOps, Office 365, JavaScript, Schnittstellen, Datenmigration, Webservices, C#, Softwareentwicklung, Microsoft PowerApps, SharePoint, REST, OData, SOAP, FetchXML, jQuery, Customer Engagement, Jira, Kanban, Microsoft Teams, Common Data Model, Microsoft Azure, Azure Functions, WebHooks
     
    • Implementierung von Azure Functions und Plug-Ins zum automatischen Upload von Dateien in den Azure-BLOB-Storage
    • Hinterlegung von Metadaten
    • Implementierung einer Lösung zum manuellen Download ausgewählter Dateien aus Azure und Anzeige in Dynamics
    • Massenupload von Dateien anhand bestimmter Kriterien
    • Massendownload von Dateien anhand bestimmter Filterkriterien (Metadaten) und Anzeige in Dynamics

  • 09/2019 - 01/2020

  • Einführung Microsoft Dynamics 365, Datenmigration, Schnittstellen
  • Einführung Microsoft Dynamics 365, Datenmigration, Schnittstellen

    Rolle: Technical Consultant, Senior Softwareentwickler

    Team Größe: 8

    Skills:
    Microsoft Dynamics CRM, Microsoft Dynamics 365, .NET, Visual Studio, DevOps, Office 365, Microsoft
    Office, JavaScript, Schnittstellen, Datenmigration, Webservices, WCF, C#, Softwareentwicklung, XML,
    Microsoft PowerApps, Microsoft Flow, Message Queue, REST, SOAP, SOAPUI, FetchXML, AJAX, jQuery,
    Customer Service, Customer Engagement, Field Service, Jira, Kanban, Microsoft Teams, Canvas-Apps,
    IoT, Common Data Model, Microsoft Azure, Resco

    Einführung Dynamics 365 mit folgenden Modulen
    - Sales
    - Customer Service
    - Field Service
    - IoT
    Implementierung von Plug-Ins, Flows, Workflows, Webservices, Schnittstellen, Apps
    Datenmigration

  • 04/2013 - 06/2019

  • Implementierung einer Lösung zur Verwaltung von Kundenkarten (B2C und B2B)
  • Implementierung einer Lösung zur Verwaltung von Kundenkarten (B2C und B2B)

    Rolle: Softwareentwickler, Projektleiter

    Team Größe: 5

    Skills:
    Microsoft Dynamics CRM, Microsoft Dynamics 365, .NET, Scribe, TIBCO Scribe, UML, Visual Studio, TFS,
    DevOps, Wrike, Microsoft SQL, Windows Server, Office 365, Microsoft Office, SQL Server, JavaScript,
    Schnittstellen, Datenmigration, Reporting Services, Webservices, WCF, WPF, Projektmanagement, C#,
    Microsoft Dynamics NAV, ASP, Softwareentwicklung, HTML, XML, CSS, VB, IIS, Message Queue, Windows
    Service, REST, OData, SOAP, SOAPUI, AJAX, jQuery

    Konzeptionierung, Einführung und Weiterentwicklung einer Kundenkarte und Händlerkarte für einen
    Groß- und Einzelhändler im B2B und B2C Bereich auf Basis Microsoft Dynamics CRM. Ablösung und
    Datenmigration aus Altsystemen (Payback etc.). Implementierung einer individuellen Lösung zur
    Verwaltung von Kundenkarten für den Einsatz in über 300 Filialen. Schnittstellen zu ERP Systemen,
    Kunden-/Händlerportalen, Terminals, Kassen, Kartendrucker, PM-Systemen etc. Verwaltung von
    Kundendaten, Artikelstammdaten, Märkten, Händlern, Gutscheinen, Aktionen und Transaktionen.
    Echtzeitschnittstelle zu Kassensystemen via Webservice zum Auslesen von Kundeninformationen und
    Einlösung von Gutscheinen und Guthaben. Implementierung eines Kunden-Bonussystems, Auswertungen und
    Reporting. Wartung und Pflege des Systems. Entwicklung und Inbetriebnahme neuer Features.

  • 05/2010 - 05/2019

  • Implementierung von Schnittstellen / Datenmigration für diverse Kunden
  • Implementierung von Schnittstellen / Datenmigration für diverse Kunden (2010 - 2019)

    Rolle: Softwareentwickler, Projektleiter

    Team Größe: 5

    Skills:
    Microsoft Dynamics CRM, Microsoft Dynamics 365, .NET, Scribe, TIBCO Scribe, Visual Studio, TFS,
    Microsoft SQL, Microsoft Office, SQL Server, Schnittstellen, Datenmigration, Webservices, WCF, C#,
    Microsoft Dynamics NAV, XML, Message Queue, Windows Service, REST, OData, SOAP, SOAPUI

    Einsatzort: deutschlandweit
    Branchen: Spedition/Logistik, Groß-/Einzelhandel, Maschinenbau, Unternehmensberatung,
    Energieversorgung, Gesundheits- und Sozialwesen, verarbeitendes Gewerbe, Information und
    Kommunikation, Hochschulen, Baugewerbe, Dienstleistung (IT, Personal, sonstige)

    Implementierung von bi- und unidirektionalen (Echtzeit-) Schnittstellen und Datenmigration aus
    unterschiedlichen Systemen für diverse Kunden zwischen 2010 und 2019:

    Cloud und OnPremise
    Microsoft Dynamics CRM (4.0 - Dyn365 9.1)
    Microsoft Dynamics NAV (5.1 - 2018)
    Salesforce
    SAP
    Microsoft SQL
    AMS
    Cobra
    Sage
    Atoss
    Excel/CSV
    Webseiten
    Tenant zu Tenant
    usw.

  • 06/2015 - 03/2017

  • Filialverwaltung für eine Kosmetikkette
  • Filialverwaltung für eine Kosmetikkette

    Rolle: Softwareentwickler

    Team Größe: 5

    Skills: Microsoft Dynamics CRM, .NET, Scribe, Visual Studio, Microsoft SQL, Windows Server, SQL Server,
    JavaScript, Schnittstellen, Reporting Services, C#, Message Queue, Windows Service

    Einführung und Weiterentwicklung einer Filialverwaltung für eine Kosmetikkette auf Basis Microsoft
    Dynamics CRM mit Terminverwaltung, Provisionsermittlung, Ressourcenplanung, SMS Service, Anbindung
    an Kassen und Shop, Versand von Newslettern, Schnittstellen etc.

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Reisebereitschaft tlw. gegeben. Vorzugsweise Remote bzw. Mix
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: