Anja Grube verfügbar

Anja Grube

Projektassistenz, PMO, Project Coordinator / ProjektmanagementOffice, ProjektmanagementOffice / Juni

verfügbar
Profilbild von Anja Grube Projektassistenz, PMO, Project Coordinator / ProjektmanagementOffice, ProjektmanagementOffice / Juni aus Koeln
  • 50999 Köln Freelancer in
  • Abschluss: Wirtschaftsingenieur
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    Verhandelbar
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | russisch (gut) | spanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 11.03.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anja Grube Projektassistenz, PMO, Project Coordinator / ProjektmanagementOffice, ProjektmanagementOffice / Juni aus Koeln
DATEIANLAGEN
CV - Anja Grube

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Social Media Marketing, Scrum, Power Point, Excel, Linux, CMMI 3 - Ko, VSI, GPS, Intranet, MS Sharepoint, Mind Manager, MS Office 2010, MS Outlook, Lotus Notes, MS Power Point, MS Project, MS Visio, Planview, Quality Center, SAP R/3
PROJEKTHISTORIE
  • 02/2020 - 02/2020

    • Mayer Consulting
  • Consultant und Projektassistenz / Teilzeit
  • Projektinhalte: Der Auftraggeber akquiriert und betreibt diverse Projekte vorrangig im IT-
    sowie Automobilumfeld.
    Das Kerngeschäft sind Beratungsleistungen für unterschiedliche
    Unternehmen
    * Aufbau und Administration der Projektdokumentation
    * Qualitätssichernde Maßnahmen und Pflege der Projektdokumentation
    * Unterstützung im Bereich Projekt-Personalbeschaffung
    * Überwachung des Budget- und Aufwandsverbrauchs inkl. Reporting
    und
    Fortschrittskontrolle
    * Koordination Changemanagement
    * Regelmäßige Erstellung von Berichten/Reporting
    * Erstellung, Pflege und Aktualisierung von diversen
    * Projektmanagementwerkzeugen und -listen
    * Erstellung von Berichten, z.B. Statusreports, ControllingReports
    * Online-Marketing und Content und Social Media Marketing

  • 01/2020 - 02/2020

    • IT Services GmbH
  • Project Coordinator / ProjektmanagementOffice
  • Kunde: Deutsche Post IT Services GmbH

    Projektinhalte: Der Auftraggeber betreibt die Internetportale des Konzerns DP-DHL.
    Vorrangiges Ziel ist der reibungslose Betrieb (Run) der Internetportale im
    Rechenzentrum der DP IT Services im
    Rechenzentrum Prag. Im Projekt IPP RUN wird der Betrieb gemäß RV Linux
    durchgeführt.
    Im Projekt "IPP Service Requests (SRs) und betriebliche Abnahmen (BAs)"
    werden ad hoc Aufgaben durchgeführt. Darüber hinaus gehören
    Fachseitenverträge (BUILD Projekte) zum Service IPP.
    * Konsolidierung des Projektstatus; Projektübergreifende Planung
    * mit Schnittstellen-Funktionalität und Kommunikation zum Kunden;
    * Eigenverantwortliche Administration Sharepointsystems (iShare)
    * Dokumentenverwaltung
    * Stellvertretung QSV
    * Prozessverantwortung Beauftragung Betriebshandbuchprüfung
    * Staffing / Ressourcenmanagement interner und externer Kollegen
    * Angebotserstellung und Projekt-Kalkulation, Pflege
    Projektabrechnungen
    * Projektplanung im PM-Tool Planview einschließlich der Meilensteine-,
    Ressourcen- Zeit und Budgetplanung sowie Administration
    * Erstellung und Administration der projektrelevanten
    Dokumentationen
    * Aufbau und Administration der Projektdokumentation
    * Teilprojektleitung für IPP RUN, IPP SR&BA
    * Qualitätssichernde Maßnahmen und Pflege der Projektdokumentation
    (CMMI 3 - Ko formität)
    * Bedarfsgerechtes Staffing von internen und externen Kollegen

    17.01.2020 2 von 7




    * Unterstützung im Bereich Projekt-Personalbeschaffung sowie
    Einführung in die Prozesse und das Projekt
    * Überwachung des Budget- und Aufwandsverbrauchs inkl. Reporting
    und Fortschrittskontrolle
    * Koordination Changemanagement
    * Monatliche Abrechnung Projekt SR-und Betriebliche Abnahmen inkl.
    Meilensteinmeldung
    * Prozessverantwortlich Monitoring Usecases und Überwachung der
    Umsetzung

  • 02/2018 - 10/2019

    • CURRENTA GmbH
  • Projektassistenz, PMO
  • Projektinhalte: Projektrelevante Dokumentationen

    Leitung und Koordination PMO

    Planung und Koordination

    Projektmanagement nach Scrum

    Kenntnisse: Scrum, firstlevel, PMO, PMO Assistentin, PMO Assistenz, agiles
    Projektmanagement, Assistent des Projektleiters, Assistent der
    Projektleitung, Power Point

    Eingesetzte Produkte: Scrum, Excel, Power Point

  • 02/2006 - 05/2008

    • IT Solutions GmbH
  • ProjektmanagementOffice / Junior Project Coordinator
  • 2 Jahre 4 Monate

    Rolle: ProjektmanagementOffice / Junior Project Coordinator

    Kunde: Deutsche Post IT Solutions GmbH

    Projektinhalte: Das Programm VSI besteht aus den Teilprojekten AIM (Applikation
    Integration Management, IP07 RUN, IP07 Maintenance und IP07
    Fachseitenverträge.
    § Budgetüberwachung / Controlling
    * Regelmäßige Erstellung von Berichten/Reporting
    * Erstellung, Pflege und Aktualisierung von diversen
    * Projektmanagementwerkzeugen und -listen
    * Überwachung und Kontrolle der Fertigstellung von Arbeitspakete
    * Projektplanung und -controlling mit unterschiedlichen Methoden und
    Werkzeugen
    * Erstellung und Pflege SR-Liste durch Nutzung des Tools HPSD
    * Pflege der Projektdokumentation (u.a. Projekt-Handbuch)
    * Unterstützung bei der Durchführung von Lessons Learned
    * Organisation von Veranstaltungen und Meetings, inkl.
    Protokollerstellung
    * Erstellung von Kundenpräsentationen
    * Vorbereitung und Verwaltung projektbezogener Verträge,
    Rechnungen/Abrufe
    * Aufwandserfassung auf Wochenbasis im Projektmanagement-Tool
    * Aktive Kontrolle und Administration von Statusinformationen und
    Reporting
    * Erstellung von Berichten, z.B. Statusreports, Controlling Reports

  • 07/2005 - 12/2005

    • Mayer Consulting
  • Leitung und Koordination des Projektoffice

  • 07/2002 - 01/2004

    • Hewlett-Packard GMBH
  • Junior Consultant, Team Removal and Salvage
  • 1 Jahr 7 Monate

    Rolle: Junior Consultant, Team Removal and Salvage

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Köln und Umgebung bevorzugt
Alternativ remote
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