Profilbild von Anonymes Profil, Produkt Manager, IT, Management Consultant, Marketing, Organisationsberatung, Business Analyst
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Produkt Manager, IT, Management Consultant, Marketing, Organisationsberatung, Business Analyst

Abschluss: Wirtschaftsingenieur M.Sc
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: arabisch (Muttersprache) | deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)

Skills

Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Kommunikation, MS Office, 3D CAD, Python, SAP

Projekthistorie

11/2018 - bis jetzt
Gründer einer Umweltschutz Organisation
Turtelly Clean Pvt. Ltd. Patna, Indien (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Mein Team und Ich haben uns als leidenschaftliche Naturliebhaber dazu entschlossen der Umwelt etwas
zurückzugeben. Besonders die Plastik-Problematik und das Leiden der Meeresbewohner war Grund genug,
um unsere Kompetenzen zu bündeln und die Ursache zu bekämpfen. Mehr dazu finden Sie auf www.turtellyclean.com
.

09/2018 - 08/2020
Global Engineering / Management Trainee
IMI plc. Birmingham, Vereinigtes Königreich (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

Trainee Programm, bei dem ich 2 Jahre lang 4 verschiedene Projekte an 4 verschiedenen Standorten in
Europa übernehme, welches darauf abzielt, eine Führungsposition nach dem Programm zu übernehmen.

09/2017 - 03/2018
Masterand - Prozess- & Projektmanagement
Arnold AG Friedrichsdorf, Deutschland (Industrie und Maschinenbau, 250-500 Mitarbeiter)

Mit dem Ziel einer papierlosen Fertigung im Sinne der Industrie 4.0 spezifiziere und konzipiere ich
ein Frontend-System in Soft- und Hardware, das über Schnittstellen zu bestehenden Prozessen,
Fertigungskennzahlen, Prozessschritte und Verbesserungspotenziale sichtbar macht.

08/2011 - 02/2017
Gründer einer Promotion-Agentur
WK Promotion und Verkaufsförderung (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Parallel zu meinem Studium wurde ich zeitweise zur Verkaufsförderung und Kundenakquise von namhaften Herstellern im Elektronikbereich beauftragt. Durch verschiedene verkaufsfördernde Maßnahmen konnte ich eine langfristige Umsatzsteigerung im Fachhandel erreichen.

03/2015 - 09/2015
Praktikum in der F&E Abteilung
Ion Power Inc. (Industrie und Maschinenbau, 10-50 Mitarbeiter)

Während meines Auslandspraktikums im Bereich der erneuerbaren Energie forschte ich als Laborant an
Brennstoffzellen. Im Team haben wir die Leistung einer Brennstoffzelle erhöht und konnten durch
gezielte Experimente kosteneffizientere Katalysatoren entwickeln.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Reisebereitschaft: 40%.
Räumliche Verfügbarkeit Süddeutschland sowie CH und A.

Sonstige Angaben

Ich glaube fest an das lebenslange Lernen und die ständige berufliche Entwicklung und bin ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Während meiner beruflichen und persönlichen Entwicklung strebte ich ständig danach, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Daher habe ich mich neben meiner Haupttätigkeit mit weiteren Ingenieuren zusammengeschlossen und bekämpfen nun die Plastik-Problematik in Indien. Des Weiteren ermöglichen mir meine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie meine solide Fachkompetenz, in strategischen Projekten sowie im operativen Tagesgeschäft erfolgreich zu sein. Flexibilität, Mobilität und das Verlangen, in einem internationalen Umfeld aktiv zu sein, runden mein persönliches Profil ab.
Profilbild von Anonymes Profil, Produkt Manager, IT, Management Consultant, Marketing, Organisationsberatung, Business Analyst Produkt Manager, IT, Management Consultant, Marketing, Organisationsberatung, Business Analyst
Registrieren