Freelancer / Interim Manager für Marketing und CMO / Marketing Experte verfügbar

Freelancer / Interim Manager für Marketing und CMO / Marketing Experte

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Freelancer / Interim Manager für Marketing und CMO / Marketing Experte
  • 22765 Hamburg Freelancer in
  • Abschluss: Diplom
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | niederländisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 15.06.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Freelancer / Interim Manager für Marketing und CMO / Marketing Experte
DATEIANLAGEN
Lebenslauf Johannes Zühlke

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Operatives und strategisches Marketing, Online Marketing, viele Jahre Führungserfahrung, Aufbau von Teams und Marketingabteilungen, Performance-Marketing, Entwicklung von Marketing-Strategien, Kanal-Mix, Marketing-Controlling, Optimierung bestehender Aktivitäten und Identifikation neuer Absatzwege
PROJEKTHISTORIE
  • 05/2020 - bis jetzt

  • Freelancer / Interim Manager für Marketing und Interim CMO
  • Selbstständiger Freelancer und Interims-Manager als Berater in den Bereichen Marketing, Media-Einkauf und -Planung, Management, Digitalisierung und teilweise Web-Entwicklung und Suchmaschinen-Optimierung

  • 01/2020 - 04/2020

  • Chief Marketing Officer
  • Aufbau des Marketing-Teams. Verantwortung und Definition des
    Budgets sowie Planung der einzelnen Marketing-Channel.
    Aufsetzen der Marketing-Roadmap von der Markteinführung der
    Plattform bis zum nationalen Roll-Out. Entwicklung der Marketing-
    KPI. Definition und Einführung interner Prozesse, Reportings und
    Trackings. Führung der Media- und Kreativ-Agenturen.

  • 12/2018 - 12/2019

  • Head of Marketing
  • Strategische und operative Verantwortung des Marketings. Führung
    mehrerer Teams, wie Online-Marketing, Shop-Content, SEO,
    Hersteller-Marketing, CRM, SEO und Marketing-BI; 22 Mitarbeiter
    insgesamt. Planung und Allokation des Budgets. Steuerung der
    Marketing-Maßnahmen, des Pricings und der Fokus-Themen
    durch alle Teams.

  • 08/2014 - 12/2018

  • Head of Digital Marketing & Media Buying
  • Verantwortung des Media-Budgets über alle Zielgruppen und
    Channel. Leitung des B2C-Marketings. Führung der Media- und
    Digital-Agenturen und des Marketing-Teams. Entwicklung der
    digitalen Marketingstrategie. Aufbau und Entwicklung der
    Digitalisierung. Mitglied internationaler Projekt-Teams.

  • 07/2012 - 08/2014

  • Regional Manager
  • Gewinn- und Verlustverantwortung für zwei Dating-Portale sowie Leitung der Bereiche Media-Buying und Marketing in
    den Regionen. Aufbau diverser Absatzkanäle. Entwicklung des TV-
    Marketings und interner Consultant für TV in allen Märkten.

  • 01/2011 - 06/2012

  • Head of Online Marketing
  • Ausbau des Media-Buying, New Business für verschiedene Portale und Leitung der Bereiche Media-Buying und Cooperation
    (Online, TV, New Business).

  • 07/2009 - 12/2010

  • Leiter Media-Buying/ Sales
  • Führung des Marketing-Teams. Verantwortung des gesamten
    Mediaeinkaufs über alle Disziplinen.

  • 09/2006 - 06/2009

  • Key Account Manager

  • 06/2006 - 09/2006

  • PR-Berater

  • 02/2006 - 06/2006

  • Mediaberater für Print und Online

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Verfügbarkeit Hamburg, eingeschränkte Reisebereitschaft, Remote und Home-Office möglich
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: