Sabine Schöttler verfügbar

Sabine Schöttler

Eigene Chefin seit 12.01.2005 - Dienstleistungen für Privatpersonen, Firmen und Bildungsträger

verfügbar
Profilbild von Sabine Schoettler Eigene Chefin seit 12.01.2005 - Dienstleistungen für Privatpersonen, Firmen und Bildungsträger aus Frankfurt
  • 60435 Frankfurt Freelancer in
  • Abschluss: Rechtsanwalts- und Notargehilfin und 6 weitere Abschlüsse, siehe Profil
  • Stunden-/Tagessatz: 50 €/Std. 400 €/Tag
    Lassen Sie uns bitte darüber sprechen: Einsatzort, Einsatzzeitraum, Tätigkeitsinhalt, Folgeaufträge
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 12.05.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Sabine Schoettler Eigene Chefin seit 12.01.2005 - Dienstleistungen für Privatpersonen, Firmen und Bildungsträger aus Frankfurt
DATEIANLAGEN
Qualifikationsprofil Sabine Schöttler - Stand Mai 2020

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Qualifikationsprofil Sabine Schöttler - Stand Mai 2020

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SKILLS
Microsoft Office (Word, Excel, Access, Outlook, PowerPoint, LinkedIn, Windows XP - Windows 2010, Microsoft Office 1997 - 2016, MS Office 365, Apache Open Office, SAP, Microsoft Office 2003 (Word, Microsoft 365, SAP Modul P93
PROJEKTHISTORIE
  • 01/2005 - bis jetzt

    • selbstständig
    • < 10 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • selbstständige Dienstleisterin mit 5 Standbeinen
  • selbstständige Dienstleisterin seit 12.01.2005 mit 5 Standbeinen:

    Büro- und Sekretariatsservice
    Telefonmarketing
    EDV-Training
    Dozentin
    Berufscoaching

    Ich arbeite für Privatkunden, Firmenkunden und Bildungsträger.

    Branchenerfahrungen
    Bank, Baubranche, Bildungsträger (diverse Schulungen), Büroservice vor Ort, Büroservice im Home
    Office, Chemie, Einzelhandel (Kassentätigkeit), Kurierdienstleister (Telefonakquise), Handelsvertreter,
    Hotel (XING-Schulung), Industrieunternehmen, Investmentgesellschaft, Logistik (Retouren- und
    Reklamationsbearbeitung), Öffentlicher Dienst (Gesundheitswesen), Pharmaindustrie
    (Personalsachbearbeitung), Personalberater (Akquisition, Recherche), Personaldienstleister (Innen-
    und Außendienst), Personalberater, Produktion (Büroservice), Rechtsanwaltskanzleien (Büroservice,
    XING-Schulung), Spedition (Akquise), Steuerberatungskanzlei (Büroservice, vorbereitende
    Buchhaltung), Verlag, Verband (Büroservice), Versicherung (Akquise), Werbeagenturen (Akquise),
    Wohlfahrtsunternehmen (Qualitätsmanagementunterstützung)

  • 10/1995 - bis jetzt

    • IHK und andere Bildungseinrichtungen
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Freiberufliche Dozentin/Trainerin für diverse Fortbildungslehrgänge
  • Selbst entwickelte Seminare, die ich bisher für Firmenkunden und Bildungsträger gehalten habe:

    Bewerbungstraining
    Kundengewinnung und Kundenbindung
    Telefonmarketing - Leicht gemacht,
    Telefonanrufe - Störende Unterbrechungen oder unerkannte Chancen
    XING - Die Businessplattform

    Berufs-Coaching
    Wege zum neuen Arbeitsplatz oder in die Selbstständigkeit
    Orientierungshilfe bei der beruflichen Neuorientierung (angestellt oder selbstständig?),
    Arbeitsmarktrecherche, Beratung: Bewerbungsunterlagen, Zeugnisse, Zielorientierung

    Dozentin an der IHK Offenbach von 1995 - 2016 für angehende Personalfachkaufleute, Industriefachwirte (10 Jahre Mitglied im Prüfungsausschuss) und technische Betriebswirte, außerdem habe ich dort meine selbstentwickelten Tagesseminare von 2010 - 2013 gehalten. Dozentin an anderen Bildungseinrichtungen von 2005 - jetzt

    Portale
    XING (Schwerpunkt) und LinkedIn

    Betriebssysteme
    Windows XP - Windows 2010

    Software
    Microsoft Office 1997 - 2016, MS Office 365, Amazon Vendor Central Europe, Apache Open Office,
    roXtra, SAP-Modul P93

  • 07/2019 - 10/2019

    • Providerauftrag: Logistikunternehmen
  • Einsatz in der Retouren- und Reklamationsabteilung
  • Kundeneinsatz über einen Provider: Kunde ist ein Logistikdienstleister aus Frankfurt

    Verwendete Software: Microsoft Office 365, SAP Modul P93, Amazon Vendor Central Europe

    Das Unternehmen brauchte Unterstützung von mehreren Freelancern bei der Beseitigung der aufgelaufenen Rückstände. Zu bearbeiten waren Reklamationen und Retouren, die untersucht werden sollten, inwieweit eine Erstattung erfolgen musste oder eine interne Abschreibung der Forderungen vorgenommen werden sollte.


  • 02/2006 - 11/2006

    • Bauunternehmen, Frankfurt
    • 250-500 Mitarbeiter
    • Architektur und Bauwesen
  • Einsatz in der Personalabteilung
  • Verwendete Software: Microsoft Office 2003 (Word und Excel)

    Nach der Zusammenführung von 5 auf 3 und von 3 auf 1 Firma sollten die Personalakten untersucht werden auf betriebliche Sozialleistungen, damit eine Harmonisierung aller Firmenmitarbeitenden durch Vertragsveränderungen stattfinden konnte. Ich habe die Vorarbeit dazu geleistet, indem ich eine detaillierte Aufstellung in Excel mit tarifvertraglichen und freiwilligen Sozialleistungen erstellt habe.


  • 08/1990 - 01/2005

  • Ausbildung und Angestellte
  • Ich bin berufstätig seit August 1979:

    Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notargehilfin von 1979 - 1982

    2 Jahre Schulbesuch (Berufsaufbauschule, Fachoberschule Wirtschaft), während der Schulzeit habe ich nebenbei gearbeitet als Kassiererin im Supermarkt

    1984 - 1986: Tätigkeit als Kassiererin in Kiel, Vollzeit nach dem Schulabschluß Fachhochschulreife

    4/1986 - 5/2004 Tätigkeit als Sekretärin, Sachbearbeiterin, Personalsachbearbeiterin in Frankfurt

    6/2004 - 1/2005 Arbeit suchend, Trainingsmaßnahme Existenzgründung (20.09.2004 - 25.10.2004)

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Sprechen Sie mich bitte an!

Bisher habe ich tageweise, wochenweise und monatsweise für Kunden vor Ort in Frankfurt (und im Umkreis Nordrhein-Westfalen bis Bayern bei Seminaren) gearbeitet. Ich arbeite auch im Home Office.
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