Profilbild von Angelika Stupka Software Engineer | Lösungsorientiert | Qualitätsbewusst aus Freistadt

Angelika Stupka

verfügbar

Letztes Update: 05.04.2024

Software Engineer | Lösungsorientiert | Qualitätsbewusst

Firma: Minaxus OG
Abschluss: Master, Informatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

cv-stupka-angelika-2024-de_050424.pdf

Skills


Berufserfahrung
Gründer / Software Engineer
Minaxus OG
seit 11/2020

Wir von Minaxus implementieren individuelle Softwarelösungen für unsere Kunden. Wir sind sowohl im Backend- als auch den Frontendbereich zuhause. Unser Technologie Stack umfasst unter anderem Java, C# .NET, Typescript, Javascript, React. Wir haben umfassendes Wissen in SQL und NoSQL Datenbanken und haben auch Experten wenn es um die Infrastruktur und Server geht. Zusätzlich haben wir auch Wissensträger rund um HubSpot CMS und Celum DAM.

Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter  https://www.minaxus.at/.
  • Individuelle Softwarelösungen
  • Webdesign
  • Beratung
  • Qualitätssicherung

Software Engineer
Einzelunternehmen Angelika Hiesl
04/2020 - 03/2021

In meinem Portfolio als selbständiger Software Engineer bot ich Leistungen rund um die Software Entwicklung an. Dies begann in der Beratung, der Konzepterstellung und erstreckte sich bis zur Software Entwicklung und Qualitätssicherung. Hauptsächlich programmierte ich in Java, PL/SQL, JavaScript, Typescript und Angular.
  • Konzepterstellung
  • Softwareentwicklung
  • Qualitätssicherung
  • Workshops, Beratung

Development Consultant
Celum GbmH, Linz
08/2016 - 07/2020

Bei Celum GmbH arbeitete ich als Development Consultant. In dieser Position beriet ich verschiedenste Kunden wie sie ihre Anwendungsfälle optimal in Celum – einem Digital Asset Management System – abbilden können. Zusätzlich entwickelte ich notwendige Erweiterungen in den Programmiersprachen Java, JavaScript und TypeScript. Produktspezifisches Wissen versuchte ich Kunden und Partnern in 2 tägigen Schulungen näher zu bringen.
  • Softwareentwicklung in Java, JavaScript, TypeScript, Angular, ExtJs
  • Webservices, REST und SOAP
  • Konzeption
  • Workshops, Beratung
  • Schulungen von Kunden und Partnern

Fachingenieur im Bereich Informationslogistik
voestalpine
01/2014 - 07/2016

In der voestalpine Stahl war ich dafür zuständig Informationen unterschiedlicher Systeme rund um das Stahlwerk zu normalisieren, und daraus für den Betrieb notwendige Berichte zu automatisieren. Die Implementierung erfolgte in PL/SQL und Java, für die Erstellung der Berichte habe ich Jasper Reports verwendet.
  • Softwareentwicklung in PL/SQL, Java, Jasper Reports
  • Prozessautomation

Software Entwickler
webdynamite IT solutions GmbH
01/2018 - 12/2013

Nach Abschluss meines Informatikstudiums konnte ich das Gelernte bei Webdynamite IT Solutions GmbH in die Praxis umsetzen. In der Position als Softwareentwickler und Softwarearchitekt entwickelte ich diverse Lösungen für international tätige Kunden. Im Laufe der Zeit baute ich ein kleines Entwicklerteam auf, für welches ich in weiterer Folge als Mentor verantwortlich war.
  • Implementierung von Kundenprojekten
  • Softwarearchitektur
  • Softwareentwicklung in PL/SQL und Java
  • Mentor

Call Service Agent
ÖAMTC Oberösterreich
08/2002 - 12/2007

Während meinem Informatikstudium arbeitete ich Teilzeit im Call Service beim ÖAMTC Oberösterreich. In dieser Position war ich die erste Ansprechperson rund um Pannen in Oberösterreich und Salzburg. Diese Zeit war für meine Informatiklaufbahn nicht prägend, aber immerhin konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit und meine geografischen Kenntnisse verbessern.


SAP Teammitglied, Einkauf, Produktions Planung
ALK-Abelló - Allergie-Service GmbH
07/1999 - 08/2002

Nach Absolvierung meiner kaufmännischen Ausbildung startete ich meine berufliche Laufbahn bei ALK-Abelló. Einerseits arbeitete ich in der Produktionsplanung und im Einkauf mit, andererseits unterstütze ich die Standorte Madrid und Linz bei der Einführung des SAP/R3 Systems in den Module MM und PP. Zusätzlich half ich bei der Einführung einer externen Applikation zur Unterstützung der Produktionsplanung mit. Während der Einführung in Madrid verbrachte ich sehr viel Zeit vor Ort und konnte von einem internationalen Projektteam sehr viel lernen, unter anderem konnte ich erste Erfahrungen mit SQL sammeln und meine Englischkenntnisse vertiefen. Dieses Projekt legte den Grundstein für meine weitere Informatikkarriere.
  • Inbetriebnahme SAP/R3, Module MM und PP
  • SQL
  • Auslandserfahrung
  • Dokumentation
 
Software & Standards
  • Java, Spring, Spring Boot
  • C# .NET
  • JavaScript, TypeScript, Angular, ExtJs
  • React
  • Maven, Ant
  • SOAP, REST
  • SQL, PL/SQL
  • Celum Content Hub
  • Diverse XML Standards (XML, XSD, XSL, etc.)
  • Diverse Web Standards (HTML, CSS, etc.)
  • UML
  • SVN, Git
 
Werkzeuge
  • Microsoft Windows, Office, Azure DevOps
  • IntelliJ, Eclipse
  • Jira
  • SOAP UI
  • Postman

Persönliches
Die Projekte an denen in ich in den letzten Jahren teilnehmen konnte gaben mir die Möglichkeit zu lernen wie man Kundenanforderungen richtig versteht und unter Einhaltung der gegebenen Rahmenbedingungen eine in erfolgreiche Implementierungen verwandelt.

Ich kann komplexe Anforderungen verstehen ohne mich in Details zu verlieren, ohne aber genau diese Details zum richtigen Zeitpunkt zu vergessen.
 
Stärken
  • kommunikativ
  • engagiert
  • lösungsorientiert
  • kreativ
  • teamfähig
  • qualitätsbewusst  

Ausbildung
  • Masterstudium Informatik an der Johannes Keppler Universität Linz von 2006 bis 2007
  • Bakkalaureatsstudium Informatik an der Johannes Keppler Universität Linz von 2002 bis 2006
  • Bundeshandelsakademie in Freistadt, Oberösterreich von 1994 bis 1999

Projekthistorie

07/2022 - bis jetzt
Konzeptionierung und Software Entwicklung in C# .NET | React | TypeScript
(Industrie und Maschinenbau, 1000-5000 Mitarbeiter)

Im Zuge der Einführung eines Digital Asset Management Systems wurde eine zentrale Datendrehscheibe (ESB = Middleware) implementiert. Diese Middleware verbindet das DAM mit den teilweise historisch gewachsenen Systemen. 

Zusätzlich wurde eine Web Applikation entwickelt, um Bilder und Dateien über den ESB aus dem DAM in die Fremdsysteme zu verwenden. Die Web Applikation wurde mittels React umgesetzt, als Programmiersprache wurde TypeScript verwendet.

Die Implementierung sämtlicher backend Funktionen wurden unter Verwendung von C# mittels ASP .NET Core 6 implementiert. Die Implementierung selbst erfolgte auf Windows Maschinen, in weiterer Folge wurden die Funktionen auf Linux (Debian) Servern verwendet. Es wurde eine PostgreSQL per Npgsql Datenbank angebunden.

Das Implementierungsteam bestand aus drei Personen. Wir von Minaxus haben den Kunden bei der Konzeptionierung und Implementierung unterstützt und helfen auch heute teilweise noch aus die ein oder andere Funktion zu erweitern bzw. Stabilisierungen am System durchzuführen.

04/2021 - bis jetzt
Development und Business Consultant | Software Entwicklung Java | Angular
(Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)

Beratung, Konzeptionierung und Implementierungen von Erweiterungen für Celum Content Hub.

Erweiterung der Funktionalität von Celum DAM um Kundenanforderungen. Für Celum DAM implementieren wir sowohl Backend- als auch Frontend Customizings.

Backend seitig wurde anfangs in Java 11 entwickelt, aktuell wird auf Grund der Celum Kompatibilität in Java 17 implementiert. Als aktuelle Angular Version wird in der Version 15 programmiert.

02/2021 - bis jetzt
Software Entwicklung React | TypeScript
(Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Wir von Minaxus implementieren für einen Kunden die Benutzeroberfläche für ihre Online Glückspiele. Die Designvorgaben und die Backend Funktionalität wird vom Kunden selbst bereitgestellt, wir kümmern uns um das Front End. 

Mittlerweile gibt es neun Arten von Spieltypen, unter anderem Hunde-, Pferderennenen, Kickboxspiele und das letzte Spiel welches von uns implementiert wurde war Roulette. 

Die Implementierung wird in TypeScript durchgeführt, als Framework verwenden wir React.

11/2020 - 03/2021
Development Consultant | Software Entwicklung Java | TypeScript | Angular
(Industrie und Maschinenbau, 1000-5000 Mitarbeiter)

Beratung, Konzeptionierung und Implementierungen von Erweiterungen für Celum Content Hub.

Erweiterung der Funktionalität von Celum DAM um Kundenanforderungen. Für Celum DAM implementierten wir sowohl Backend- als auch Frontend Customizings.

Backend seitig wurde anfangs in Java 11, in weiterer Folge mittels Java 17 implementiert. Das Frontend wurde mittels Angular 15 erweitert.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Angelika Stupka Software Engineer | Lösungsorientiert | Qualitätsbewusst aus Freistadt Software Engineer | Lösungsorientiert | Qualitätsbewusst
Registrieren