1st und 2nd Level Supporter, Help Desk verfügbar

1st und 2nd Level Supporter, Help Desk

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, 1st und 2nd Level Supporter, Help Desk
  • 61197 Florstadt Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | russisch (gut)
  • Letztes Update: 14.10.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, 1st und 2nd Level Supporter, Help Desk
SKILLS
Erfahrungen:
  • 1st Level IT-Administration seit 2017
  • Brandschutzbeauftragter seit 2018
  • 1st Level Netzwerktechniker seit 2018
  • 1st Level Support/Helpdesk seit 2016
  • 2nd Level Support seit 03/2020
  • ITIL V4
  • JIRA
  • CE Zertifizierungen seit 10/2020
Fähigkeiten

Hardware:
  • Client Hardware incl. WLAN internal Systems
  • Installation Drucker und Einrichtung im Netzwerk
  • Handwerkskammer Passau, 2-wöchiger Lehrgang:
    Elektronische Komponenten
  • Elektronische Schaltpläne lesen und zeichnen
  • Verkabelung in Reihe mit Parallel-
    Widerstände, Stromstärke und Spannungsmessung
Netzwerktechnik:
  • TCP/IP Protokolle
  • DHCP sowie DNS Routing
  • NETBios
  • WLAN 2,4GHz/5GHz Management
Programmiersprachen:
  • Python Grundkenntnisse
  • Anwendungsentwicklung PyQt und Framework
  • C++ Grundkenntnisse
  • Pandas und NumPY DataScience
  • Microsoft Excel Grundkenntnisse
Administration:
  • Client / Server Administration
  • Projektmanagement Office
  • Active Directoy Administration
  • Clientadministration
  • Drucker Administration
  • Testmanagement
  • SQL 1st Level Support
Schwerpunkte:
  • OnSite Support (inkl. Asset-Management- und Verantwortung für Hardware-Umzug)
  • Benutzerservice (inkl. Anwenderschulung und Helpdesk Knowledge Transfer)
  • Client/Printer Administration
  • Active Directory User/Client Administration
  • BYOD (Bring your Own Device) Administration
  • Jira und WeClapp-Ticketsystem

PROJEKTHISTORIE
  • 03/2020 - bis jetzt

    • Arval Deutschland GmbH, Oberhaching
  • 1st/2nd Level Support, Testmanagement, OnSite Support, RollOut Management, PMO
    • 1st/2nd Level Support Client/Server-Systeme (national und international)
    • planen und durchführen von Applikations-Tests für Migration der Produktion in neue technische Umgebung. PMO Tätigkeiten z.B. Aufsetzen von Calls mit den Stakeholdern, Planung des RollOut 400 ThinClients
    • Schulung und Remote-Helpdesk für User im Zuge der Corona Kriese: Wechsel auf die neue Umgebung.
    • Aufbereiten der Testergebnisse für Netzwerkteam und Fachbereiche, um Fehler zu beheben.
    • Netzwerk 1st Level Support (Cisco Application)
    • Patchung von SDWan
    • Planung der Zugänge ins Rechenzentrum mit externen Technikern und Kontrolle der Tätigkeiten.
    • RollOut 400 TC Endgeräte (Teamleiter Funktion) inklusive Aufbau und Konfiguration
    • Arbeitsanweisungen für das Helpdesk geschrieben: Anleitungen für z.B. Druckerinstallation nach dem WIN 10 Patch (hier musste die GPO geändert werden, um manuell Printer zu mappen).
    • Hardware OnSite Support (Memory Extension and LAN Bay Austauschen)
    • RSA Assetmanagement und Einweisung von 500 MA in RSA Softtokennutzung (überwiegend remote)

     

    Technisches Umfeld: Windows 10, Citrix, XeDesktop für User, Cisco Application, JIRA TicketSystem, JIRA Projektmanagement Tool, Remedy Ticket System, Office Produkte, ASUS Netzwerk Management Tools, NetScalerGateway, VPN, WebEx, Skype, Installationsdokumentation, Router-Konfiguration, Verkabelung: Planung und Umsetzung, Datenschutzkontrolle


  • 01/2017 - 12/2019

    • PAS Personal Aktiv Service GmbH, Wetzlar
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • IT-techniker, Aufbau Netzwerkinfrastruktur und Support
    • Aufnahme und Dokumentation des IST-Zustandes
    • Planung einer PC-Infrastruktur
    • Planung und Verwaltung des IT-Etats
    • Installation der PCs mit Windows 10
    • Erstellen von Installationsanleitungen
    • Schulung der Mitarbeiter
    • Fehlersuche und Reparatur von PCs und Druckern
    • Aufbau, Einrichtung und Betreuung des Servers unter Windows SBS2010 und Server 2016
    • Einrichten von Druckern
    • Kompletter IT Support
    • Lagerverwaltung (verantwortlich)
    • Hardware-Entsorgung

    Technisches Umfeld: Windows 7-10, Office Produkte, ASUS Netzwerk Management Tools, Kyocera Drucker Management, Installationsdokumentation, Router Konfiguration, Verkabelung Planung und Umsetzung, Datenschutzkontrolle, TeamViewer


ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
verfügbar ab 01.10.2020 oder früher

Deutschlandweiter Einsatz möglich / Remote / International nach Absprache
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