Interimsmanager, Projektmanager, Berater teilweise verfügbar

Interimsmanager, Projektmanager, Berater

teilweise verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Interimsmanager, Projektmanager, Berater
  • 61231 Bad Nauheim Freelancer in
  • Abschluss: Diplom-Kaufmann & Bachelor of Science (C.S.)
  • Stunden-/Tagessatz: 90 €/Std. 720 €/Tag
    Kann je nach Projektumfang und Ausführungsort variieren
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 29.01.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Interimsmanager, Projektmanager, Berater
SKILLS
Berufsqualifikationen
  • erfolgreiche Absolvierung der Prüfungen zum CPA (Certified Public Accountant)

DV-Kenntnisse

Betriebssysteme:
  • Windows Betriebssysteme bis Windows 10
  • Linux Systeme (Debian, Ubuntu)
eCommerce Systeme:
  • Shopware bis Version 5.x
  • JTL Shop bis Version 4.x
ERP Systeme:
  • JTL Warenwirtschaft (fundierte Anwender- und Administratorkenntnisse)
  • Datev (fundierte Anwenderkenntnisse)
  • SAP bis R/3 (fundierte Anwenderkenntnisse)
Collaboration-Tools:
  • Atlassian JIRA & Confluence
Web Entwicklung:
  • Entwicklung in HTML, PHP, JavaScript, Smarty (fundierte Kenntnisse)
Datenbanksysteme:
  • MySQL, MariaDB (fundierte Kenntnisse)
  • Oracle Databases bis Version 7 (Grundkenntnisse)
PROJEKTHISTORIE
  • 01/2020 - bis jetzt

    • eCommerce Start-Up
    • Konsumgüter und Handel
  • Finanzierungsberatung
  • Aufgabenbereiche
    • Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Finanzierung des Working Capital in Skalierung des Handelsgeschäftes

  • 01/2020 - bis jetzt

    • familiengeführtes Handelsunternehmens
    • Konsumgüter und Handel
  • Managementberatung
  • Aufgabenbereiche
    • Beratung in der Erweiterung des Unternehmens zu einem Multi-Channel Handelsunternehmen

  • 07/2019 - 12/2019

    • Fam. Office im Raum München
    • Sonstiges
  • Kaufmännischer Projektleiter
  • Packagedeal bestehend aus 4 Photovoltaik Dachanlagen in den Größen 350 kWp bis 800 kWp in der Region Süddeutschland. Pachtobjekte.

    Aufgabenbereiche
    • Finanzierung und Vertragsmanagement
    • Renditeberechnung
    • Vorbereitung und Management des Bauvergabeprozesses

  • 04/2019 - 07/2019

    • MAItec Markus Serrin für FMG GmbH
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Transport und Logistik
  • Projektmanagement für die Wartung von 120 Fluggastbrücken
  • Aufgabenbereiche
    • Prozessdefinition und Ausarbeitung des Konzeptes für die Wartung und Instandhaltung der rd. 120 Fluggastbrücken
    • Rollout des Konzepts und Koordination der Arbeiten mit dem Betreiber unter Berücksichtigung der Anforderungen an die Verfügbarkeit der Brücken
    • Erstellung eines Kennzahlensystems zur Qualitätssicherung
    • Digitalisierung der Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungsprozesse mittels datenbankgestützter Mobillösung

  • 01/2019 - 03/2019

    • Solinga UG, Wismar
    • < 10 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Interimistische Übernahme der Bereichs Finanzen und Controlling
  • Aufgabenbereiche
    • Prozessoptimierung der Logistikprozesse Import und Fulfillment
    • Entwicklung einer KPI basierten Matrix zur Bestimmung von Bestellmengen und Warenallokation auf Fulfillmentdienstleister
    • Entwicklung einer Fintech basierten digitalen Finanzierungsstrategie zur Finanzierung des Working Capital

  • 06/2011 - 12/2018

    • lemoboo AG
    • < 10 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Gründer und Vorstand
  • Als Vorstand verantwortlich für die Bereiche:
    • Finanzen & Controlling
    • IT
    • HR
    • Legal
    • Sourcing
     

    Die lemoboo AG wurde 2011 gegründet als Online Einzelhandel für Möbel und Wohnideen

    ab 01/2016
    Umbau der Gesellschaft zum Online Einzelhändler für Spezialprodukte im Bereich Kochen & Grillen

    ab 07/2017
    Erweiterung der Vertriebsaktivitäten auf Multi-Channel-Handel mit insgesamt acht Webshops und einem stationären Ladengeschäft

  • 10/2009 - 05/2011

    • INWERK Schlafzimmer
    • < 10 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Gründer und Inhaber
  • Online Einzelhändler für Schlafzimmermöbel

  • 09/2007 - 09/2009

    • KPMG Deutsche Treuhandgesellschaft AG
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht
  • Manager / Prokurist - Advisory - Transaction Services
  • Käufer und Verkäufer getriebene Due Diligence Projekte im Bereich Industrial and Consumer Markets

  • 06/2005 - 09/2007

    • KPMG Deutsche Treuhandgesellschaft AG
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht
  • Assistant Manager - Advisory - Transaction Services
  • Käufer und Verkäufer getriebene Due Diligence Projekte im Bereich Industrial and Consumer Markets

  • 01/2002 - 06/2005

    • Ernst & Young AG
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht
  • Advanced Assistent - International Audit and Business Advisory Services
  • Prüfung international operierender Unternehmen nach IFRS, US-GAAP und HGB

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Reisebereitschaft vorhanden
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: