Patrick Dreher verfügbar

Patrick Dreher

Partner für IT-Produktentwicklungen von der initialen Idee über die Konzeption bis hin zum Go-live.

verfügbar
Profilbild von Patrick Dreher Partner für IT-Produktentwicklungen von der initialen Idee über die Konzeption bis hin zum Go-live. aus Rodgau
  • 63110 Rodgau Freelancer in
  • Abschluss: Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 15.01.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Patrick Dreher Partner für IT-Produktentwicklungen von der initialen Idee über die Konzeption bis hin zum Go-live. aus Rodgau
DATEIANLAGEN
CV - Patrick Dreher

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
IT-Produktentwicklung von Anfang bis Ende.
  
Kompetenzbereich: Design Thinking
 
Mit Hilfe von Methoden des Design Thinkings kann ich dabei unterstützen, Produktideen nah an den Kundenbedürfnissen zu entwickeln.
  
Kompetenzbereich: Business Analyse
 
Durch Fähigkeiten der Business Analyse kann ich dabei unterstützen, die mit Hilfe von Design Thinking-Methoden entwickelten Produktideen IT-seitig zu konzeptionieren. Zusätzlich it es mir möglich, die hierfür notwendige Entwicklung der Komponenten zu planen und im weiteren Verlauf zu begleiten.
  
Kompetenzbereich: Scrum
 
Durch die Zertifizierung zum Scrum Master bin ich in der Lage, über den gesamten Produktentwicklungszyklus hinweg als methodischer Ansprechpartner zur Seite zu stehen.
PROJEKTHISTORIE
  • 11/2019 - bis jetzt

  • Business Analyst / Projektmanager
  • Bestimmung und Konzeption der notwendigen Maßnahmen, um die IT für ein neu zu gründendes Unternehmen gemäß den Anforderungen abzubilden.
     

    Tätigkeiten:
    - Identifikation Arbeitspakete
    - Analyse der vorhandenen Lösung
    - Planung benötigter Ressourcen
    - Planung weiteres Vorgehen


  • 01/2019 - bis jetzt

  • Business Analyst
  • Einführung des neuen EBICS-Standards (V 3.0) für das Bankrechnersystem und Parallelbetrieb V 3.0 mit älteren Versionen für eine deutsche Bank.
     

    Tätigkeiten:
    - Anforderungserhebung
    - Anforderungsspezifikation
    - Anforderungsvalidierung
    - Workshopplanung- und durchführung
    - Erstellung Fachkonzept
    - Erstellung Lastenheft


  • 06/2018 - 06/2019

  • Business Analyst
  • Implementierung diverser Vorgaben der PSD 2 für den Teilbereich FinTS des Bankrechnersystems einer deutschen Bank.
     

    Tätigkeiten:
    - Anforderungsspezifikation und -validierung
    - Workshopdurchführung
    - Erstellung Fachkonzeption
    - Erstellung Lastenheft
    - Steuerung externer Softwaredienstleister
    - Erstellung Handbuch für Umgang mit neu entwickeltem Tool


  • 01/2018 - 06/2018

  • Business Analyst
  • Feststellung und Umsetzung der sich aus der EU-DSGVO ergebenden Änderungsanforderungen für den Teilbereich Bankrechner im Mandantengeschäft einer deutschen Bank.
     

    Tätigkeiten:
    - Anforderungsspezifikation und -validierung
    - Workshopdurchführung


  • 06/2017 - 01/2018

  • Business Analyst
  • Definition und Umsetzung der regulatorischen Anforderungen, die sich für den Teilbereich Bankrechner einer deutschen Bank ergeben.
     

    Tätigkeiten:
    - Anforderungsspezifikation und -validierung
    - Erstellung Lastenheft 


ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Bevorzugter Einsatzort: Frankfurt am Main (Umkreis 50 km).
Reisebereitschaft vorhanden.

Verfügbar ab 09.03.2020 in Vollzeit.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: