Michael Strelow verfügbar

Michael Strelow

Projektleiter, Projektleiter, Management Consultant

verfügbar
Profilbild von Michael Strelow Projektleiter, Projektleiter, Management Consultant aus Ismaning
  • 85737 Ismaning Freelancer in
  • Abschluss: M.Sc. International MArketing, B.A. International Management
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (gut)
  • Letztes Update: 15.01.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Michael Strelow Projektleiter, Projektleiter, Management Consultant aus Ismaning
DATEIANLAGEN
CV - Michael Strelow

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Projektmanagement, Vertriebsoptmierung, Kundenbindung, Kundenwertentwicklung
PROJEKTHISTORIE
  • 01/2020 - 01/2020

    • Audi AG
  • Management Consultant
  • Projektdauer 12 Monate
    Projektrolle Management Consultant

    Aufgabenstellung
    * Konzeption der CRM Strategie für den deutschen Markt
    * Identifizierung und Priorisierung von CRM Initiativen
    * Umsetzung von datengetrieben Use Cases
    * Ableitung von abteilungsrelevanten KPIs
    * Business Case Entwicklung
    * Identifikation von Best Practices aus verschiedenen Branchen
    * Durchführung von Workshops


    Projektname Lead Management

  • 01/2020 - 01/2020

    • Audi AG
  • Projektleiter
  • Projektdauer 6 Monate
    Projektrolle Projektleiter

    Aufgabenstellung
    * Steuerung des Projektteams
    * Erfassung der Ist-Leadmanagement Prozesse inkl. Pain Points
    * Erarbeitung eines Blue Prints für den Pilotmarkt Deutschland
    * Identifizierung relevanter Systeme und Datenquellen
    * Analyse des aktuellen Service Levels (Reaktionszeit, -Qualität)
    * Umsetzungsunterstützung von Quick-Wins
    * Konzeption Reporting Dashboards, -Prozesse, -Rollen
    * Konzeption "Cook-Book" (Kampagnenplan nach Use Case)
    * Wettbewerbsanalyse und Benchmarking
    * Definition von KPIs


    Projektname Einführung Handels-CRM

  • 01/2020 - 01/2020

    • Audi AG
  • Projektleiter
  • Projektdauer 12 Monate
    Projektrolle Projektleiter

    Aufgabenstellung
    * Steuerung des Projektteams
    * Ausarbeitung des Konzepts für das neue Händler CRM Programm
    * Implementierungsvorbereitung
    * Vorbereitung von Schulungsunterlagen für die Audi Händler
    * Business Case Entwicklung mit Nutzenschätzung



    Projektname E2E Simplification

    Kunde Telefónica Deutschland

    Projektdauer 4 Monate
    Projektrolle Management Consultant

    Aufgabenstellung
    * Koordination und Durchführung von neuen Business-Anforderungen
    * Customer Journey Analyse und Optimierung
    * Identifikation und Priorisierung von neuen Business-Anforderungen
    * Erstellung von User Stories
    * Business Case Entwicklung mit Nutzenschätzung
    * Erstellung und Koordination von Präsentationen und entsprechenden Unterlagen
    * Dokumentation und Koordination der Ergebnisse und Maßnahmen

  • 01/2020 - 01/2020

    • Opel Automobile GmbH
  • Management Consultant
  • Projektdauer 6 Monate
    Projektrolle Management Consultant

    Aufgabenstellung
    * Koordination und Durchführung von Meetings, Telefonkonferenzen und Workshops mit allen relevanten
    Stakeholdern/Entscheidungsträgern
    * Erstellung und Koordination von Präsentationen und entsprechenden Unterlagen
    * Dokumentation und Koordination der Ergebnisse und Maßnahmen
    * Tracking von Open Issues

  • 01/2020 - 01/2020

    • Opel Automobile GmbH
  • Management Consultant
  • Projektdauer 3 Monate
    Projektrolle Management Consultant

    Aufgabenstellung
    * Erstellen eines strategischen Konzepts zur Identifizierung von Kunden-Churn-Trends und Definition
    von Maßnahmen um zu verhindern, dass diese proaktiv auftreten.
    * Identifikation von Zeitpunkten im Kundenlebenszyklus, die zum Churn führen und Auswahl typischer
    Churn-Zeitpunkte
    * Erhebung der notwendigen Kundendaten
    * Proposal und Vorbereitung von Use Cases, wie Daten berechnet, analysiert und Ziel-KPIs verbessert
    werden können
    * Business Case Entwicklung mit kurzer Nutzenschätzung, Kosten für Daten & Analysen ausgewählter
    Top Use Cases
    * Entwicklung eines Opt-In Generations- / Maximierungskonzepts


    Projektname Post-merger integration

    Kunde Telefónica Deutschland

    Projektdauer 7 Monate
    Projektrolle Projekt Manager

    Aufgabenstellung
    * Projektleiter für die Migration von B2C-Kunden
    * Migration von ehemaligen E-Plus-Kunden in das CRM-System von Telefónica
    * Fokus auf Post- und Prepaid-Kunden
    * Sicherstellung eines stabilen ARPUs
    * Konzeption von Maßnahmen, um Kündigungen und Churn zu verhindern
    * Erstellen von Statusreports, Risikoanalysen und Projektplänen


    Projektname Out-of-Home (OoH) Wifi-Netzwerk

  • 01/2020 - 01/2020

    • The Land Rover Club
  • CRM Consultant
  • Kunde Jaguar Land Rover Europe
    (Schwalbach am Taunus/Coventry)

    Projektdauer 12 Monate
    Projektrolle CRM Consultant

    Aufgabenstellung
    * Verantwortlich für den Workstream "Benefits and Content"
    * Identifizierung, Evaluation und Auswahl von potentiellen Kooperationspartnern
    * Durchführung von Verhandlungen mit Partnern
    * Verantwortlich für die After-Sales Integration der einzelnen Landesgesellschaften in den
    europäischen Club
    * Erstellen von Business Cases und Return on Investment (ROI)
    * Empfehlung für short, mid & long term Rollout-Szenarien
    * Vorbereitung und Leitung von Workshops
    * Erstellen von Entscheidungsunterlage

  • 01/2020 - 01/2020

    • Jaguar Land Rover Deutschland
  • CRM Consultant
  • Projektdauer 6 Monate
    Projektrolle CRM Consultant

    Aufgabenstellung
    * Verantwortlich für die Ausgestaltung und Umsetzung der einzelnen Margenbausteine
    * Reporting-Erstellung für die einzelnen Bausteine
    * Prozessanalyse, -design und -dokumentation
    * Software-Evaluation
    * Durchführung von Händlerschulungen



    Projektname Optimierung des First-Level Supports

    Kunde Deutsche Bank AG (Frankfurt am Main/London)

    Projektdauer 6 Monate
    Projektrolle PMO

    Aufgabenstellung * Aufbau eines Ticket-Systems zur Steigerung der Effizienz
    * Koordination der Intranet-Gestaltung
    * Erstellen von Muster-Risikoberichten
    * Prozessanalyse, -design und -dokumentation




    Projektname Operational Excellence @ Solution Center Warehousing

    Kunde Deutsche Bank AG (Frankfurt am Main/London)

    Projektdauer 10 Monate
    Projektrolle PMO

    Aufgabenstellung
    * Projekt zur Effizienz-Steigerung innerhalb des Solution Centers Warehousing der Deutschen Bank AG
    * Prozessanalyse, -design und -dokumentation
    * Optimierung des Aufgabenhandlings, zur Effizienzsteigerung des Solution Centers Warehousing zu
    steigern
    * Wissenstransfer
    * Qualitätssicherung (QA) und Reporting

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: