Aufgabenstellung
* Konzeption der CRM Strategie für den deutschen Markt
* Identifizierung und Priorisierung von CRM Initiativen
* Umsetzung von datengetrieben Use Cases
* Ableitung von abteilungsrelevanten KPIs
* Business Case Entwicklung
* Identifikation von Best Practices aus verschiedenen Branchen
* Durchführung von Workshops
Projektname Lead Management
01/2020
- 01/2020
Audi AG
Projektleiter
Projektdauer 6 Monate
Projektrolle Projektleiter
Aufgabenstellung
* Steuerung des Projektteams
* Erfassung der Ist-Leadmanagement Prozesse inkl. Pain Points
* Erarbeitung eines Blue Prints für den Pilotmarkt Deutschland
* Identifizierung relevanter Systeme und Datenquellen
* Analyse des aktuellen Service Levels (Reaktionszeit, -Qualität)
* Umsetzungsunterstützung von Quick-Wins
* Konzeption Reporting Dashboards, -Prozesse, -Rollen
* Konzeption "Cook-Book" (Kampagnenplan nach Use Case)
* Wettbewerbsanalyse und Benchmarking
* Definition von KPIs
Projektname Einführung Handels-CRM
01/2020
- 01/2020
Audi AG
Projektleiter
Projektdauer 12 Monate
Projektrolle Projektleiter
Aufgabenstellung
* Steuerung des Projektteams
* Ausarbeitung des Konzepts für das neue Händler CRM Programm
* Implementierungsvorbereitung
* Vorbereitung von Schulungsunterlagen für die Audi Händler
* Business Case Entwicklung mit Nutzenschätzung
Aufgabenstellung
* Koordination und Durchführung von neuen Business-Anforderungen
* Customer Journey Analyse und Optimierung
* Identifikation und Priorisierung von neuen Business-Anforderungen
* Erstellung von User Stories
* Business Case Entwicklung mit Nutzenschätzung
* Erstellung und Koordination von Präsentationen und entsprechenden Unterlagen
* Dokumentation und Koordination der Ergebnisse und Maßnahmen
Aufgabenstellung
* Koordination und Durchführung von Meetings, Telefonkonferenzen und Workshops mit allen relevanten
Stakeholdern/Entscheidungsträgern
* Erstellung und Koordination von Präsentationen und entsprechenden Unterlagen
* Dokumentation und Koordination der Ergebnisse und Maßnahmen
* Tracking von Open Issues
Aufgabenstellung
* Erstellen eines strategischen Konzepts zur Identifizierung von Kunden-Churn-Trends und Definition
von Maßnahmen um zu verhindern, dass diese proaktiv auftreten.
* Identifikation von Zeitpunkten im Kundenlebenszyklus, die zum Churn führen und Auswahl typischer
Churn-Zeitpunkte
* Erhebung der notwendigen Kundendaten
* Proposal und Vorbereitung von Use Cases, wie Daten berechnet, analysiert und Ziel-KPIs verbessert
werden können
* Business Case Entwicklung mit kurzer Nutzenschätzung, Kosten für Daten & Analysen ausgewählter
Top Use Cases
* Entwicklung eines Opt-In Generations- / Maximierungskonzepts
Projektname Post-merger integration
Kunde Telefónica Deutschland
Projektdauer 7 Monate
Projektrolle Projekt Manager
Aufgabenstellung
* Projektleiter für die Migration von B2C-Kunden
* Migration von ehemaligen E-Plus-Kunden in das CRM-System von Telefónica
* Fokus auf Post- und Prepaid-Kunden
* Sicherstellung eines stabilen ARPUs
* Konzeption von Maßnahmen, um Kündigungen und Churn zu verhindern
* Erstellen von Statusreports, Risikoanalysen und Projektplänen
Projektname Out-of-Home (OoH) Wifi-Netzwerk
01/2020
- 01/2020
The Land Rover Club
CRM Consultant
Kunde Jaguar Land Rover Europe
(Schwalbach am Taunus/Coventry)
Aufgabenstellung
* Verantwortlich für den Workstream "Benefits and Content"
* Identifizierung, Evaluation und Auswahl von potentiellen Kooperationspartnern
* Durchführung von Verhandlungen mit Partnern
* Verantwortlich für die After-Sales Integration der einzelnen Landesgesellschaften in den
europäischen Club
* Erstellen von Business Cases und Return on Investment (ROI)
* Empfehlung für short, mid & long term Rollout-Szenarien
* Vorbereitung und Leitung von Workshops
* Erstellen von Entscheidungsunterlage
01/2020
- 01/2020
Jaguar Land Rover Deutschland
CRM Consultant
Projektdauer 6 Monate
Projektrolle CRM Consultant
Aufgabenstellung
* Verantwortlich für die Ausgestaltung und Umsetzung der einzelnen Margenbausteine
* Reporting-Erstellung für die einzelnen Bausteine
* Prozessanalyse, -design und -dokumentation
* Software-Evaluation
* Durchführung von Händlerschulungen
Projektname Optimierung des First-Level Supports
Kunde Deutsche Bank AG (Frankfurt am Main/London)
Projektdauer 6 Monate
Projektrolle PMO
Aufgabenstellung * Aufbau eines Ticket-Systems zur Steigerung der Effizienz
* Koordination der Intranet-Gestaltung
* Erstellen von Muster-Risikoberichten
* Prozessanalyse, -design und -dokumentation
Projektname Operational Excellence @ Solution Center Warehousing
Kunde Deutsche Bank AG (Frankfurt am Main/London)
Projektdauer 10 Monate
Projektrolle PMO
Aufgabenstellung
* Projekt zur Effizienz-Steigerung innerhalb des Solution Centers Warehousing der Deutschen Bank AG
* Prozessanalyse, -design und -dokumentation
* Optimierung des Aufgabenhandlings, zur Effizienzsteigerung des Solution Centers Warehousing zu
steigern
* Wissenstransfer
* Qualitätssicherung (QA) und Reporting
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN
Sie können diesen User nicht kontaktieren, da dieser auf Ihrer Blacklist steht.
Newsletteranmeldung erfolgreich
Sie haben sich erfolgreich für den freelancermap Newsletter angemeldet.