Profilbild von IrinaAnna Hutzler Motion Designer 2D aus Nuernberg

Irina Anna Hutzler

verfügbar

Letztes Update: 29.06.2023

Motion Designer 2D

Abschluss: audiovisual mediadesigner / IHK / ARD.ZDF Medienakademie
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

23-Inah-MotionDesigner_290623.pdf

Skills

INAH
FREIE ARTISTIN FÜR 2D ANIMATIONEN
Hallo! Mein Name ist Inah und ich animiere mit Herzblut für meine Auftraggeber.

  SCHWERPUNKTE: Explainer (Erklärvideo, Erklärfilm, Infotainment), Charakter Design + Animation, 

Dabei betreue ich meine Projekte von der ersten Idee bis zum finalen Upload.
Die Produktionsschritte im Überblick:


1. BRIEFING
In einem ersten Briefing erzählen mir meine Auftraggeber von Ihrem Projekt und dem gewünschten Vorhaben.
Gemeinsam finden wir alle relevanten Antworten, um ein passgenaues Angebot zu formulieren.

2. KONZEPTARBEIT
Mit Recherchen und Formulierung des Sprechertextes erfolgt das Drehbuch. Es dient als Grundgerüst für alle weiteren Produktionsschritte.

3. GESTALTUNG
Sobald ein Gestaltungskonzept festgelegt wurde, erstelle ich Entwürfe für die konkrete Ausgestaltung und schließlich alle Szenen in Standbildern.
So kann man sich bereits vor der Animation einen guten Eindruck davon machen, was später zu sehen sein wird.

4. ANIMATION
An dieser Stelle kommt Bewegung ins Spiel! Dabei lege ich großen Wert darauf, dass Machart und Dynamik eines jeden Videos auch zu seiner Mission passen.
Der aktuelle Stand wird mit mehreren Previews und Reviews abgestimmt.

5. SOUNDDESIGN
Ich kümmere mich um qualitativ hochwertige Voiceover-Aufnahmen mit professionellen Sprechern.
Außerdem gestalte ich für meine Projekte eine harmonische Abmischung aus Stimme, Musik und Soundeffekten.
 


ZUSAMMENARBEIT MIT MIR
In der Zusammenarbeit mit mir erwartet Sie zuverlässige und gut gelaunte Kommunikation.
Ich widme mich jedem meiner Projekte mit viel Herzblut und suche nach frischen, zielsicheren Ansätzen für Ihr Vorhaben.

Erzählen Sie mir gerne von Ihrem Projekt!

Herzliche Grüße
Inah

Projekthistorie

10/2009 - bis jetzt
2D Motion Designer
Freie Artistin (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Freie Artistin für 2D Animation auf freiberuflicher Basis

Ich produziere seit über 10 Jahren 2D Animationen mit den Schwerpunkten Explainer (Erklärvideos) und technische Visualisierungen.
Dabei begleite ich meine Projekte von der ersten Idee bis zum finalen Upload auf allen Produktionsschritten:

Konzeptarbeit • Gestaltung • Animation • Sounddesign

Auch werde ich für Teilbereiche eingesetzt. Beispielsweise als Regie rein für die konzeptionelle Arbeit an einer Videoproduktion oder durch die Kooperation mit Grafikern lediglich für die Animation und das Sounddesign.

Ich arbeite für Kunden aus unterschiedlichen Branchen und als freie Mitarbeiterin für Agenturen in Fernarbeit.

Mit Herzblut für Animation!

09/2007 - 10/2009
Trainee audiovisual mediadesigner
Computec Media AG (Medien und Verlage, 50-250 Mitarbeiter)

Berufsausbildung mit IHK Abschluss und folgenden Inhalten:
  • Studioproduktionen, Liveschaltungen
  • Postproduktion mit Final Cut, Premiere und After Effects
  • Tonregie für sprachliche Aufnahmen, Nachbearbeitung und Studioleitung
  • Event-Filmerei für Messen und Bühnen, Teamleitung für kleine Einsatzteams
  • 2D Animation für Fernsehtrailer und Berichterstattungen
  • Produktionsplanung für enge und strenge Deadlines
  • Mikrofonierung und Veranstaltungstechnik mit Bühnenaufbau
  • Videotechnik in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fernsehsendern
     


ZUSÄTZLICHE KURSE AN DER ARD.ZDF MEDIENAKADEMIE
 
  • Kameratechnik, Tontechnik, Messtechik, Lichttechnik
  • Medienproduktion, Organisation, Planung und Kalkulation
  • EB Einsatz, Funktechnik, Übertragungswagen
  • Postproduktion, Bildregie, Produktionsleitung, Produktionssicherheit
  • 2D Animation für Fernsehtrailer und Berichterstattungen
  • Journalismus und Dramaturgie, Regieführung
  • Bildgestaltung, Tongestaltung, Lichtgestaltung
  • 2D und 3D Animation

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Sonstige Angaben

Showreel: https://vimeo.com/385988005
Profilbild von IrinaAnna Hutzler Motion Designer 2D aus Nuernberg Motion Designer 2D
Registrieren