Franziska Hübscher verfügbar

Franziska Hübscher

Digital Business & Marketing Experte

verfügbar
Profilbild von Franziska Huebscher Digital Business & Marketing Experte aus Berlin
  • 10119 Berlin Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 03.04.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Franziska Huebscher Digital Business & Marketing Experte aus Berlin
SKILLS
Digital Marketing, Content Marketing, Branded Content, Digital Publishing, Social Media, MS Office, Google Drive, Photoshop, HTML, Google Analytics, WordPress, Kooperationen, Account Management, Prozessentwicklung, Produkt Management, Projekt Management, CRM, Salesforce, Campaign Management, Kampagnen-Management, Project Management, Führung, Team Lead, Monetarisierung von Online-Medien, B2B Marketing
PROJEKTHISTORIE
  • 07/2016 - 03/2020

    • Ströer Media Brands GmbH
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Medien und Verlage
  • Head of Branded Content
    • Aufbau des inhouse Brand Studio
    • Recruiting und Leitung eines 8-köpfigen interdisziplinären Teams
    • Entwicklung und Optimierung von KPI-gesteuerten Prozessen
    • Erstellung und Umsetzung von integrierten Werbelösungen für Kunden
    • Entwicklung von Vermarktungsprodukten
    • Wettbewerbsanalyse und -beobachtung
    • Auswahl und Implementierung geeigneter Tools für Contenterstellung, Reporting und Projektmanagement
    • Konzeption und Art Direction von Multichannel Branded Content Kampagnen
    • Administration und Pflege der Salesforce-Instanz

  • 12/2014 - 06/2016

    • Ströer Media Brands GmbH
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Medien und Verlage
  • Senior Key Account Manager / Sales Manager
    • Betreuung externer und konzerninterner Key Accounts sowie Vermarktungspartner
    • Entwicklung und Realisierung von Vermarktungsprodukten auf digitalen Special Interest Medien, Social Media, Event und Out of Home
    • Entwicklung und Umsetzung von  integrativen Werbekonzepten
    • Konzeption und Erstellung von Verkaufsunterlagen (B2B)
    • Angebotskalkulation und -Pitches
    • Administration und Pflege der eigenen Salesforce-Instanz sowie Mitarbeiter-Schulung

  • 11/2006 - 11/2014

    • Ströer Media Brands GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Medien und Verlage
  • Produktmanager / Marketing Manager
    • Inhaltliche und technische Weiterentwicklung digitaler Produkte (GIGA.de, macnews.de, loadblog.de, planetwin.de (Abomodell))
    • Identifikation von Monetarisierungschancen
    • Monetarisierung redaktioneller Inhalte mittels Affiliation
    • Steuerung von Vermarktung, Entwicklung, Kundenservice und Redaktion
    • Umsatz-und Führungsverantwortung
    • Projekt- und Produktmanagement
    • Planung und Begleitung mehrerer Website-Relaunches
    • Administration und Pflege der eigenen Salesforce-Instanz sowie Mitarbeiter-Schulung

  • 05/2005 - 10/2006

    • _dug telecom AG
    • 250-500 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Marketing Manager Retail
    • Konzeption, Planung und Umsetzung von digitalen, Print-und Out of Home-Werbekampagnen
    • Kooperationsmanagement mit Handelspartnern (WKZ-Kampagnen)
    • Steuerung der externen Werbeagentur
    • Media-Planung und -Einkauf
    • Verantwortung für 8-stelliges Media-Budget

  • 02/1999 - 10/2001

    • cyberport GmbH
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Stellvertretende Leiterin Marketing & Kommunikation eCommerce
    • Entwicklung des Corporate Design
    • Konzeption, Planung und Umsetzung von digitalen und Print-Werbekampagnen
    • Steuerung externer Dienstleister
    • Gestaltung und Produktionssteuerung von digitalen und Print-Werbeerzeugnissen
    • Identifikation geeigneter Werbeträger
    • Etablierung von Standards in der internen Kommunikation, im Kunden-Support und Reklamationsmanagement
    • Betreuung von PR-Ansprechpartnern bei TV, Online-, Radio- und Print-Medien

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
3-5 Werktage pro Woche räumlich flexibel
Übernahme von Reisekosten vorausgesetzt
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