Profilbild von Moritz Ermler Freiberufler Webdesign | UI-Design | Grafikdesign | Nachhaltigkeitsmarketing aus Bielefeld

Moritz Ermler

verfügbar

Letztes Update: 30.11.2023

Freiberufler Webdesign | UI-Design | Grafikdesign | Nachhaltigkeitsmarketing

Firma: MOINMO
Abschluss: BWL mit Schwerpunkt Marketing/Nachhaltigkeitsmarketing
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

MOINMO_Portfolio_English.pdf
MOINMO_CV_English.pdf
MOINMO_CV_Deutsch.pdf
MOINMO_Portfolio_Deutsch.pdf

Skills

Ich bin Moritz, seit 2019 Freiberufler, komme aus Bielefeld und habe mehrjähriger Berufserfahrungen in einer Kreativagentur und ein abgeschlossenem Studium in BWL mit Schwerpunkt Marketing/ Nachhaltigkeitsmarketing.

Das biete ich an:

Webdesign: Du willst die Kunden auf Deine Seite locken und dort fesseln – und das sogar freiwillig? Kein Problem! Ich zeige dir wie das geht.

User Interface Design (UI-Design): Es sind Erlebnisse die im Gedächtnis bleiben und Emotionen auslösen. Wird Dein Produkt oder Deine Dienstleistung zum Erlebnis? Noch nicht? Na gut, dann lass uns doch mal auf eine Reise gehen. Canon und Logitech konnte ich bereits mit meinen Customer Journeys überzeugen.

Grafikdesign: Neben zahlreichen Logos und der Erstellung einer gesamten Corporate Identity für ein Startup, habe ich zuletzt für eine große Supermarktkette eine Treueaktion in Kooperation mit JBL begleitet. Hier entwickelte ich Druckdaten für Treuehefte, Verkaufsdisplays und vieles mehr.

Interior-Design/Dekoration: Ich liebe Möbel in Form von Designklassikern und die, die es werden können. Gerne richte ich dein Büro/ Arbeitszimmer, Wohnzimmer, Showroom oder was auch immer ein. Ob für dich privat oder für das nächste Shooting. Nebenher baue ich auch meine eigenen Möbel aus recyceltem und regionalem Altplastik.

Etwas passendes dabei? Dann meld dich einfach bei mir!

Projekthistorie

01/2021 - 04/2021
Webdesign zum Thema Insektenschutz & Artenvielfalt
die summer e.V. (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Mehr Insekten für Alle! Etwa 75% aller Tierarten sind Insekten. Sie sind Bestäuber, Recycler und Nahrungsgrundlage. Ohne Sie würden unsere Ökosysteme nicht funktionieren. Ein Projekt zum Thema Insektenschutz. Gefördert durch das Bundesministerium für Umwelt.

https://urbane-insektenbiotope.de


02/2020 - 09/2020
UX-/UI-Design für digitale Kundenkarte
beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG (Konsumgüter und Handel, 250-500 Mitarbeiter)

Die Firma beauty alliance hat mich mit der grafischen Erstellung ihrer digialen Kundenkarte beauftragt. 

Dazu zählen folgende Tätigkeiten:
  • Konzeptentwicklung nach Corporate Design Vorgaben
  • Entwicklung einer erlebnisorientierten Customer Journey 
  • Erstellung von Icons und Grafiken
  • Erstellung von Mockups und Click-Dummies
  • Durchführung von UX Workshops um Nutzerfeedback zu erhalten

03/2018 - 06/2018
UX-/UX-Design - Customer Journey für digitales Verkaufsdisplay
Canon Deutschland (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

Die Aufgabe war es, die EMEA-weite Markteinführung der neuen spiegellosen Systemkamera EOS M50 mit ihren innovativen, vielfältigen Funktionen verständlich und erlebbar zu präsentieren und gleichzeitig das Kaufverhalten seiner Kunden direkt an der Verkaufsfläche zu analysieren.

 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Reisebereitschaft ist vorhanden :)

Bewertungen

Vorstand (Stefanie Propp)
"Moritz hat die Website für unser Bundesprojekt designt. Er konnte unsere Vorstellungen gut und schnell umsetzen und war offen für Feedback. Wir sind sehr zufrieden mit dem Endergebnis und können Moritz klar empfehlen!"
Profilbild von Moritz Ermler Freiberufler Webdesign | UI-Design | Grafikdesign | Nachhaltigkeitsmarketing aus Bielefeld Freiberufler Webdesign | UI-Design | Grafikdesign | Nachhaltigkeitsmarketing
Registrieren