Basalat Ahmad verfügbar

Basalat Ahmad

1st Level Support, 2nd Level Support, Rollout & Planung, Rollout Koordination, Rollout-Techniker

verfügbar
Profilbild von Basalat Ahmad 1st Level Support, 2nd Level Support, Rollout & Planung, Rollout Koordination, Rollout-Techniker aus BadHomburg
  • 61348 Bad Homburg Freelancer in
  • Abschluss: www.solitpro.de
  • Stunden-/Tagessatz: 35 €/Std. 280 €/Tag
    Kann je nach Projekt variieren - Auf Anfrage.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 07.12.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Basalat Ahmad 1st Level Support, 2nd Level Support, Rollout & Planung, Rollout Koordination, Rollout-Techniker aus BadHomburg
SKILLS
Ihr IT-Dienstleister für Rollouts sowie 1st- & 2nd-Level-Support

Sie suchen einen erfahrenen IT-Dienstleister, der Sie bei der Durchführung von Rollouts, 1st- & 2nd-Level-Support unterstützt? Wir vermitteln kompetente Experten.

Qualifikation: 

Qualität:

Wie Ihr IT-Netzwerk, entwickeln auch wir uns kontinuierlich weiter, um Ihnen stets exzellent ausgebildete Fachkräfte zur Verfügung stellen zu können, die Ihnen mit hochwertigen Lösungen auf dem aktuellsten Stand der Technik und dem neuesten Fachwissen weiterhelfen.

Zuverlässigkeit:

Geht es um Ihren IT Support oder ein IT Rollout, können Sie sich jederzeit auf uns verlassen. Wir stehen für erstklassige Lösungen, ein hohes Maß an Flexibilität und kurze Kommunikationswege.

Transparenz:

Wir pflegen eine offene Kommunikation, sodass Sie vom IT Rollout über den First-Level-Support bis hin zum Second-Level-Support immer die Dienstleistung erhalten, die Sie sich von uns versprochen haben – ohne Risiko oder versteckte Zusatzkosten.

Ehrlichkeit:

Ab dem Moment, in dem Sie sich an uns wenden, dürfen Sie sich darauf verlassen, dass wir Sie nach bestem Wissen und Gewissen beraten und Ihnen ausschließlich die Lösungen anbieten, von denen wir selbst restlos überzeugt sind. Vertrauen Sie uns!

Dienstleistungen: 

Rollouts:

Neben motivierten, fachkundigen Mitarbeitern bildet die eingesetzte Hard- und Software heutzutage die Basis für die Effizienz und Produktivität eines erfolgreichen Unternehmens. Damit die vorhandene IT-Landschaft jederzeit einwandfrei funktioniert und auf dem neuesten Stand ist, sind regelmäßige Updates, Wartungen oder vollständige Modernisierungen vonnöten. Da nicht jedes Unternehmen ausgebildetes Personal für eine eigene IT-Abteilung hat, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ebendiese erstklassigen Experten zu vermitteln, die alle Aufgaben rund um die Auswahl, Integration und Instandhaltung Ihrer Server und Workstations für Sie übernehmen – vom Einrichten des PCs sowie der Software bis hin zur passenden Kabelinfrastruktur.

First-Level-Support: 

Sie möchten sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren? Dann verlassen Sie sich in Sachen IT Support im First-Level-Bereich auf unser Fachpersonal, das Ihnen den Rücken frei hält und Ihrem gesamten Unternehmen für die technische Beratung sowie wiederkehrende Problemstellung zur Verfügung steht. 

Second-Level Support: 

Benötigen Sie IT-Lösungen und Dienstleistungen, die über den First-Level-Support hinausgehen? Auch dann stehen wir Ihnen mit unserem hervorragend ausgebildeten Personal zur Seite. Wir begleiten Sie langfrisitg - auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten, - damit Ihre IT-Landschaft jederzeit einwandfrei funktioniert. 


Ihr vertrauensvoller Partner:

Zwar sind wir erst seit zwei Jahren am Markt, dennoch ist dies alles andere als ein Nachteil. Denn unserer Meinung nach mangelt es leider zu häufig an Ehrlichkeit und Offenheit. Dem möchten wir mit frischem Wind, innovativen Lösungen und Transparenz entgegenwirken. Wir sind und waren bis dato stets bestrebt darin, eine offene Kommunikationskultur zwischen unseren Partnern herzustellen. Denn unseres Erachtens schafft gegenseitiges Vertrauen eine stabile Grundlage für eine fruchtbare, erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sehen uns als offenes Buch, dessen einzelne Kapitel aus Qualität, Zuverlässigkeit und Transparenz bestehen – die Grundlagen unserer Dienstleistung!

PROJEKTHISTORIE
  • 01/2020 - bis jetzt

    • Rabb Computer Systemhaus GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • IT-Dienstleister: Dell Engineer
  • We are happy to serve a global US courier and logistics company for a nationwide Windows 10 Rollout. We are grateful to our client Rabb Computer Systemhaus GmbH for the trust they have placed in us.

    Engineer Tasks are as follows:

    On the old PC, DMTBackup.exe is used to execute the scanstate process of USMT to backup data. 

    DMTRestore.exe is then used on the new PC to execute the loadstate process of USMT to restore the data.

    During the execution of DMT, Microsoft’s USMT backup and restore tools (scanstate and loadstate) are launched where DMT display a progress bar to show real-time status of the migration progress. 

    Because all migrations are different, the ability to execute additional scripts before and after both the backup and restore are also configurable with the XML file. DMT has multiple error handling functions built-in to ensure that the End User’s data and settings are migrated successfully before completion.

    Desktop Pre-migration tasks:

    SCCM Cache Machines:

    Our Field IT provide one of two machines per site that will need to be left until last. These are the local cache machines and if these are taken off the network then the site will have bandwidth issues. The cache machine(s) can be replaced once we confirm that new cache machines have been appointed.

    How do we Identify the type of machine:

    If the machine is a desktop outside of Atherstone Head Office, then we do not use the migration tool as nothing should be saved locally. We check C:\ if data is present than we escalate to Local IT.

  • 01/2020 - bis jetzt

    • Michael Page Deutschland
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • IT-Dienstleister: 2nd Level Support
  • Wir freuen uns, einer globalen Anwaltskanzlei im Bereich 2nd Level Support zu dienen und sind unserem Auftraggeber Michael Page Deutschland für das entgegengebrachte Vertrauen sehr dankbar. 

    Die Tätigkeiten sind wie folgt: 

    - Unterstützung der IT-Spezialisten beim 1st und 2nd Level Support

    - Serviceorientierter (zum Teil telefonischer) Support der Mitarbeiter und Anwälte nebst Fehleranalyse, Erkennung
    und Behebung von Störungen, Problemen und Engpässen

    - Dokumentation der Supportanfragen durch ein Ticketsystem

  • 01/2020 - bis jetzt

    • MODIS GmbH
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Pharma und Medizintechnik
  • IT-Dienstleister: Deskside Support Engineer
  • Wir freuen uns, einem weltweit führenden Medizintechnik-Unternehmen im Bereich Deskside Support zu dienen und sind unserem Auftraggeber MODIS GmbH für das entgegengebrachte Vertrauen sehr dankbar.

    Die Tätigkeiten sind auf Englisch und beinhalten folgende Schwerpunkte: 

    We assists Customer with technical support of desktop computers, applications, and related technologies. Support includes specification, installation, and testing of computer systems and peripherals within established standards and guidelines. 

    Activities require interaction with application software and operating systems to diagnose and resolve unique, non-recurring problems. 

    We have to work with subject matter experts as their eyes, hands and feet in areas such as Networking, Server and Telecoms etc.

  • 08/2018 - bis jetzt

    • Guwatec IT Solutions GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Industrie und Maschinenbau
  • IT-Dienstleister & Recruiter: 2nd Level Support
  • Für den Endkunden Solvay stellte unsere Firma (1) 2nd Level Support Mitarbeiter für folgende Tätigkeiten zur Verfügung:
     
    • Fehler- und Störungsbehebungen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports
    • Bearbeitung von Kundenanfragen
    • Administration und Überwachung der Systemumgebung
    • Softwarepflege sowie Dokumentation im Ticketsystem
    • Aktive Unterstützung bei IT Projekten

  • 01/2019 - 09/2019

    • Guwatec IT Solutions GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Versicherungen
  • IT-Dienstleister & Recruiter: Rollout
  • Für den Endkunden Wrüttembergische Versicherung stellte unsere Firma 14 Rollout-, & Servicetechniker für folgende Tätigkeiten zur Verfügung: 
     
    • Support Hilfe durch UHD – IT Hotline
    • Datensicherung auf dem alten System
    • Datensicherung rücksichern
    • Alte Daten auslesen
    • Drucker auslesen
    • Beheben der Konflikte im Synchronisierungscenter
    • Entfernen der SIM-Karte aus dem alten Gerät
    • Akku entnehmen
    • SIM-Karte entnehmen – SIM-Karte in neues Gerät einbauen
    • Konto des Anwenders einrichten
    • Einrichtung der Signaturen
    • Eingebundene PST-Dateien überprüfen
    • Netzlaufwerke verbinden
    • Drucker verbinden
    • Abnahme mit dem Anwender
    • IP-Adresse freigeben
    • Altgerät löschen

  • 06/2018 - 09/2019

    • Guwatec IT Solutions GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • IT-Dienstleister & Recruiter: Rollout
  • Für den Endkunden Bayrische Landesbank stellte unsere Firma bei einem Monitor-Rollout ca. 6 Rollout-, & Servicetechniker für folgende Tätigkeiten in München zur Verfügung: 
     
    • Bereitstellung & Überprüfung der Monitore
    • Datensicherung & Backup
    • Koordination mit Field-Service-Technikern & Projektleiter 
    • Konfiguration & Installation von Hardware & Software 
    • Anwenderbetreuung vor Ort & Remote 
    • Lagermanagement 

  • 07/2019 - 08/2019

    • Guwatec IT Solutions GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • IT-Dienstleister & Reruiter: IT-Help-Desk Mitarbeiter im Bereich Softwareverteilung
  • Für den Endkunden Bechtle in Tuttlingen stellte unsere Firma 1 IT-Help-Desk Mitarbeiter für folgende Tätigkeiten zur Verfügung: 
     
    • Unterstützung beim Support während Windows 10 Rollouts
    • Unterstützung bei der Softwareverteilung mittels Altiris
    • Basisinstallation der Geräte / Benutzer- und Abteilungsspezifische Anpassungen
    • Pflege des Active Directory
    • Pflege der Configuration Management Database
    • Unterstützung bei der Warenlogistik und Vorbereitung der Geräte zur Installation 
    • Anwenderbetreuung

  • 03/2019 - 05/2019

    • Softline Services GmbH
    • 250-500 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • IT-Dienstleister & Recruiter: 2nd Level Support
  • Für den Endkunden ADM WILD Europe GmbH stellte unsere Firma (1) 2nd Level Support Mitarbeiter für folgende Tätigkeiten zur Verfügung. Die Tätigkeiten waren auf Englisch: 
     
    • Rollout Management 
    • Service Desk Support / User Hypercare 
    • IT Administration on various platforms
    • Data migratoin
    • Active Directory & Exchange technology 
    • Cross-forest-migrations
    • SCCM




  • 11/2018 - 05/2019

    • Guwatec IT Solutions GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • IT-Dienstleister & Recruiter: 1st & 2nd Level Support Mitarbeiter & Onsite-Support Techniker
  • Für den Endkunden Bechtle in Freiburg stellte unsere Firma (1) 1st & 2nd Level Support Mitarbeiter & Onsite-Support Techniker für folgende Tätigkeiten zur Verfügung: 
     
    • Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen per Telefon, per E-Mail und Ticketsystem (iet & Bpos)
    • Analyse und Klassifizierung, Entsendung der eingehenden IT-Störungen
    • Problemlösung sämtlicher Anwenderfragen
    • Dokumentation im Tickettool sowie Nachverfolgung bis hin zur Problembehebung
    • Erster Ansprechpartner bei Fragen oder Problemstellungen aus den unterschiedlichen Fachabteilungen
    • Selbständige Durchführung von Analysen und Auswertungen 
     

    Onsite-Support Techniker
     

    • Annahme & Ausgabe von Hardware
    • Installation & Konfiguration von Software & Hardware
    • Fehleranalyse, Diagnose & Problemlösung von Hardware & Software
    • Datensicherung
    • Windowsmigration
    • Anwenderbetreuung vor Ort
    • Dokumentation  

  • 11/2018 - 05/2019

    • Guwatec IT Solutions GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • IT-Dienstleister & Recruiter: 2nd Level Support
  • Für den Endkunden Bechtle in Neckarsulm stellte unsere Firma (2) 2nd Level Support Mitarbeiter für folgende Tätigkeiten zur Verfügung. 
     
    • Bearbeitung der Themen des 2nd-Level-Support der Client/Server-Infrastruktur
    • Service Desk Support
    • SCCM
    • Rollout Management
    • Active Directory & Exchange
    • Eigenständige Übernahme von Monitoring, Fehlerbearbeitung und Qualitätssicherung
    • Dokumentation
    • Überprüfung der Sicherheitsmaßnahmen

  • 03/2019 - 04/2019

    • Weiss IT Solutions GmbH
    • 250-500 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • IT-Dienstleister & Recruiter: Router-Rollout
  • Für eine namhafte Bank stellte unsere Firma (1) IT-Field-Service-Techniker für folgende Tätigkeiten zur Verfügung:

    •    Austausch des CISCO-Routers & Switches, inkl. dokumentiertes Patchen der Komponenten an den vorgegebenen Endkunden-Standorten 
    •    Auspacken der in der Filiale bereits angelieferten Hardware 
    •    Dokumentation des derzeitigen IST-Zustandes
    •    Koordiniertes Austauschen der einzelnen Kom-ponenten 
    •    Patchen der einzelnen CISCO-Geräte gemäß Vorgabe 
    •    Verbindung der Netzwerklaufwerke 
    •    Dokumentation des neuen IST-Zustandes 
    •    Ordnungsgemäße Verpackung der alten Hard-ware 
    •    Pro Tag erfolgte die Umstellung einer Filiale

  • 11/2018 - 04/2019

    • Enterprise IT Experts
    • < 10 Mitarbeiter
  • IT-Dienstleister & Recruiter: 2nd Level Support
  • Für den Endkunden Unisys Deutschland GmbH stellte unsere Firma (1) 2nd Level Support Mitarbeiter für folgende Tätigkeiten zur Verfügung: 
     
    • Bearbeitung der Themen des 2nd-Level-Support der Client/Server-Infrastruktur
    • Zuständig für Data-Maintenance
    • Eigenständige Übernahme von Monitoring, Fehlerbearbeitung und Qualitätssicherung
    • Dokumentation
    • Überprüfung der Sicherheitsmaßnahmen

     

    Problemlösung:

    • VPN
    • Server
     

    Benutzte Anwendungen & Tools:

    • elT (Ticketsystem)
    • MS Office (Full package)
    • Active Directory
    • Powershell
    • CMD
    • Registry

  • 02/2019 - 03/2019

    • Guwatec IT Solutions GmbH
  • IT-Dienstleister & Recruiter: Rollout
  • Für den Endkunden Bausparkasse in Schwäbischhall stellte unsere Firma (3) Rollout-, & Servicetechniker für folgende Tätigkeiten zur Verfügung: 
     
    • Installation der Hardware
    • Austausch und Inbetriebnahme der Geräte
    • Inventur der Hardware
    • Überprüfung auf Mängel oder Fehler der Hardware
    • Umzug von Arbeitsplätzen

  • 08/2018 - 02/2019

    • Enterprise IT Experts
    • < 10 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • IT-Dienstleister & Recruiter: 2nd Level Support
  • Für einen namhaften Endkunden in Frankfurt im Bereich Netzwerk stellte unsere Firma (2) 2nd Level Support Mitarbeiter für folgende Tätigkeiten zur Verfügung:
     
    • Fehler- und Störungsbehebungen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports
    • Bearbeitung von Kundenanfragen
    • Administration und Überwachung der Systemumgebung
    • Softwarepflege sowie Dokumentation im Ticketsystem
    • Aktive Unterstützung bei IT Projekten

  • 09/2018 - 01/2019

    • Guwatec IT Solutions GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Öffentlicher Dienst
  • IT-Dienstleister, Projektleiter & Recruiter: Rollout
  • Für die sämtlichen Polizeistationen des Bundeslands Baden-Wrüttemberg übernahmen wir den Server-Rollout.
    Sowohl die Projektleitung, als auch die Projektdurchfürhung auf dem Feld erfolgte durch uns: 4 Field-Service-Techniker der Firma SOLIT PRO
     
    • Abholung der verpackten Server
    • Auslieferung von 4 Serverklassen je nach Route und Lokationen  
    • Einbau der Rackserver / USVs vor Ort
    • Austausch und Inbetriebnahme der Geräte (Server)
    • Abnahme mit der IT-Hotline

  • 10/2018 - 11/2018

    • Guwatec IT Solutions GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • IT-Dienstleister & Recruiter: IT-Servicetechniker
  • Für den Endkunden LIDL in Neckarsulm stellte unsere Firma 1 IT-Servicetechniker für folgende Tätigkeiten zur Verfügung:
     
    • Empfang & Betreuung der Kunden
    • Bestellung der Ware: Ipad & Zubehör
    • Aufladen der Batterien
    • Dokumentation & Weiterleitung der Informationen an die jeweilige IT-Abteilung
    • Datenbankmanagement

  • 08/2018 - 11/2018

    • Guwatec IT Solutions GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Öffentlicher Dienst
  • IT-Dienstleister & Recruiter: PC-Rollout
  • Für den Endkunden Stuttgarter Schulen stellte unsere Firma (4) Rollout-, & Servicetechniker für folgende Tätigkeiten zur Verfügung: 
     
    • Installation der Hardware
    • Austausch und Inbetriebnahme der Geräte: PCs
    • Inventur der Hardware
    • Überprüfung auf Mängel oder Fehler der Hardware
    • Umzug von Arbeitsplätzen
    • Verkabelung von Tischen (LAN & Strom)

  • 10/2017 - 10/2018

    • Upsolute GmbH
    • < 10 Mitarbeiter
    • Industrie und Maschinenbau
  • IT-Dienstleister & Recruiter: Rollout
  • Für den Endkunden Ford Werke GmbH stellte unsere Firma ca. 40 Rollout-, & Servicetechniker für folgende Tätigkeiten in Köln & Craiova (Rumänien) zur Verfügung: 
     
    • Bereitstellung & Überprüfung der DELL-Rechner & DELL-Laptops 
    • Koordination mit Field Service Technikern
    • Lagermanagement 
    • Konfiguration & Installation von Hardware & Software 
    • Umzug von Arbeitsplätzen 
    • Verkabelung von Tischen
    • Anwenderbetreuung vor Ort



  • 07/2018 - 09/2018

    • Guwatec IT Solutions GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • IT-Dienstleister & Recruiter: Onsite Support
  • Für den Endkunden LIDL stellte unsere Firma 1 Onsite Support Mitarbeiter für die Unterstützung beim Projekt "Umstellung Smartphones Getsmart Next Generation" für folgende Tätigkeiten in Neckarsulm zur Verfügung: 
     
    • Unterstützung (telefonisch und persönlich) bei der Umstellung auf die neue Device Management Software (Mobile Iron)
    • Administration der Geräte über die Device Management Software (Mobile Iron)
    • Bearbeitung der aufkommenden Tickets, Klärung der ankommenden Anfragen zur Umstellung
    • Unterstützung bei Useranfragen
    • Einrichtung der Traveler Umgebung auf dem Smartphone
    • Generierung der Kopplungs PIN
    • Unterstützung der Anwender bei der Neueinrichtung von iPhone Geräten

  • 06/2018 - 07/2018

    • Sidesk UG
    • < 10 Mitarbeiter
    • Transport und Logistik
  • IT-Dienstleister & Recruiter: Rollout
  • Für den Endkunden DB Schenker stellte unsere Firma 2 Rollout-, & Servicetechniker für folgende Tätigkeiten zur Verfügung:
     
    • Installation der Hardware
    • Austausch und Inbetriebnahme der Geräte
    • Inventur der Hardware
    • Überprüfung auf Mängel oder Fehler der Hardware
    • Umzug von Arbeitsplätzen
    • Verkabelung von Tischen (LAN & Strom)

  • 03/2018 - 06/2018

    • Weihs-IT
    • < 10 Mitarbeiter
    • Industrie und Maschinenbau
  • IT-Dienstleister & Recruiter: PC-Rollout
  • Für den Endkunden Rosenberger Hochfrequenz Technik GmbH stellte unsere Firma 2 Rollout-, & Servicetechniker für folgende Tätigkeiten zur Verfügung: 
     
    • Umzug von IT-Arbeitsplätzen
    • Verkabelung von Tischen (LAN & Strom)
    • Installation und Bereitstellung von PC’s
    • Austausch von Hardware
    • Installation und Konfiguration von Hardware und Software

  • 11/2017 - 02/2018

    • Upsolute GmbH
    • < 10 Mitarbeiter
    • Versicherungen
  • IT-Dienstleister, Recruiter & Projektplaner: Rollout
  • Für den Endkunden AOK Baden-Württemberg stellte unsere Firma 10 Rollout-, & Servicetechniker für folgende Tätigkeiten zur Verfügung: 
     
    • Installation der Hardware
    • Austausch und Inbetriebnahme der Geräte
    • Inventur der Hardware
    • Überprüfung auf Mängel oder Fehler der Hardware
    • Umzug von Arbeitsplätzen
    • Verkabelung von Tischen (LAN & Strom)

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ