Sandra Wenger verfügbar

Sandra Wenger

Freier Texter & Content Manager

verfügbar
Profilbild von Sandra Wenger Freier Texter & Content Manager aus Leipzig
  • 04107 Leipzig Freelancer in
  • Abschluss: Bachelor of Arts (Mediendesign)
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | spanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 04.08.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Sandra Wenger Freier Texter & Content Manager aus Leipzig
DATEIANLAGEN
CV

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Wie wäre es, wenn deine Kunden mit einem strahlenden Lächeln zu dir in den Laden kommen, weil sie wissen, dass du die richtige Adresse für ihr Anliegen bist? Wie würde es sich anfühlen, wenn sie dich voller Tatendrang und Kauf-Motivation kontaktieren, nachdem sie auf deiner Webseite oder in deinem Blog gestöbert haben?

Als Texterin gebe ich insbesondere Selbstständigen und kleinen Unternehmen eine klare und überzeugende Stimme. Ich unterstütze sie beim textlichen und strategischen Auf- und Ausbau ihres Business.

__________

Hier bist du goldrichtig, wenn …

... du dein eigenes Business startest oder für die nächste Erfolgsetappe eine wortgewandte Begleitung suchst.

... du deine Leistungen und Produkte online bewerben möchtest. Oder dein Blog sehnt sich nach exklusiven Inhalten.

... dir im Tagesgeschäft die Zeit oder Inspiration fehlt, Content zu kreieren, der deine Kunden vom Hocker reißt.

... dir deine Zielgruppe als unbekanntes Wesen erscheint und du dich fragst: "Sind denn alle blind und taub? Erkennen sie den einzigartigen Wert meines Angebots nicht?"

... du den ewigen Konkurrenz- und Preiskampf satt hast.
__________

Wie ich dich bei der Verwirklichung deiner Business-Vision unterstütze:

Für Selbstständige und solche, die es werden wollen:
Gemeinsam fokussieren wir Alleinstellungsmerkmale und bringen deinen Mehrwert für Kunden auf den Punkt – verständlich, prägnant und exakt zugeschnitten auf die Zielgruppe. Auf dieser Basis verfasse ich Texte für deine Webseite und zaubere Headlines, Slogans und Postings, die deine zukünftigen Kunden aktivieren. Bei Bedarf erstelle ich Corporate Design und Webseite mit WordPress auch selbst und pflege Texte und Bilder ein. Damit steht deinem Raketenstart als Freiberufler nichts mehr im Wege.

Für kleine Unternehmen:
Außergewöhnliche Content-Ideen und Blogartikel inklusive Bildmaterial bringen frischen Wind in dein Unternehmen. Ich kreiere Inhalte, die deine Marken-Power und deinen Expertenstatus verstärken. Gerne nehme ich auch deine Webseite unter die Lupe und optimiere bestehende Texte.

Durch Authentizität und verständliche Online-Kommunikation treffen wir exakt die Wellenlänge deiner Kunden. Das ist das entscheidende Quäntchen, das die Konkurrenz in den Schatten stellt. Statt launische Kunden zu umgarnen, gewinnst du zukünftig begeisterte Fans und Markenbotschafter.

Klingt nach (d)einem Plan? Dann schreib mir hier oder sende mir eine E-Mail an contact@crazy-about-content.de. Gerne erstelle ich dir nach dem kostenlosen Erstgespräch ein maßgeschneidertes Angebot.
PROJEKTHISTORIE
  • 11/2019 - bis jetzt

    • Crazy about Content
    • < 10 Mitarbeiter
    • Marketing, PR und Design
  • Freier Texter & Content Manager
  • Als freie Texterin & Content Managerin unterstütze ich Selbstständige und kleine Unternehmen beim Auf- und Ausbau einer aussagekräftigen Online-Präsenz. Bei der Content-Kreation fokussiere ich Alleinstellungsmerkmale und Zielgruppe. Damit werden Webseiten sowie Blogs zu einem überzeugenden Touchpoint für zukünftige Kunden.

    Ich bringe ihren Mehrwert für Kunden auf den Punkt – authentisch, prägnant und unverwechselbar.

    Meine Leistungen:

    • Content-Erstellung und -Pflege für Online-Medien:
      Texte für Websites, Blogs, Fachartikel, Newsletter, Produkte und Social Media, SEO-Texte, Storytelling
    • Online-Konzeption
    • Konzeption, Realisierung und Pflege von Wordpress-Webseiten
    • Fotografie, Digitale Bildbearbeitung und Erstellung von Infografiken
    • Corporate Design, Logo-Gestaltung
    • Zielgruppenanalyse und Erarbeitung des USP

  • 04/2015 - 12/2018

    • F&P GmbH Selbitz
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Online-Konzepter & Produktmanager
  • Ich begann meine Karriere als Produktmanagerin und Online-Konzepterin für eine große Community-Plattform. Ich erdachte neue Funktionen, um den Austausch von Dating-Interessierten zu fördern und begleitete die Umsetzung der Features. Dabei stand ich in engem Austausch mit Entwicklern, Support, Marketing sowie Geschäftsführung.

    Später leitete ich die Update-Kommunikation in- und extern. Als Schnittstelle zwischen Entwicklung, Support, Marketing und Community Management war ich die Adresse für alle Fragen. Ich betreute Beta-Tests und Foren der Community. Was auch nicht zu kurz kam: Das Verfassen von Website-Texten – abgestimmt auf die Zielgruppe.

    Meine Aufgaben:
    • Projektbetreuung
    • Erstellung von Website-Texten 
    • Konzeption neuer Funktionen
    • Update-Kommunikation in- und extern
    • Kommunikation zu Beta-Tests
    • standortübergreifende Kommunikation
    • Mitarbeit im Support und Feedback-Auswertung

  • 10/2013 - 03/2015

    • Opus Marketing GmbH Bayreuth
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Marketing, PR und Design
  • Texter & Konzepter
  • In dieser Agentur erweiterte ich mein Wissen rund ums Marketing. Ich konzipierte Online- und Print-Kampagnen und textete für verschiedene B2B-Kunden aus dem Handelsbereich. Auch die Pflege von Social Media Kanälen gehörte zu meinem Aufgabengebiet, ebenso die Betreuung der Kunden.

    Besondere Kreativität und Zielgruppenfokus verlangte die Content-Erstellung für Webseiten. Holzhandel, Großbäckerei und Design-Einrichtung bildeten den thematischen Schwerpunkt.

    Meine Aufgaben:
    • Konzeption Online & Print
    • Corporate Text
    • Social Media Marketing 
    • Kunden- und Projektbetreuung 
    • Content-Erstellung

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Remote-Arbeit bevorzugt
Vor Ort in Leipzig und Umgebung ( 1 Fahrstunde)
SONSTIGE ANGABEN
Detaillierte Infos zu meiner Arbeit, Projektablauf und Preisen findest du auf meiner Webseite https://crazy-about-content.de/.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: