Management-Assistenz. Office-Management. Kundenmanagement. Prozessoptimierung verfügbar

Management-Assistenz. Office-Management. Kundenmanagement. Prozessoptimierung

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Management-Assistenz. Office-Management. Kundenmanagement. Prozessoptimierung
  • 89073 Ulm Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 10.09.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
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SKILLS
Virtual Office Management, CRM
PROJEKTHISTORIE
  • 05/2017 - bis jetzt

    • Selbständig. Virtual Office-Management
    • < 10 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Virtuelle Management-Assistenz/Office-Managerin

  • 05/2011 - 02/2017

    • Fuhrwerk Plus GmbH / Ametras mobility GmbH
  • Assistenz der Geschäftsleitung
    • Verantwortung für das Kundenmanagement von Quicar (Carsharing Projekt VW Leasing)
    • Unterstützung der Geschäftsführung und des Vertriebs bei der Implementierung von Neukunden, inklusive Vor- und Nachbearbeitung der Anfragen
    • Vorbereitung von Richtlinien und Organisationsanweisungen der Geschäftsleitung
    • Bewertung von Kundenanforderungen und Erarbeitung von Lösungskonzepten
    • Projektierungen, Angebote und Auftragsumsetzung inkl. Beschaffungsmaßnahmen der Waren und externen Dienstleistungen bei den verschiedensten Herstellern und Distributoren
    • Kalkulation von Produktleistungen sowie Abwicklung von Rahmenverträgen
    • Erfassung eingehender Aufträge im CRM, Verteilung der Zuständigkeiten
    • Verantwortlich für das transparente Vertriebsreporting inkl. Forecast
    • Erstellen der Projekt- und Vertriebsabrechnungen
    • Weitergabe der Information zur Erstellung von Eingangs-, Ausgangsrechnungen und Abrechnung von Dienstleistungen durch den Fachbereich Buchhaltung
    • Kundenbetreuung und Nachverfolgung von Angeboten und Aktivitäten
    • Selbständige Strukturierung der wöchentlichen, monatlichen Kontakte mit bestehenden Kunden und Lieferanten - Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten
    • Mitarbeit bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen
    • Organisation interner Veranstaltungen, Empfang von Kunden, Gästen und Mitarbeitern
    • Reisemanagement (Vertretung), Buchung der Flüge und Hotelreservierung
    • Unterstützung des Vertriebsmarketings, Erstellung von internen Kundenlisten

  • 01/2010 - 04/2011

    • Die Fuhrparkprofis/futurus Holding GmbH
  • Assistenz der Geschäftsleitung
    • Restrukturierung des Unternehmens "Die Fuhrparkprofis" nach Übernahme durch die Futurus Holding GmbH in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
    • Eigenständige Kommunikation mit Leasinggesellschaften und der Firmenzentrale der Buchbinder Gruppe während der Übernahmephase
    • Vollumfänglich eigenverantwortliche Führung des Geschäftsleitungssekretariats
    • Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung
    • Monitoring und Auswertung der Aktivitäten der Vertriebsmannschaft
    • Unterstützung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeitern in den jeweiligen Fachabteilungen
    • Abwicklung der Fahrzeugeinsteuerung mit Herstellern, Finanzierungsgesellschaften sowie Aussteuerung einschließlich der Faktura von Fahrzeugverkäufen
    • Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung des monatlichen Berichtswesens

  • 08/2007 - 12/2009

    • Straub Truck & Trailer GmbH
    • 250-500 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Assistenz der Geschäftsleitung
    • vollständige eigenverantwortliche Führung des Geschäftsleitungssekretariats
    • Abwicklung der Geschäftsleitungs-Korrespondenz
    • Erstellung und Pflege diverser Management- und Controlling-Reports
    • Terminkoordination
    • Bearbeitung und Verwaltung von Finanzierungs- und Leasingverträgen
    • Kalkulation der Fahrzeug-Haltekosten
    • Faktura Fahrzeugverkäufe
    • Erledigung administrativer und organisatorischer Tätigkeiten innerhalb des Geschäftsbereichs

  • 06/2006 - 07/2007

    • Robert Straub GmbH, Biberach
    • 250-500 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Assistenz Director Sales & Operations
    • Interne und externe Korrespondenz sowie Koordinierung des Informationsflusses zwischen dem Vorgesetzen, anderen Stellen im Unternehmen und Kunden
    • Vorbereitung von Richtlinien und Organisationsanweisungen
    • Terminverwaltung und Bearbeitung
    • Verwaltung und Analyse von Reports
    • Vorbereitung von Meetings
    • Erstellung von Präsentationen und Konzepten für Vorträge
    • Führung und Auswertung von Statistiken
    • Empfang von Kunden, Gästen und Mitarbeitern

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