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Letztes Update: 06.09.2022

Management-Assistenz. Office-Management. Kundenmanagement. Prozessoptimierung

Firma: Virtual Office Management
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Virtual Office Management, CRM

Projekthistorie

05/2017 - bis jetzt
Virtuelle Management-Assistenz/Office-Managerin
Selbständig. Virtual Office-Management (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)


05/2011 - 02/2017
Assistenz der Geschäftsleitung
Fuhrwerk Plus GmbH / Ametras mobility GmbH

  • Verantwortung für das Kundenmanagement von Quicar (Carsharing Projekt VW Leasing)
  • Unterstützung der Geschäftsführung und des Vertriebs bei der Implementierung von Neukunden, inklusive Vor- und Nachbearbeitung der Anfragen
  • Vorbereitung von Richtlinien und Organisationsanweisungen der Geschäftsleitung
  • Bewertung von Kundenanforderungen und Erarbeitung von Lösungskonzepten
  • Projektierungen, Angebote und Auftragsumsetzung inkl. Beschaffungsmaßnahmen der Waren und externen Dienstleistungen bei den verschiedensten Herstellern und Distributoren
  • Kalkulation von Produktleistungen sowie Abwicklung von Rahmenverträgen
  • Erfassung eingehender Aufträge im CRM, Verteilung der Zuständigkeiten
  • Verantwortlich für das transparente Vertriebsreporting inkl. Forecast
  • Erstellen der Projekt- und Vertriebsabrechnungen
  • Weitergabe der Information zur Erstellung von Eingangs-, Ausgangsrechnungen und Abrechnung von Dienstleistungen durch den Fachbereich Buchhaltung
  • Kundenbetreuung und Nachverfolgung von Angeboten und Aktivitäten
  • Selbständige Strukturierung der wöchentlichen, monatlichen Kontakte mit bestehenden Kunden und Lieferanten - Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten
  • Mitarbeit bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen
  • Organisation interner Veranstaltungen, Empfang von Kunden, Gästen und Mitarbeitern
  • Reisemanagement (Vertretung), Buchung der Flüge und Hotelreservierung
  • Unterstützung des Vertriebsmarketings, Erstellung von internen Kundenlisten

01/2010 - 04/2011
Assistenz der Geschäftsleitung
Die Fuhrparkprofis/futurus Holding GmbH

  • Restrukturierung des Unternehmens "Die Fuhrparkprofis" nach Übernahme durch die Futurus Holding GmbH in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Eigenständige Kommunikation mit Leasinggesellschaften und der Firmenzentrale der Buchbinder Gruppe während der Übernahmephase
  • Vollumfänglich eigenverantwortliche Führung des Geschäftsleitungssekretariats
  • Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung
  • Monitoring und Auswertung der Aktivitäten der Vertriebsmannschaft
  • Unterstützung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeitern in den jeweiligen Fachabteilungen
  • Abwicklung der Fahrzeugeinsteuerung mit Herstellern, Finanzierungsgesellschaften sowie Aussteuerung einschließlich der Faktura von Fahrzeugverkäufen
  • Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung des monatlichen Berichtswesens

08/2007 - 12/2009
Assistenz der Geschäftsleitung
Straub Truck & Trailer GmbH (Automobil und Fahrzeugbau, 250-500 Mitarbeiter)

  • vollständige eigenverantwortliche Führung des Geschäftsleitungssekretariats
  • Abwicklung der Geschäftsleitungs-Korrespondenz
  • Erstellung und Pflege diverser Management- und Controlling-Reports
  • Terminkoordination
  • Bearbeitung und Verwaltung von Finanzierungs- und Leasingverträgen
  • Kalkulation der Fahrzeug-Haltekosten
  • Faktura Fahrzeugverkäufe
  • Erledigung administrativer und organisatorischer Tätigkeiten innerhalb des Geschäftsbereichs

06/2006 - 07/2007
Assistenz Director Sales & Operations
Robert Straub GmbH, Biberach (Automobil und Fahrzeugbau, 250-500 Mitarbeiter)

  • Interne und externe Korrespondenz sowie Koordinierung des Informationsflusses zwischen dem Vorgesetzen, anderen Stellen im Unternehmen und Kunden
  • Vorbereitung von Richtlinien und Organisationsanweisungen
  • Terminverwaltung und Bearbeitung
  • Verwaltung und Analyse von Reports
  • Vorbereitung von Meetings
  • Erstellung von Präsentationen und Konzepten für Vorträge
  • Führung und Auswertung von Statistiken
  • Empfang von Kunden, Gästen und Mitarbeitern

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
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