Alexander Schindler verfügbar

Alexander Schindler

Datenspezialist - Datenexperte

verfügbar
Profilbild von Alexander Schindler Datenspezialist - Datenexperte aus BernaubeiBerlin
  • 16321 Bernau bei Berlin Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Inf. (FH)
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 08.11.2020
SCHLAGWORTE
SKILLS
Über mich
Ich bin als Freiberufler mit eigenem Büro am Markt tätig - also kein Freelancer - und habe mich auf Datendienstleistungen spezialisiert. Von der Aufbereitung von digital vorliegenden Daten über die Entwicklung von Datenbankanwendungen bis hin zur Projektunterstützung durch Datenarbeiten. Ein Nebeneffekt ist die Vorbereitung und Betreuung von Mailings. Meine Zielgruppe ist quasi jedes Unternehmen auf dem Markt - Einschränkungen gibt es lediglich bei der Datenmenge, da ich in meiner Infrastruktur kein echtes Big Data handlen kann.

Aktuell wird beispielsweise verstärkt angefragt
 
  • Unterstützung bei Problemen der Stammdatenpflege
  • Unterstützung bei allem, was mit Adressen zu tun hat (als Auftragsverarbeiter)
  • Unterstützung bei der Reduzierung von Datenmengen vor Importen oder Auswertungen

Meine Aufträge haben meist Projektcharakter. Der Aufwand bewegt sich von einer Stunde für kleinere Dienstleistungen bis hin zu mehreren, meist nicht zusammenhängenden Tagen. Vielfach erwächst aus einem Projekt ein periodisch wiederkehrender Auftrag/die Betreuung eines Kunden, weshalb ein durchgehender, längerfristiger und ungestörter Einsatz bei anderen Kunden nicht immer gewährleistet ist. Ich unterstütze gerne mit kleineren Tätigkeiten, freue mich aber auch über größere Projekte.

Ich arbeite vollständig mobil - bin also auch ortsunabhängig einsetzbar. Dennoch vermeide ich Aufträge, die mit hohem Reiseaufwand verbunden sind. Durch die Nutzung von pcvisit als Fernwartungssoftware kann ich bei Bedarf auf Ihre Infrastruktur zugreifen oder Ihnen Ergebnisse auf meinem System präsentieren.


Was erhoffe ich mir auf freelancermap?
  • interessante kleine und größere Projekte mit Aufgaben, die eine einzelne Person auch bewältigen kann


Was hoffe ich mir zu ersparen?
  • Angebote für typische Freelancer-Projekte mit durchgehender Anwesenheit beim Kunden
  • Anfragen von Vermittlern/Agenturen, die nicht mit meinem Profil zu tun haben
 
https://www.it-schindler.de
PROJEKTHISTORIE
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
In Zeiten von Fernunterstützung (Präsentation in meiner IT-Umgebung), Fernsteuerung (Arbeit in Ihrer IT-Umgebung) und mobiler Kommunikation (E-Mail, Smartphone) ist die Entfernung zum Kunden mittlerweile irrelevant. Wird nur eine zeitliche begrenzte und unterstützende Tätigkeit - wie es meine oft ist - gewünscht, ist die Arbeit beim Kunden vor Ort oft unnötig. Denn so entfallen die Kosten, die in Abhängigkeit vom Arbeitsort und Projekt- bzw. Auftragsumfang für Fahrt- oder Reisekosten entstehen können.

Gerne stelle ich mich nach einem initialen Gespräch auch persönlich für größere Projekte und eine längerfristige Zusammenarbeit vor - inbesondere in meiner Umgebung. Die meisten Arbeiten können dann bei Bedarf auch deutschlandweit bei Ihnen vor Ort erfolgen, wobei die möglichen Fahrt- oder Reisekosten unbedingt vorher besprochen werden sollten.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:


exali IT-Haftpflicht-Siegel (Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder):

Das original exali IT-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Diese Versicherung wurde zum Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder abgeschlossen.

Versicherungsbeginn:
16.08.2017

Versicherungsende:
01.09.2021

Zum exali-Profil »