Gunther Kinsky verfügbar

Gunther Kinsky

Consultant

verfügbar
Profilbild von Gunther Kinsky Consultant aus Montabaur
  • 56410 Montabaur Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 750 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 02.12.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Gunther Kinsky Consultant aus Montabaur
DATEIANLAGEN
Beraterprofil - Gunther Kinsky

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
PRINCE2, Developer, KNOW-HOW, Office, Access, Sharepoint, Visio, Jira & Confluence, SQL, Oracle, MS SQL, HTML, VBA, Somentec XAP 9.7, XAP.Dynamic, CRM, XAP
PROJEKTHISTORIE
  • 06/2016 - 10/2019

    • Techem Energy Contracting
  • Business Reporting Manager
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Reporting Elementen für die Bereiche
    Financial Controlling und Billing in QLIK.

    * Einführung eines Salesfunnels
    * Darstellung des aktuellen Abrechnungsstands
    * Variable Prognose der noch offenen und zukünftigen Abrechnungen
    * Präsentation der Ergebnisse und halten von Workshops
    * Erstellung von Reports für das C-Level

  • 12/2018 - 07/2019

    • Techem Energy Contracting
  • Business Reporting Manager
  • Aufbau einer Qlik Sense Applikation für das Controlling im Bereich Sales. Die App
    soll dem User die Möglichkeit geben die historisierten Datenstände im Vertrieb zu
    vergleichen und nachzuvollziehen welche Chancen zu welcher Wahrscheinlichkeit
    und wann gewonnen werden können. Eine Vorlage gab es nicht.

  • 12/2017 - 05/2018

    • Energiewirtschaft (Techem Energy Contracting)
  • Business Reporting Manager
  • Entwicklung eines XAP.Dynamic Reports der die verschiedenen Abrechnungsstände
    darstellen kann. Besonders berücksichtigt werden sollte die Aufgabenverwaltung in
    XAP um die Teamzuständigkeiten der offenen Abrechnungen gruppiert ans
    Management berichten zu können. Ziel war es, dass das Management sehen konnte
    welche Abrechnungen gemacht werden können und wo es Flaschenhälse gibt.

    * Analyse der benötigten Daten
    * Festlegung der Designs für die User (Details) und das Management (Gruppiert)
    * Neuausarbeitung des SQL-Scripts unter der Berücksichtigung der Rollierung der
    Abrechnungsperioden und der unterjährigen Abrechnungen
    * Aufbau der Apps zur Darstellung des aktuellen Abrechnungsstands
    * Vorstellung der Detailapp beim Techem-Betriebsrat
    * Präsentation der Ergebnisse und halten von Workshops
    * Erstellung von Reports für das C-Level

  • 06/2013 - 05/2016

    • juwi Operations & Maintenance GmbH
  • Energiewirtschaft
  • Financial Controlling, Sales Controlling und Billing, zu den Aufgaben gehörten:

    * Erstellung von Quartalsauswertungen & Reporting ans Management
    * PMO
    * Financial Controlling von Beteiligungs- und Infrastrukturgesellschaften
    * Entwicklung eines Tools zur Überwachung der offenen Posten der juwi
    Operation & Maintenance GmbH
    * SPOC (Single Point of Contact) für internationale Investoren und Kunden

  • 12/2015 - 04/2016

    • juwi Operations & Maintenance GmbH
  • Energiewirtschaft
  • Entwicklung eines Exceltools zur Prognose von Mehrerlösbeteiligungen bei
    Photovoltaikanlagen. Ziel war die Unterstützung des Controllings bei der
    Budgetplanung. Das Tool wurde während der Entwicklungsphase um die Prognose
    von ertragsabhängigen Pachten bei Windenergieanlagen erweitert. Nach
    Fertigstellung wurde aufgrund des Tools eine Absicherung der
    Mehrerlösbeteiligungen durch Wetterderivate geprüft.

    * Sammlung der Vertragsdaten aus Betriebsführungs- und Pachtverträgen
    * Festlegung der gewünschten Detailschärfe und Kennzahlen
    * Abstimmung zur Prognosegrundlage und Variationsmöglichkeiten
    * Sammlung der Vertragsdaten aus Betriebsführungs- und Pachtverträgen als
    Datengrundlage
    * Erstellung des Frontend für das Controlling und das kaufmännische
    Assetmanagement
    * Präsentation der Ergebnisse und halten von Workshops

  • 06/2008 - 01/2013

    • juwi Management GmbH
  • Energiewirtschaft
  • Financial Controlling, Sales Controlling und Billing, zu den Aufgaben gehörten:

    * Einführung der Reportingkultur für Investoren und Mitarbeiter
    * Kaufmännische Betriebsführung Infrastrukturgesellschaften und
    Photovoltaikbestandsprojekte
    * PMO im Bereich Wind & Photovoltaik sowie Biogas

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: