Alexander Pendl verfügbar

Alexander Pendl

Illustrator/ Character Artist / Visual Development Artist

verfügbar
Profilbild von Alexander Pendl Illustrator/ Character Artist / Visual Development Artist aus Offenbach
  • 63065 Offenbach Freelancer in
  • Abschluss: Film Art & Animation, Games Academy Berlin
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 04.11.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Alexander Pendl Illustrator/ Character Artist / Visual Development Artist aus Offenbach
SKILLS
Illustration - Digitale Malerei, Vektorgrafiken, Comic Art, Traditionelle Malerei

Produktion - Storyboarding, Logo Design, Graphic Design & Layout, Continuity, Management Assistenz

3D Modeling - Skulpturierung und 3D Modeling mit Zbrush und 3DsMax/ Blender/ Cinema 4D, Texturierung, UV Layout

Visual Development Art - Concept Art, Character Design, Background Painting



Adobe Photoshop,  Adobe Illustrator,  Autodesk 3DS Max, ZBrush, Blender, Cinema 4D
PROJEKTHISTORIE
  • 01/2018 - 12/2019

    • Alexander Pendl Digital Art & Illustration
  • Selbstständiger
  • vielfältige Projekte. Digitale Malerei und Illustration, 3D
    Modelingarbeiten, Erklär-Animationsfilme und Character
    Design für die Spieleentwicklung.

  • 06/2016 - 07/2019

    • Varvani gmbh
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Medien und Verlage
  • Illustrator, Storyboard Artist, Continuity
  • Mitarbeit an Werbe-, Image- & Produktfilmen. Von Pre-production über Production bis Post-production. Konzeptionelle Arbeit von Storyboarding und Design bis hin zur Aufnahmeleitung / Continuity am Set sowie 3D Modeling / Projektbetreuung / Team Management in der Post-production.

  • 01/2014 - 12/2015

    • Games Academy
  • Lead Character Artist / Visual Development Artist
  • Mitarbeit an zwei animierten Kurzfilmprojekten.
    Characterpipeline von Konzept bis hin zu fertigen 3D
    Modellen (einschließlich Lowpoly, Highpoly, Blendshapes,
    Texturierung), sowie Environment Design / Asset Creation &
    Matte Painting. Umsetzung in der Unreal Engine 4.

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Als Selbstständiger arbeite ich meist von zu Hause aus. Da ich in Offenbach wohne, kann ich im Raum um Frankfurt am Main, falls gewünscht, auch vor Ort arbeiten.
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