Consultant verfügbar

Consultant

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Consultant
  • 70176 Stuttgart Freelancer in
  • Abschluss: M. Sc., Dialogmarketing und E-Commerce
  • Stunden-/Tagessatz: 120 €/Std.
    Stundensatz zzgl. Reisekosten
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 27.02.2020
SCHLAGWORTE
DATEIANLAGEN
CV/Projektportfolio Tim Gräßer

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SAS Base Zertifizierung

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SAS Visual Analytics Zertifizierung

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Scrum Master Zertifizierung

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Betriebssysteme                                        
Windows, Linux
Programmiersprachen                             
SAS/Base, SAS/Macro, SQL, Python, HTML, CSS, PHP
Lösungen/Produkte                                
SAS Marketing Operations Management, SAS Customer Intelligence Studio, SAS Customer Intelligence 360, SAS Enterprise Guide, SAS Visual Analytics, Adobe Analytics,  Google Analytics, Google Ads, Facebook Ads
Standard Software                                    
MS Office, Adobe Photoshop
Zertifizierungen                                         
Certified Scrum Master, SAS Base Programming for SAS 9, SAS Visual Analytics 7.4 Exploration and Design, Google Ads
Schulungen                                                
Linux-Administration, SAS Programming 2: Data Manipulation Techniques, SAS Makro 1, Anwendungen und Architektur der SAS Business Analytics Platform, LinkedIn Learning: Learning Adobe Reports and Analytics
PROJEKTHISTORIE
  • 08/2019 - 02/2020

    • REWE Group
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Projektmanagement, Business Analyse, Dienstleister-Steuerung und Testing im Rahmen des Redesigns eines bestehenden Kampagnenmanagement-Systems
  • Inhalte
    • Toolset: SAS Marketing Operations Management (SAS MOM), SAS Customer Intelligence (SAS CI), SAS Realtime Decision Manager (SAS RTDM)
    • Business Analyse / Anforderungsmanagement
    • Testing neuer Funktionen, Module und Schnittstellen in SAS
    • Projektmanagement bei der Datenmigration
    • Erstellung und Durchführung einer SAS Mitarbeiterschulung
    • Business Model Processing

  • 11/2018 - 04/2019

    • Intern
    • < 10 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Wettbewerbsanalyse von Multichannel Marketing Hubs: Adobe Analytics / Adobe Marketing Cloud, SAS Customer Intelligence 360, Google Analytics
    • Vergleich der Funktionalitäten der unterschiedlichen Lösungen
    • Darlegung der Value Propositions sowie Vor- & Nachteile
    • Gegenüberstellung der Usability

  • 01/2019 - 03/2019

    • Elektronik-Retailer
    • 250-500 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Analyse von Kundendaten zur Ableitung unterschiedlicher KPIs
  • Ableitung und Reporting von Kundenkennzahlen auf Basis von PostgresSQL. (z.B.: Neukundenquoten, Kundensegmente (RFM), Kundenwert)

  • 12/2018 - 01/2019

    • REWE Group
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Erstellung und Durchführung einer Kundenschulung in SAS Customer Intelligence Studio mit Etablierung einer Testumgebung
    • Vorstellung & Überblick über die SAS CI Solution-Landschaft (Customer Intelligence Studio, Marketing Automation, Marketing Optimization, Realtime Decision Manager, Customer Intelligence 360)
    • Erstellung der Schulung mit Best Practice Beispielen und interaktiven Modulen
    • Entwicklung einer Testumgebung mit Microsoft Azure
    • Setup-Prozess mit Registrierung der Selektionsdaten-quellen und Ausführung aller Administrationsschritte
    • Selektion und Import von Beispieldaten in die Testum-gebung
    • Einbindung aller verfügbaren Werkzeuge sowie Ent-wicklung benutzerdefinierter Werkzeuge
    • Kampagnenausführung & Monitoring
    • Ansätze zur Integration mit SAS Customer Intelligence 360

  • 09/2017 - 02/2018

    • WWF Deutschland
    • 250-500 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Analyse von Spenderdaten zur Zielgruppensegmentierung mit der Data Science Plattform RapidMine
    • Datenerhebung aus den Abteilungen
    • Transformation und Strukturierung der Daten
    • Datenanalyse mit Cluster-Algorithmen (k-Means, k-Medoid, x-Means, DBSCAN)
    • Evaluation der Ergebnisse

  • 08/2016 - 12/2016

    • Agentur
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Marketing, PR und Design
  • Erstellung und Optimierung von Google Ads Werbekampagnen, Webanalyse und Reporting mit Google Analytics
    • Analyse der Landingpage
    • Recherche von geeigneten Keywords und Werbeanzeigen
    • Kampagnenmanagement in Google Ads
    • Web-Analytics & Reporting

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Reisebereitschaft vorhanden, Verfügbarkeit bitte immer aktuell erfragen.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ