Profilbild von Paul Koehler Flutter App Developer aus Hamburg

Paul Köhler

verfügbar

Letztes Update: 11.12.2023

Flutter App Developer

Abschluss: Bachelor of Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

profil_211123.pdf

Skills

Professionelle App-Entwicklung: Von der Idee bis zum Release

Seit meiner Jugend, als ich mit 14 meine ersten Websites programmierte, hat mich die Welt des Codings fasziniert. Diese Leidenschaft hat mich durch die Jahre begleitet und mich zu dem Experten gemacht, der ich heute bin.

? Spezialität: Ich begleite neue Anwendungen vom ersten Gedanken bis zum ersten Release und darüber hinaus. Von kleinen Anwendungen bis hin zu komplexen Projekten mit mehreren Entwicklern, ich habe die Erfahrung und das Wissen, um dein Projekt zum Erfolg zu führen.

? Technologie: Seit 2019 arbeite ich mit Flutter, einer vielseitigen Technologie für Mobile Apps, Desktop Apps und Web-Apps. Ich biete nicht nur die technische Umsetzung an, sondern auch die Konzeption und, wenn gewünscht, die Teamführung.

? Arbeitsethik: Für mich stehen Clean Code, zukunftsorientierte Lösungen und das bestmögliche Ergebnis für meine Kunden immer im Vordergrund. Ich setze auf starke Kommunikation, regelmäßiges Feedback und ständige Weiterentwicklung.

? Teamarbeit: Ob ich ein Team technisch und sozial führe oder mich in ein bestehendes Team integriere, der menschliche Aspekt ist mir ebenso wichtig. Offenheit und das Streben nach Exzellenz prägen meine Arbeitsweise. Dabei achte ich immer auf den Grundsatz: Perfekt ist der größte Feind von fertig.

Wenn du auf der Suche nach einem engagierten App-Entwickler bist, der Wert auf Qualität, Kommunikation und Weiterentwicklung legt, dann bin ich der richtige Partner für dein Projekt. Lass uns gemeinsam hervorragende Ergebnisse erzielen!

Projekthistorie

09/2023 - 10/2023
Flutter Web App - Plätzchen Planer für Rewe
Rewe (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

  • Implementierung der Plätzchen-Planer App
  • Lokale Datenbank implementiert für Rezepte, Favoriten, Zutaten
  • Responsive Design für Desktop, Tablet \& Smartphone
  • Implementierung von Animationen mit Flutter \& Lottie
  • Agile Arbeitsweise, Kanban
  • Anbindung des Rewe SSO über oAuth 2 openID connect
  • Automatisierung der Konvertierung der Stammdaten von CSV in unser Datenmodell

04/2022 - 07/2023
Flutter Lead Developer
VetZ GmbH (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

  • Konzeption, Planung und Umsetzung eines App Ökosystems
  • Implementierung des Design Systems in Kooperation mit dem Design Team
  • Einarbeitung weiterer Entwickler und Interviews mit Kandidaten
  • Mobile App Entwicklung mit Flutter, Dart, Bloc, Intl, gRPC etc.
  • Prototyp Entwicklung zum Testen verschiedener Schnittstellen
  • Agile Entwicklung, Scrum

12/2021 - 03/2022
Flutter Trainer & Techlead
ALTOW DIGITAL INNOVATION (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Training employees in Flutter, MVP development

10/2019 - 11/2021
Mobile Lead Developer (Flutter)
DGD Deutscher Gutachter Dienst GmbH (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Entwicklung einer nativen Android & iOS App zur Daten-Erfassung für Kfz-Gutachten im Rahmen der Haftpflicht-Schadensabwicklung
  • Analyse eines bestehenden Prototyps
  • Beratung zu Technologien und Backend
  • Entwicklung der App mit Flutter
  • Neu-Design der App
  • Einrichtung von Firebase
  • Entwicklung von Cloud Functions

04/2020 - 09/2020
Fullstack Developer
Deutsche Bahn (Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)

Entwicklung der automatisierten Fahrplan-Konstruktion für den Baustellen-Betrieb
Iterative Implementierung geplanter Features mit Fokus auf hohe Testabdeckung sowohl in Unit-Tests als auch integrativen Tests
Technologien: Java, Spring Boot, Mapstruct, Cucumber, JUnit, Camunda, Maven, JPA / Hibernate, Angular, Typescript, HTML, CSS / SCSS, Git, SCRUM


01/2020 - 03/2020
Fullstack Developer
Atrys II (Galeria Reisen) (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

Technologien: Angular 8, Node.js, JavaScript, Typescript, Redis, REST, Git
Realisierung einer Touristik Webanwendung
Schwerpunkt Performance
Einsatz modernster Technologien wie Server-Side Rendering 
Vereinheitlichen unterschiedlicher APIs
Implementierung eines Mobile-First Designs

08/2018 - 12/2019
IT Consultant
Detim IT Consulting (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Entwicklung einer Projekt- und Mitarbeiterverwaltung,
Einarbeitung neuer Berufseinsteiger in den Tech-Stack Angular, Java, Spring-Boot

01/2019 - 09/2019
External Consultant - Web Development
Thomas Cook (Internet und Informationstechnologie)

Technologies: Angular 8, Node.js, JavaScript, Typescript, Redis, REST, Git
Realisierung einer Touristik Webanwendung (thomascook.de)
Schwerpunkt Performance
Einsatz modernster Technologien wie Server-Side Rendering 
Vereinheitlichen unterschiedlicher APIs
Implementierung eines Mobile-First Designs

09/2017 - 07/2018
Software-Developer
Vitaltec UG (Pharma und Medizintechnik, 10-50 Mitarbeiter)

Technologies: C#, Vue.js, JavaScript, SQLite, Gitlab, Git

Implementierung der Puls-Messung
Hardware Kommunikation
Visualisierung von Messdaten
Portierung des Kerns von .NET 4.7 nach .NET Standard
Entwicklung und Verbesserung der Datenvisualisierung
Konzeption und Durchführung von Usability-Tests
Refactoring des Codes
Projektplanung und Konzeption

Reisebereitschaft

In der Stadt Hamburg mit einem Radius von 250 km verfügbar
Projekte in Hamburg, bevorzugt Remote
Außerhalb bis 250km Modelle wie 1 Woche im Monat vor Ort möglich

exali IT-Haftpflicht-Siegel (Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder)

Das original exali IT-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Diese Versicherung wurde zum Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder abgeschlossen.

Versicherungsbeginn:
27.03.2020

Versicherungsende:
01.04.2025

Profilbild von Paul Koehler Flutter App Developer aus Hamburg Flutter App Developer
Registrieren