Profilbild von Anonymes Profil, Social Media Consultant, Content Marketing Manager
teilweise verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Social Media Consultant, Content Marketing Manager

Abschluss: Bachelor of Business Administration, Kommunikationswirtin (WAK)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (gut)

Dateianlagen

Braeuer-Jessica_Lebenslauf.pdf

Skills

Erfahrung # Expertise # Enthusiasmus # Exekution # Empathie

Als erfahrener Social Media Professional und Content Marketing Manager unterstütze ich mit tiefgreifender Expertise, mit jeder Menge Enthusiasmus, exzellenter Exekution und Empathie.

#ERFAHRUNG
Seit 2009 habe ich eigenverantwortlich Social Media Strategien, Kanäle mit mehreren 100.000 Followern und Kampagnen für
über 35 Marken, in internationalen und interdisziplinarischen Teams, in Agenturen und Unternehmen aufgebaut und umgesetzt.
Bisher betreute Marken: Douglas Cosmetics, Galeria Kaufhof, Deutsche Telekom, Lexus, Pinkbus, GDHS, Barilla, Pirelli, C&A

#ENTHUSIASMUS
Meine Begeisterung für Digitales Marketing, Social Media und Content Marketing reicht über die 40h-Woche hinaus. Mit meiner Motivation und Energie stecke ich gerne das Team an. Einseitig wird es dabei nicht, denn den Blick über den Tellerrand suche ich aktiv.

#EXPERTISE
Als Experte bringe ich tiefgreifendes Fachwissen mit, um High-Level-Zielsetzungen mit maximaler Expertise und dem notwendigen Blick für‘s Detail anzugehen. Gerne berate ich, zeigeOptimierungspotenziale auf, setze Maßstäbe und etabliere Prozesse.
Bisherige Branchen-Expertise: Retail, Beauty, Fashio, Lifestyle, FMCG, Automotive

#EXEKUTION
Meine Ideen erwecke ich selbst zum Leben.
Hands-on-Mentalität, Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent bringe ich ein, um Quick Wins und nachhaltige, rechtlich einwandfreie (DSGVO) Ergebnisse mithöchsten Qualitätsansprüchen zu erzielen.

#EMPATHIE
Social-Media- und Content-Maßnahmen konzipiere ich mit Einfühlungsvermögen und nach umfangreicher User Research. Damit die Bedürfnisse der Marke Berücksichtigung finden, eigne ich mir umfassendes Marken- und Marktverständnis an.

SKILLS:
zielstrebig # dynamisch # eigenverantwortlich # organisiert # analytisch # flexibel # aufgeschlossen # souverän # diplomatisch # mutig

TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE:
Beratung
Strategie
Content-Konzeption und -distribution
Blogging und Publishing
Analytics & Reportings
Kampagnen
Social Media Advertising & Media-Planung
Monitorings
Influencer Marketing
Community Management

MEINE KOMPETENZ:
Als Content Marketing und Social Media Experte verbinde ich meine konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten. Mein Anspruch dabei: Die Kreation von packenden, redaktionellenund ästhetischen Inhalten, die Mehrwert für die Leser liefern.
Mit Einfallsreichtum und Entschlossenheit habe ich seit 2009 eigenverantwortlich Content Maßnahmen und Social-Media-Kanäle, -Strategien und -Kampagnen für über 35 Marken, in internationalen und interdisziplinarischer Teams, auf Agentur- und Unternehmensseite aufgebaut und umgesetzt.
Dank dieser Erfahrung erledige ich Top-Level-Zielsetzungen auch bei hoher Belastung effizient, ohne dass darunter mein Blick für’s Detail leidet. Meine breite Expertise, meinEinfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke sind Skills, die für den Austausch mit Agenturen und Freelancern förderlich sind.
Da ich auch meine Kreativität ausleben möchte, widme ich mich seit 2 Jahren verstärkt demContent Marketing. Meine Ideen erwecke ich am allerliebsten selbst zum Leben,zielgruppenrelevant und state-of-the-art.

MEIN ANSPRUCH:
Meine Leidenschaft für hochwertige Inhalte reicht von A(nalyse) bis Z(ielerreichung).
Mein Anspruch an Social Media und Content-Maßnahmen ist es, diese ganzheitlich und einzigartig umzusetzen und Inhalte so auszugestalten, dass sie konsequent an den Interessen der Zielgruppe ausgerichtet sind. Nur so lassen sich relevante Reichweite und nachhaltige Ergebnisse generieren.
Dafür bringe ich konzeptionelle Stärke und analytische Denke mit. Weitere Add-Ons: exzellente Exekution, Know-how, Engagement und Flexibilität.

Projekthistorie

01/2020 - bis jetzt
Selbstständigkeit/Freelancer: Social Media Consultant
somethingsocial (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)


04/2017 - 12/2019
Social Media & Content Marketing Manager
Galeria Kaufhof GmbH, Köln (Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)

u.a. verantwortlich für folgende Aufgaben:
* Suchmaschinenoptimiertes und zielgruppenrelevantes Social Media
Content Marketing
* Ganzheitliche Betreuung des Kauhof Blogs, u.a. Durchführung
Relaunch
Regelmäßige Erstellung von Reportings und Monitorings
Planung, Realisation und Erfolgskontrolle Social Media Advertising
Maßnahmen
Durchführung kanalübergreifender und DSGVO-konformer Social
Media Kampagnen

04/2015 - 12/2019
Nebenberuflicher Freelancer: Social Media Management
(Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)


03/2015 - 03/2017
Manager Social Media
Parfümerie Douglas GmbH, Köln (Konsumgüter und Handel, 5000-10.000 Mitarbeiter)

u.a. verantwortlich für folgende Aufgaben:
* Durchführung Social Media Monitoring und Analytics
* Planung, Konzeption, Realisation und Erfolgskontrolle
kanalübergreifender Social-Media-Kampagnen
Kreation von zielgruppengerechtem Content für Social Media Kanäle

11/2014 - 03/2015
Senior Social Media Manager
DigitasLBi Germany AG (Publicis Groupe), Köln

u.a. verantwortlich fur Barilla, BIG, C&A, Deutsche Telekom, UGG
Australia

03/2009 - 07/2011
Junior Account Executive
Saatchi & Saatchi Düsseldorf GmbH, Düsseldorf

verantwortlich für die Kunden Lexus, Toyota Deutschland GmbH, Köln und
Oxfam Deutschland e.V., Berlin

02/2001 - 07/2011
Social Media Manager
DigitasLBi Germany AG (Publicis Groupe), Köln


08/2008 - 03/2009
Junior Beraterin
Aha! Agentur Für Handelsmarketing GmbH, Köln


08/2006 - 07/2008
Beratungsassistenz
Aha! Agentur Für Handelsmarketing GmbH, Köln


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Social Media Consultant, Content Marketing Manager Social Media Consultant, Content Marketing Manager
Registrieren