Profilbild von Anonymes Profil, IT-Allrounder, Helpdesk, 1st-Level Support, IT-Benutzerservice, Rollout, Windows 7 und Windows 10
verfügbar

Letztes Update: 17.12.2023

IT-Allrounder, Helpdesk, 1st-Level Support, IT-Benutzerservice, Rollout, Windows 7 und Windows 10

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

ThomasBromm_MCSE.pdf

Skills

SKILLS
User Help Desk, 1st und 2nd Level Support;
Anwendungssupport per Mail, Telefon; VKS;
Arbeiten mit Ticket Systemen: iTop, OTRS;
Benutzerverwaltung im AD;
Anpassungen (1-Level) im CUCM;
Administration von Cisco Videokonferenzsystemen (z.B. DX80, Desk; Desk pro, Desk mini, Room55);
Administration von Clients auf Windows Basis;
User Support per Remote Tools (Remote Desktop oder TeamViewer);
Support von Outlook und allen anderen MS-Office Produkten;
Inventarisierung via Docusnap und iTop;
Kenntnisse Active Directory anlegen/modifizieren von Usern, Clients;
Grundkenntnisse Exchange Server und Microsoft Server;

Ich bin seit 1986 in der IT tätig und habe, neben anderen Qualifikationen, den MCSE Windows Server 2003. Ich arbeite sehr gerne im Team, aber auch als Einzelkämpfer habe ich keine Probleme. Empathie ist für mich kein Fremdwort, daher liegt mir besonders die Arbeit im direkten Kontakt mit Menschen. Gleichzeitig konnte ich feststellen, dass ich auch im Home Office problemlos arbeiten kann.

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Seit 3 Jahren bin ich zu 100% im Home Office tätig. Ich GEHÖRE zu den Menschen, die Loyalität und Pflichtbewusstsein kennen unD daher auch zuhause gewohnt sind zu 100% produktiv zu sein und zur Verfügung zu stehen.

Einsatzgebiet hOME Office, Fulda und Umkreis von ca. 100KM, alternativ sehr gerne Oberfranken und Unterfranken. Reisebereitschaft nur noch bedingt vorhanden.

SONSTIGE ANGABEN
Führerschein BE und KFZ vorhanden.
In den letzten 33 Jahren waren meine Tätigkeiten im IT-Bereich geprägt von persönlicher Zusammenarbeit mit Menschen. Der persönliche Kontakt mit Anwendern und Kunden mit Empathie und Verbindlichkeit ist eine meiner Stärken.
Arbeiten im Team ist mir ebenso gelegen wie eigenständiges Arbeiten, immer in Verbindung mit ausgeprägter Servicementalität.
Loyalität, offener und ehrlicher Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen, sowie positives Kommunikationsvermögen, sind für mich selbstverständlich.
Die Tätigkeiten im IT-Bereich wurden auch kurzzeitig unterbrochen, um weitere Erfahrungen im Vertrieb zu erwerben.

Ich bin der Allrounder, meine Kenntnisse und Erfahrungen gehen in die Breite (Microsoft Windows Umgebung, Hardware, Netzwerk und Branchensoftware), weniger in die Tiefe und ohne eingrenzente Spezialisierung.
Neugierde auf Neues und Lernbereitschaft sind ungebrochen. Neuen Herausforderungen stehe ich aufgeschlossen gegenüber.

Projekthistorie

06/2021 - bis jetzt
Seit Juni 2021 in einer sicherheitskritischen Behörde auf Länderebene tätig
(Öffentlicher Dienst, >10.000 Mitarbeiter)

1st-Level Support Windows im Umfeld; Cisco Videokonferenzsysteme; AD Administration;

03/2020 - 04/2021
First und Second Level Support in der Lebensmittelbranche
Bereich Lebensmittelproduktion (Sonstiges, 500-1000 Mitarbeiter)

First-Level Support im Windows Umfeld; Cisco Videokonferenzsysteme; Branchensoftware, MS-Office, Hardware (Notebook, Drucker)

11/2011 - 10/2019
First Level Support und Systemadministration bei einer Versicherungsgesellschaft und Auftraggeber im ÖD
Öffentlicher Auftraggeber (Öffentlicher Dienst, 50-250 Mitarbeiter)

First-Level Support im Windows Umfeld; Branchensoftware, MS-Office, Hardware (Notebook, Drucker); Rollout Windows 7; Rollout Windows 10;

03/2008 - 10/2011
EDV-Beratung, Projektarbeit und Projekt bei öffentlichem Auftraggeber
EDV-Beratung Thomas Bromm (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Sicherheitsrelavantes Projekt bei einer Behörde; IT-Betreuung kleinerer Unternehmen, auch im Bereich Steuerberatung (Vernetzung)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Verfügbar. Bevorzugt Oberfranken (Bamberg, Coburg, Kulmbach, Bayreuth), Raum Fulda. Ich bevorzuge mittlerweile Home Office, bin aber offen für alles...
Profilbild von Anonymes Profil, IT-Allrounder, Helpdesk, 1st-Level Support, IT-Benutzerservice, Rollout, Windows 7 und Windows 10 IT-Allrounder, Helpdesk, 1st-Level Support, IT-Benutzerservice, Rollout, Windows 7 und Windows 10
Registrieren