Daniela Trpcevska verfügbar

Daniela Trpcevska

Head of Finance & Accounting & Controlling

verfügbar
Profilbild von Daniela Trpcevska Head of Finance & Accounting & Controlling aus Muenchen
  • 81245 München Freelancer in
  • Abschluss: Diplom Betriebswirt
  • Stunden-/Tagessatz: 100 €/Std.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | serbisch (verhandlungssicher) | kroatisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 07.04.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Daniela Trpcevska Head of Finance & Accounting & Controlling aus Muenchen
DATEIANLAGEN
CV - Daniela Trpcevska

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
WCM, WP, ERP, Business Application, MS Office, Oracle Financials, DATEV, Unit4 Agresso, BMD 5.5/NTCS, LucaNet, PowerBI, SAP Poweruser, CO, FI, ECC 6.0EHPS, SAP BO, Professional Planner, Salesforce, Siebel, Basware
PROJEKTHISTORIE
  • 08/2017 - bis jetzt

    • Academic Work Germany GmbH
  • Head of Finance
  • Aufgaben - Disziplinarische und fachliche Führung der Bereiche Accounting, Controlling & Payroll
    - Betriebswirtschaftliche Beratung der Geschäftsführung und der Bereichs Manager
    - Verantwortung für die termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und
    Jahresabschlüssen nach HGB
    - Bilanz-, Cash-Flow- und Liquiditätsplanung sowie die Erstellung und Analyse
    steuerungsrelevanter Kennzahlen zur Ertrags- und Finanzlage des Unternehmens
    - Verantwortlich für kaufmännische Sonderprojekte, insbesondere Prozessoptimierung,
    (Identifikation von Entwicklungsmöglichkeiten, Kostenreduzierungen und
    Systemverbesserungen)
    - Forecast und Budgetplanung
    - Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Finanzinstituten

    Erfolge Prozessoptimierung im Bereich Payroll / Timereporting. Zeitersparnis von 20h pro Monat.
    Reduzierung der Overdues und Creditnotes durch effizientere Prozesse in der
    Rechnungsstellung.
    Einführung eines Commison-Calculation Tools, Zeitersparnis von ca. 5h pro Monat.

  • 11/2015 - 08/2016

    • Capgemini Deutschland GmbH
  • Senior Business Controllerin / Working Capital Managerin
  • Aufgaben Working Capital Management
    - Budget und Forecast von Cash und WCM KPIs
    - monatlichen Reportings, Präsentation der Ergebnisse vor dem Management und
    Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
    - Reportings im Order-to-Cash-Bereich
    - Unterstützung und Optimierung des Cash-Management-Prozesses
    Projektcontrolling
    - Monatliche Projektabwicklung
    - Projektcontrolling für ein Projektvolumen von 20.6 MEUR
    - Mitarbeit an einem internen gruppenweiten Projekt (e-invoicing)
    Erfolge Eigenverantwortliche Entwicklung und Implementierung eines neuen WCM Dashboards.
    Einführung von Maßnahmen zur Optimierung des Working Capitals.
    Analyse und Optimierung der internen Auftragsabwicklungsprozesse und die
    Weiterentwicklung des dazugehörigen Rechnungstools.

  • 05/2010 - 10/2015

    • Brain Force Software GmbH
  • Controllerin / Projektleitung / fachliche Teamleitung Accounting & Controlling
  • Aufgaben - Budget- & Forecast-Planung, Analyse und Kommentierung von Soll-Ist Ergebnissen
    - Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresreports bzw. Jahresabschlusses nach
    IFRS und HGB sowie Managementreports an die Gesellschafter
    - Fachliche Teamleitung für die Bereiche Accounting & Controlling
    - Beteiligungscontrolling (Konzern), Projektcontrolling, Vertriebscontrolling
    - Working Capital Management, Cash-Flow-Planung
    - Unterstützung des CFOs bei Sonderprojekten (Due Diligence, M&A, etc.)
    - Ansprechpartner für alle Unternehmensbereiche und externen Personen (WP)
    Erfolge Einführung und Weiterentwicklung von MIS (Zeiterfassungs-Tool) sowie erfolgreiche
    Projektleitung und Schulung der Mitarbeiter bei der Implementierung von ERP-Systemen
    und Controlling Tools (z.B. LucaNet).
    * Effektive Kostenersparnis durch Prozessoptimierung im Bereich Controlling&Accounting

    Annelies-Kupper-Allee 6 | 81245 München | Mobil: 0162 2689800 | E-Mail: dtrpcevska@hotmail.com S. 1

  • 01/2007 - 04/2010

    • Tieto Deutschland GmbH
  • Projektcontrollerin
  • Aufgaben - Projektcontrolling für die Business Unit Telecom Infrastructure Innovations
    - Office-Management mit Personalverantwortung für zwei Teamassistentinnen
    - Weiterentwicklung der Auftragsabwicklung und des PMOs
    - Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Buchhaltung, Mahnwesen, Finance,
    Controlling, IT-Support), den Projektleitern sowie dem Management )
    Erfolge Aufbau Projektcontrolling und einer aussagefähigen Reportingstruktur sowie die
    Übernahme ins ERP-System.
    Erfolgreiche Klärung offener Posten über 700 KEUR mit Kunden und dem Mahnwesen

  • 06/2005 - 12/2007

  • Selbstständig - Eventmanagerin von Musikveranstaltungen

  • 06/2006 - 12/2006

    • Tieto Deutschland GmbH
  • Assistentin Projektcontrolling und Officemanagement
  • Aufgaben - Projektcontrolling für die Business Unit Telecom Infrastructure Innovations
    - Vertriebscontrolling
    - Auftragsabwicklung der Projekte im ERP-System
    - Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
    - Prüfung und Erfassung aller Kundenbestellungen im ERP-System
    - Office-Aufgaben

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
München und Stuttgart
ab Februar 2019
SONSTIGE ANGABEN
Ab Januar 2020 frühestens verfügbar, da bis Dezember in Festanstellung.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: