Google Ads, Google AdWords, Facebook & Instagram Advertising, Yandex, LinkedIn verfügbar

Google Ads, Google AdWords, Facebook & Instagram Advertising, Yandex, LinkedIn

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Google Ads, Google AdWords, Facebook & Instagram Advertising, Yandex, LinkedIn
  • 48145 Münster Freelancer in
  • Abschluss: Online Marketing
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 19.11.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Google Ads, Google AdWords, Facebook & Instagram Advertising, Yandex, LinkedIn
SKILLS
Ich bin seit mehreren Jahren professionell und erfolgreich im Online – Marketing tätig und habe bereits viele große und namhafte Kunden betreut. Meine Schwerpunkte sind dabei die Bereiche SEA / Performance Marketing (Google Ads, Bing, Yandex.Direct) und Social Media (LinkedIn, Facebook & Instagram Advertising).

Bei vielen Kunden habe ich als Freelancer bzw. Interim Manager erfolgreich fünf- bis siebenstellige Monatsbudgets verantwortet.
Darüber hinaus habe ich einige internationale Projekte erfolreich  durchgeführt und verantwortet.
Durch meine langjährige Tätigkeit bringe ich sowohl strategische als auch operative Projekterfahrung mit. Dazu gehört ein analytisches Verständnis für die jeweiligen branchenspezifischen KPIs sowie die Steuerung der Marketing Maßnahmen unter Berücksichtigung der Ziele wie Leads, Sales oder Conversions. Die gängigen Bid - Management und Analyse - Tools sind mir bestens vertraut.
PROJEKTHISTORIE
  • 08/2008 - bis jetzt

    • Freiberufliche SEA Interim Managerin / Performance Marketing
    • < 10 Mitarbeiter
    • Marketing, PR und Design
  • Freiberufliche SEA Interim Managerin / Performance Marketing
  • Mitarbeit an verschiedenen Online Marketing Projekten auf der Agentur – und Kundenseite.

    Key-Account Management, Konzeption, strategische Beratung, operative Umsetzung, Optimierung und Steuerung von SEA – Kampagnen mit einem fünf- bis siebenstelligen Monatsbudget.

    Facebook & Instagram Advertising

    Definition von kundenspezifischen KPI’s, Attributionsmodelle, Tracking & Reporting.

    Aufbau der Inhouse-Kompetenz im Bereich Performance – Marketing, Schulung der Mitarbeiter.

    Conversion-Optimierung, Audit’s, Testing. Suchmaschinen: Google, Bing & Yandex.


  • 12/2018 - 10/2018

    • Energieversorgung
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Energie, Wasser und Umwelt
  • Interim Performance Marketing Manager
  • Gesamtverantwortung für alle PPC-Kanäle und APP‘s.

    Strategische Beratung

    Konzeptionelle und operative Umsetzung von internationalen Online Shops.

    Paid Search, Paid Social, Google Ads, Kampagnenmanagement, Konzeption und Steuerung


  • 03/2018 - 10/2018

    • KiK Textilien und Non-Food GmbH
    • Konsumgüter und Handel
  • Interim Performance Marketing Manager
  • Internationalisierung
    Strategische Beratung
    PPC Advertising in den Social Media: Facebook, Instagram, OK.ru und VK.ru
    Influencer-Marketing: Gewinnung von relevanten Multiplikatoren und Steuerung der Influencer- Kampagnen.


  • 09/2017 - 03/2018

    • Performance Media Deutschland GmbH
    • 250-500 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Interim Performance Marketing Manager
  • Strategische Kundenentwicklung und Key Accounting (DACH)

    Konzeption von neuen SEA Accounts, operative und strategische Übernahme von bestehenden SEA-Accounts.


  • 03/2017 - 07/2017

    • Artefact Germany GmbH
    • 250-500 Mitarbeiter
    • Marketing, PR und Design
  • Interim Performance Marketing Manager
  • Strategische Kundenentwicklung und Key Accounting.

    Audit, Konzeption, operative Umsetzung und Steuerung von internationalen SEA-Kampagnen.


  • 02/2016 - 06/2016

    • eProfessional GmbH – Agentur für digitales Marketing
    • Marketing, PR und Design
  • Interim Manager / Performance Marketing
  • Strategische Entwicklung, Steuerung und Optimierung von Google Ads – Kampagnen.

    Branchen: Retail/ Fashion; Reisen; Telekommunikation.


  • 11/2012 - 12/2015

    • OTTO GmbH
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Interim Manager / Performance Marketing
  • Strategische Entwicklung, Steuerung und Optimierung von Google Ads – Kampagnen.

     


KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: